Sollte Intel wieder das alte Preisschema aufrecht erhalten ohne etwas neues zu bieten, dann wird eben abgewartet, auch wenn es mir in den Fingern juckt. Man merkt selbst mit nem 6-Kerner als High-FPS Spieler wie ich, der teilweise 100fps+ gewöhnt ist, wie bereits ein I7 5820K@4Ghz ins schwitzen kommt wenn im Hintergrund noch beispielsweise was verpackt und komprimiert wird (bei Games die bereits 6Threads + nutzen) auch wenns noch zu keinen Rucklern führt. Mit der Zukunftssicherheit ist halt auch so ne Sache. Wie PCGH Carsten in der jetzigen Ausgabe gesagt hat, könnten ja die Spiele und Anwendungsentwickler mehr auf Befehle wie AVX2 setzen. Dann sähe AMD alt aus und Intel hat das Kapital und die Marktmacht Standarts durchzusetzen auch wenn ich eher nicht davon ausgehe, dass das passiert aber man weis ja nie.

Sollte ich dann lieber meine Flare X zurückgeben und für 70€ weniger z.B. die Corsair Vengeance CL16 holen?
Ich sehe irgendwie nicht ein, 70€ Aufpreis zu zahlen um dann sogar weniger Performance zu haben.
Auch wenn es im einstelligen Prozentbereich ist, dafür werden wir aktuell bei den RAM-Preisen zu sehr abgezockt.
Mit DDR4-2667 waren noch 14-13-13-13-33 mit 1T-Command-Rate möglich, bei DDR4-3200 mussten wir auch mit den von AMD speziell für diesen Test zur Verfügung gestellten Modulen auf 16-18-18-18-36 herunter
ach wie suess, sagt das der Taskmanager ? bei einem schnellen Blick ...Bei mir sieht es gewöhnlich so aus, dass Chrome mit 2-3 Tabs, Steam, Battle.net Launcher, Discord und/oder Teamspeak im Hintergrund laufen. Das sorgt für lächerliche 2-3% Hintergrundlast, bitte lass mal die Kirche im Dorf.

Stimmt hast Recht, einige gibt es, da war ich falsch informiert. Natives Usb 3.0 bekommt man aber nicht, gleiches gilt für Sata 3.Usb 3.0 , sata iii auf boards der zweiten und dritten Generation vorhanden. M2 natürlich nicht.
Der Rest deiner "Argumentation " zeigt ja ebenso, dass du wenn überhaupt Halbwissen hast und anscheinend auch nicht richtig lesen kannst.
Wie wäre es wenn du mal wieder durch die Hose atmest und runter kommst?ach wie suess, sagt das der Taskmanager ? bei einem schnellen Blick ...
Lass mal Cinebench einmal nach Reboot auf einem frischen System laufen und dann wirf mal denn ganzen Kram an kurz vor dem du den Rechner nach Stunden Betrieb herunter faehrst und dann vergleichst du mal wie der Unterschied bei Cinebench ist !
PS: 2-3 Tabs lol![]()
Das habe ich vorhergesehen vor 7 Monaten.
Ich bin ein Weiser Mann![]()

natürlich sind die berechtigt, weil Quad-Channel und die Lanes ein Argument sind, da wird sich preislich nichts ändern
Hast du nicht damals gesagt Zen reoßt nichts ?Ich hab das seit Jahren gesagt, aber niemand hat mich erhört.
AMD wird dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr auch eine Server Plattform im Desktop bringen.
Quad Channel und 16 Kern CPUs.
Dann kann Intel einpacken.
Du hast denn RAM schon bzw. schon vorbestellt, dann kannst du ruhig dabei bleiben, denn ich muss feststellen, dass ich folgendes nicht gesehen habe:
Ich war also fälschlicherweise der Annahme der Test sei mit 3200 CL14 SR vs. 2666 CL14 SR vs. 2666 CL14 DR gemacht worden. (Zum Vergleich Printausgabe war ja 3200 CL16 SR vs. 2666 CL16 DR vs. 2666 CL16 SR) Tatsächlich war es hier ja 3200 CL16 SR vs. 2666 CL14 vs. 2666 CL14 DR.
Hieße dann, dass 2667 CL16 DR und 3200 CL14 SR etwa gleich schnell (zumindest in Spielen) sind. Was auch durch das Update belegt wird. Interessant ist, dass 3200 CL14 SR mit BankGroupSwap deaktiviert sogar ein 3% schneller in The Wichter 3 720p, was natürlich mit zunehmender Pixellast egalisiert wird.

Wie wäre es wenn du mal wieder durch die Hose atmest und runter kommst?

und das sind alleine deine Ansprüche die für die Allgemeinheit vollkommen irrelevant sind.wieso ich sag wie es ist , wem das nicht gefaellt sollte vielleicht mal seine eigenen vorschlaege ausprobieren !
Ich kauf mir keinen neuen PC um mich einzuschraenken , ich darf ja wohl noch von einer aktuellen CPU fordern was ich schon von meinem Athlon XP erwartet habe ...
Sorry aber Browser mit 2-3 Tabs , ja Super und dann nur gefuehlte angaben aber sagen ich mach nen Fass auf , dann ermitteln wir doch ab jetzt CPU und GPU geschwindikeiten auch in gefuehlten werten und atmen wie du sagst entspannt durch die Hose Super Toll ... wieso auch noch was Benchen
Fuermich muss ein moderner Rechner einen Browser mit 6-8 Tabs handeln koennen , dazu ein FTP Server ein VNC Client mindestens 2 Game Plattformen Parralel zum Teil mit Download oder Download Manager und dann will ich trotzdem beim Zocken nichts davon merken , wenn das ein 4 Kern intel mit HT an der 4,5 Ghz Kotzgrenze nicht packt ist das fuer mich nicht mehr State of the Art , sorry aber ist nun mal so .