Chatstar
BIOS-Overclocker(in)
Hier im Thread geht es doch gar nicht um Chiplet-Designs?
Doch schon auch, denn es wurde von den Skeptikern hier in Frage gestellt, wie es AMD denn so schnell gelingen solle einen 3D Cache zu integrieren.
Hier im Thread geht es doch gar nicht um Chiplet-Designs?
Hab ich das überlesen? Welcher Post war das? Die Aussagen der "Skeptiker" waren doch dass:Doch schon auch, denn es wurde von den Skeptikern hier in Frage gestellt, wie es AMD denn so schnell gelingen solle einen 3D Cache zu integrieren.
Also C:S ist dermaßen single-threaded-limitiert, dass es noch immer keine CPU gibt, die mit Mods und +500K Einwohnern trotz 64GB RAM annähernd flüssig läuft. Da bringen +4 Kerne absolut nichts.Versuch das einer Stadt in Anno oder Cities Skylines mit 100k Einwohnern zu erzählen. Oder Stellaris im Endgame. Oder den Civ Rundenzeiten in Runde 600 auf der größten Map. Oder Total War, wenn mal wieder 4 Armeen aufeinanderprallen.Strategiespiele werden nie im Endgame gebencht. Habe ich nie verstanden.
Aber erzähl mir ruhig weiter wie meine Spiele so laufen.
Und leider ist auch der 11900K dort besser, als mein 5950X.
Hab ich das überlesen? Welcher Post war das? Die Aussagen der "Skeptiker" waren doch dass:
- der 3D Cache AMD vermutlich eine geringere Marge beschert
- die CPUs damit vermutlich teurer werden
- es davon vermutlich keine großen Stückzahlen geben wird
- es vielleicht nicht reicht um Alder Lake zu schlagen
Die Hintergründe dazu sind schon nachvollziehbar:Bis auf den letzten Punkt, sind das doch wieder nur Phantasien, die jeder Grundlage entbehren. /:
Ryzen ist ja nur ein Markenname. Meinst du Zen 3+ wurde eingestellt? Oder Zen3 + 3D Cache?

Doch, bis 10 Kerne schon, nur kommt man bei 500k Einwohnern auch damit nicht in wirklich spielbare Gefilde.Also C:S ist dermaßen single-threaded-limitiert, dass es noch immer keine CPU gibt, die mit Mods und +500K Einwohnern trotz 64GB RAM annähernd flüssig läuft. Da bringen +4 Kerne absolut nichts.
Und leider ist auch der 11900K dort besser, als mein 5950X.
Aber nicht Zen3+3dCache"Zen3+" IST ja auch der Refresh von Zen3![]()