News Ryzen 7 7800X3D vs. Ryzen 9 7950X3D: Auch der große Bruder wird laut AMD in ausgewählten Spielen geschlagen

Wie gesagt Cyberpunk ist was AMD 8 Kernern angeht eine Außnahme weil er für Cyberpunk auch mit Threads nur 8 kerne hat.
Da CDPR keine lust hat einen Fehler zu beheben der seit tag 10 oder so bekannt ist.
Meist ist der Unterschied zwischen einem 8 oder mehr kerne in Games realtive egal.
Darauf wollte ich eh hinaus. Das wird sich auch nicht so bald ändern.
 
Nein, weil das Performance Technisch große Probleme machen würde . Man könnte maximal einen 7300X3d machen da wäre der Cache aber fast so teuer wie der Core selbst lohnt sich also nicht.
Was noch kommen könnte ist 7600x3d. Aber auch der wäre im Produkt Stack etwas schwer unterzubringen
Was meinst du mit "Performance Technisch große Probleme"? Mein 5800X3D hat auch nur einen CCD... ?
 
Was meinst du mit "Performance Technisch große Probleme"? Mein 5800X3D hat auch nur einen CCD... ?
Ja aber er meinte ein 4 Core CCD + 4 Core CCD mit Cache.
Also wie der 7950X aufgebaut ist nur halt mit 4 Cores per CCD. Ich sehe da halt probleme mit der Performance weil mehr als 4 kerne werden heutzutage öfter benutzt. Und vom Namen müsste man die CPU auch gut abgrenzen zum 7800x3d zb. 7350X3d oder sowas.
 
Ah, okay. War etwas missverständlich ausgedrückt. Ich sehe gerade, dass es ja schon Tests gibt. :-D Der hat also wie, richtig, vermutet nur einen CCD, was die $/C Rate natürlich ggü. eines hypothetischen 4C3D+4C senkt, aber der Performance wahrscheinlich dienlicher ist.
 
Zurück