Todesklinge
Software-Overclocker(in)
Huhu
Ich möchte meinen PC aufrüsten und suche daher ein sehr gutes Mainboard und sehr gute Ram.
Ich bräuchte in etwa 64gb DDR4 Ram mit, am besten 3000mhz+.
Vorerst würde ich ein 2er Kit mit jeweils 16gb = 32gb nehmen, um dann später bei Bedarf diese zu verdoppeln.
Sehr wichtig sind die 3000mhz und schneller.
Genutzt wird das ganze für die Unreal Engine 4 zur Spieleentwicklung.
Eine GTX 1080Ti werde ich demnächst kaufen, wenn es entsprechende Custom Modelle gibt.
Der Ryzen 7 1800x ist sehr preiswert und kann mir entsprechend mehr Leistung als mein derzeitiger i7 4770k liefern.
Auf was muss ich bei dem Mainboard und Ram Kauf beachten?
So wie ich das ab und an lese, gibt es wohl noch Mainboard-Bios Probleme?
Natürlich möchte ich damit auch spielen, da jedoch immer Spiele, mehr Kerne unterstützen, ist es nur eine Frage der Zeit.
Meine übrige Hardware:
Monitor: Asus PG348Q (3440x1440@100hz)
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro E11 650W
Reicht das Netzteil dafür noch?
Ansonsten eine Soundkarte und 2 SSDs
Ich weiss derzeit noch nicht ob ich auf NVME umsteigen soll, obwohl die Leistung der SSDs derzeit noch ausreichen.
Ich bin sehr über eure Vorschläge und Infos sehr dankbar!
Vielleicht kennt noch jemand derzeitige Aktionen, um noch etwas Geld zu sparen?
Oder soll ich lieber noch etwas warten?
Die Dringlichkeit des Aufrüstens könnte ich noch rund 1-2 Monate verschieben, aber dann brauche ich mehr Leistung und die entsprechende Hardware.
Ich möchte meinen PC aufrüsten und suche daher ein sehr gutes Mainboard und sehr gute Ram.
Ich bräuchte in etwa 64gb DDR4 Ram mit, am besten 3000mhz+.
Vorerst würde ich ein 2er Kit mit jeweils 16gb = 32gb nehmen, um dann später bei Bedarf diese zu verdoppeln.
Sehr wichtig sind die 3000mhz und schneller.
Genutzt wird das ganze für die Unreal Engine 4 zur Spieleentwicklung.
Eine GTX 1080Ti werde ich demnächst kaufen, wenn es entsprechende Custom Modelle gibt.
Der Ryzen 7 1800x ist sehr preiswert und kann mir entsprechend mehr Leistung als mein derzeitiger i7 4770k liefern.
Auf was muss ich bei dem Mainboard und Ram Kauf beachten?
So wie ich das ab und an lese, gibt es wohl noch Mainboard-Bios Probleme?
Natürlich möchte ich damit auch spielen, da jedoch immer Spiele, mehr Kerne unterstützen, ist es nur eine Frage der Zeit.
Meine übrige Hardware:
Monitor: Asus PG348Q (3440x1440@100hz)
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro E11 650W
Reicht das Netzteil dafür noch?
Ansonsten eine Soundkarte und 2 SSDs
Ich weiss derzeit noch nicht ob ich auf NVME umsteigen soll, obwohl die Leistung der SSDs derzeit noch ausreichen.
Ich bin sehr über eure Vorschläge und Infos sehr dankbar!
Vielleicht kennt noch jemand derzeitige Aktionen, um noch etwas Geld zu sparen?
Oder soll ich lieber noch etwas warten?
Die Dringlichkeit des Aufrüstens könnte ich noch rund 1-2 Monate verschieben, aber dann brauche ich mehr Leistung und die entsprechende Hardware.