Schinken
BIOS-Overclocker(in)
Was AMD vor 10 Jahren gemacht hat ist doch aber eher irrelevant, ebenso übrigens bei Intel.Achtung, Sarkasmus: Nene, so darfst Du das nicht sehen in einem "AMD-Thread". Hier ist Intel doof, Nvidia sowieso. Dass AMD früher auch mal ins Klo gegriffen hat war etwas gaaanz anderes, und überhaupt übernehmen die sowieso bald die Weltherrschaft und wie man weiss schreibt der Gewinner die Geschichte.![]()
Deine implizite Behauptung, AMD würde hier grundsätzlich hochgelobt geht auch scharf an der Realität vorbei.
Die meisten User hier diskutieren durchaus sachlich, ohne kindisch Markenpräferenzen. Sowohl auf der blauen, Roten wie grünen "Seite" gibt es natürlich Unverbesserliche Fanboys. Die schreiben dann zwar die Hälfte der Beiträge in den Threads, sind aber dennoch immer nur dieselben 4-5 User.
Dass du diese Extreme verallgemeinerst und nun annimmst, jeder der mal etwas Gutes über das eine oder andere Produkt sagt, gehöre der jeweiligen "Seite" an, spielt diesen Trollen in die Hände. Du mischt damit kräftig mit bei der nutzlosen Polarisierung im Forum.
Streaming, Datenverwaltung, entpacken von Zip Containern (ziemlich regelmäßig recht grosse Dateien).On-Topic: Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen, ich denke auch dass der Großteil der User Single-Core Performance mehr benötigt als 16 Cores / 32 Threads. Oder was macht ihr größtenteils zuhause so außer auf PCGH surfen, Gaming und vielleicht mal Office / Citrix / Emails?
Nebenbei laufen circa 40 Tools dauerhaft, sei es der Steam Launcher, Afterburnwr samt Rivatuner oder auch zig Widgets und Individualisierungssoftware wie für die RGBs, Hue Sync, Wallpaper Engine oder Controller Companion.
Auch abseits von produktiver Arbeit würde ich mehr als meine "schwächlichen" 6 Kerne also nutzen können
. Jedoch, beim Gaming, wo es doch noch wichtiger ist, machts wirklich kaum nen Unterschied.