timmib
Komplett-PC-Käufer(in)
Ja, denn ich versuche mich von Sweetspot zu Sweetspot zu bewegen. Dabei darf die Hardware auch gerne mal gebraucht sein.Ist das sinnvoll?
Das nicht, aber sie sollte Auskunft darüber geben was meine Optionen bedeuten. Eine Aufrüstmatrix, die mir 75% bessere Frametimes in 720p verspricht ist schlicht unnütz. Besonders wenn Sie auf weiter Flur alleine dasteht. Zumindest minimal sollte in einem solchen Artikel der Bezug zum aktuellen Sweetspot hergestellt werden. Dann wirkt das auch alles nicht mehr so verzehrt, sondern im richtigen Bild.Wie soll PCGH wissen ob deine CPU zu langsam für dich ist?
Das ist klar, deswegen schrieb ich oben:Es gibt schlicht viel zu viele Kombinationen um sie alle zu testen.
Und damit meine zusätzlich. Der Test ist so nicht wertlos, es fehlt lediglich etwas, nämlich der Hauch eines Praxisbezugs. Und den bekommt man relativ einfach hergestellt. Nicht vollständig und nicht wasserdicht aber besser als garnicht.Zum Beispiel mal einen Titel in einer Auflösung, z.B. WQHD, mit zwei oder drei anderen CPUs vergleichen.
Auch das habe ich verstanden und versucht oben darzustellen mit der Analogie zur Kurvenfahrt mit 1000kg Beladung.Man testet außerdem, was du offensichtlich nicht verstanden hast, eine CPU im CPU Limit um zu sehen wie viel FPS sie packt
Das ist dann auch im Limit und korrekt gemessen.
Das würde, wie gesagt nicht helfen. Mir geht es ja grade darum auch mal den Effekt, wenn sie eben nicht im CPU Limit sind zu erfahren. Im echten Leben ist die CPU halt selten im Limit. Warum kann man dem nicht minimal Aufmerksamkeit schenken? Ein kleiner Kasten rechts unten ist schon Lichtjahre besser als heute.Besten ihr lasst die Auflösungsangabe bei den CPU Tests in Zukunft weg und schreibt schlicht hin, dass im CPU Limit getestet wird, inklusive einem kurzen Satz weshalb die Auflösung Angabe fehlt.

sry) ..... Für alle die aus den definitiv ausreichenden Informationen der Indexe und kaufberatungen nicht genug informationen ziehen können, gibts genau dieses und andere Hardwareforen in denen genug User aktiv sind die kein problem damit haben zu Helfen und den "sweetspot" für die leute zu ermitteln.... z.b CPU.... ins kaufberatungs forum gehen... schreiben welche Grafikkarte man hat und bei welcher auflösung man spielt... n paa andere infos dazu wie z.b hindergrundprogramme ect und es gibt findige leute die den P/L sweetspot für einen finden. Und es ist ja nicht so das manfür den zugang zum Kaufberatungs forum extra zahlen müsste.