News Ryzen 7 7800X3D kaufen: Top im PCGH-Test - hier Chancen auf neue Gaming-CPU am größten

So langsam glaube ich, dass von dieser CPU doch erheblich mehr vorrätig ist, als wir allgemein angenommen hatten. Mindestens Computeruniverse und Mindfactory listen die CPUs nach wie vor als "Vorrätig".
 
Meine Cyberport Bestellung wurde gerade versendet. Hatte Bestätigung um 14:57:hail:
ich auch :hail:danke an @darkblade16 für den blitzschnellen Tipp, Cyberport hatte ich gar nicht auf der Uhr. Ich hatte zwar erst um 15:02 die Bestellbestätigung, allerdings die Bestellung direlkt über Paypal ohne weitere Adress- oder Personenangabe getätigt (das geht nämlich viel viel schneller). Die Paypal-Bestätigung hatte ich bereits 14:54, die Auftragsbestätigung hingegen erst 15:03.
cyberport3.PNG
 
MF hat bereits 1210 Einheiten verkauft und damit einhergehend wohl auch AM5 Boards plus DDR5 Ram. Denke die schlechten Verkaufszahlen bei AM5 werden bald der Vergangenheit angehören.
 
computeruniverse.de listet den 7800x3d nach wie vor als "auf Lager": mindestens Vorbestellungen scheinen also noch zu gehen, im Gegensatz zum Launch des 7950x3d, den man nach wie vor nur mit viel Glück bekommt:
 
Konnte meinen auch bei Cyberport ordern und habe die Versandtbestätigung erhalten. Mal schauen wie lange DPD hier braucht. Grade über Ostern wird das wohl dauern...
 
Grüße gehen raus an die Diversen, Mädels und Jungs von Computeruniverse. Besten Dank!

Habe vor Ort ausgefragt. Es wurden die üblichen 96 Stück geliefert, wovon knapp 20 zur Abholung bereitlagen. Der Rest ging in den Versand. Als ich gegen 18:30 Uhr drüben war, war schon die erste flagged Bestellung im System. Das heißt Lieferzeit unbekannt.
 

Anhänge

  • PXL_20230406_171437259.jpg
    PXL_20230406_171437259.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
Tja, ich hatte wohl Pech. Bei Cyberport heute (06APR2023) um 15:10 Uhr bestellt. Bestellbestätigung kam erst um 15:29 Uhr mit Info "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt".
Und nun um 21:31 Uhr bekam ich eine Mail von Cyberport: "Bedauerlicherweise hat uns der Lieferant jetzt informiert, dass folgende Artikel nicht mehr ausgeliefert werden können: AMD Ryzen 7 7800X3D. Wir mussten daher den Artikel stornieren." :wall:
 
Und nun um 21:31 Uhr bekam ich eine Mail von Cyberport: "Bedauerlicherweise hat uns der Lieferant jetzt informiert, dass folgende Artikel nicht mehr ausgeliefert werden können: AMD Ryzen 7 7800X3D. Wir mussten daher den Artikel stornieren." :wall:
Bei mir ebenfalls. Habe zum Glück parallel bei Mindfactory bestellt - jeweils als Vorkasse - falls genau sowas passiert. Hatte so ein komisches Gefühl bei der Verfügbarkeit..
Ist auf jeden Fall ärgerlich, wenn andere im selben Shop ein Exemplar bekommen.
 
Tja, ich hatte wohl Pech. Bei Cyberport heute (06APR2023) um 15:10 Uhr bestellt. Bestellbestätigung kam erst um 15:29 Uhr mit Info "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt".
Und nun um 21:31 Uhr bekam ich eine Mail von Cyberport: "Bedauerlicherweise hat uns der Lieferant jetzt informiert, dass folgende Artikel nicht mehr ausgeliefert werden können: AMD Ryzen 7 7800X3D. Wir mussten daher den Artikel stornieren." :wall:
Ja das ist ärgerlich, kannst aber noch bei Mindfactory bestellen. Die haben ja anscheinend noch welche.
 
Tja, ich hatte wohl Pech. Bei Cyberport heute (06APR2023) um 15:10 Uhr bestellt. Bestellbestätigung kam erst um 15:29 Uhr mit Info "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt".
Und nun um 21:31 Uhr bekam ich eine Mail von Cyberport: "Bedauerlicherweise hat uns der Lieferant jetzt informiert, dass folgende Artikel nicht mehr ausgeliefert werden können: AMD Ryzen 7 7800X3D. Wir mussten daher den Artikel stornieren." :wall:
Habe auch gerade 2 Stornos bekommen. Habe jetzt bei mindfactory bestellt, sogar mit gratis Versand! Verkaufte Stückzahl liegt schon bei über 1500 Einheiten. Hoffentlich gibts hier keine Storno Party!
 
Meiner wurde bei Cyberport ebenfalls storniert. Also mal schauen ob MF oder Alternate. Was würdet ihr sagen ?

Edit: Vertreibt MF kein Asus ?
 
Habe auch gerade 2 Stornos bekommen. Habe jetzt bei mindfactory bestellt, sogar mit gratis Versand! Verkaufte Stückzahl liegt schon bei über 1500 Einheiten. Hoffentlich gibts hier keine Storno Party!
Meiner wurde bei Cyberport versendet. Also, wie ich gedacht habe, die hatten weniger als angegeben. Von MF dagegen habe ich noch gar keine Mail erhalten, hmm.
 
Jungs, es hat keinen Sinn bei MF zu bestellen. Die haben wie alle anderen auch ihre 48 bis 96 CPUs zugeteilt bekommen (die nicht mal angeliefert wurden) und das war es. Die Stornierungswelle rollt kommende Woche.

Der zuständige wer auch immer Mitarbeiter war im Urlaub und aktuell kümmert sich scheinbar niemand drum.
 
Jungs, es hat keinen Sinn bei MF zu bestellen. Die haben wie alle anderen auch ihre 48 bis 96 CPUs zugeteilt bekommen (die nicht mal angeliefert wurden) und das war es. Die Stornierungswelle rollt kommende Woche.

Der zuständige wer auch immer Mitarbeiter war im Urlaub und aktuell kümmert sich scheinbar niemand drum.
Welcher "zuständige Mitarbeiter"? Du glaubst doch selbst nicht, dass die 1500++ CPUs verkaufen, die sie gar nicht auf Lager haben bzw. nächste Woche geliefert bekommen? In so einem Fall nimmt man die Produktseite komplett offline.

Da sie am Abend auch noch zusätzlich den 7950X3D rausgehauen haben, gehe ich auch nicht davon aus, dass da irgendwas unvorhergesehenes passiert.

Mindfactory schaltet sonst auch nie große Bannerwerbung für Produkte, von denen sie kaum welche verfügbar haben (werden). Der 7800X3D wird auch weiterhin direkt auf der Startseite beworben. Im Gegensatz zu Cyberport funktioniert Mindfactorys Shopsystem auch bislang immer zuverlässig, was Verfügbarkeit von Produkten anbelangt.
 
Zurück