Lios Nudin
BIOS-Overclocker(in)
Goodbye i5-7600(K), hello R5 1600(X).
Spätestens hier führt kein Weg an Ryzen vorbei.
Spätestens hier führt kein Weg an Ryzen vorbei.
Nein, 3200 CL14 ist schon schneller als 3200 CL16, heißt aber im Umkehr Schluss, dass der Flare X von nem Dual Rank Kit mit 2666 Mhz und CL 16 um 2-3 % geschlagen wird. Wie im R7 Test in der Printausgabe auch gezeigt wurde.
Wieso hat eigentlich Computerbase mit den aktuellen Test zu Ryzen 5 über 400 Post, und PCGH "erst" 140?
Gefällt euch der Test oder die Ergebnisse hier nicht?
Oder ist Ryzen 5 für euch langweilig?

Wieso hat eigentlich Computerbase mit den aktuellen Test zu Ryzen 5 über 400 Post, und PCGH "erst" 140?
Ich hab sowieso das Gefühl das ich hier mit AMD R7 1700 und RX 480 quasi einen Office Rechner habe im Gegensatz zu vielen anderenWie kann ich sehen ob mein DDR4 3200 Ripjaws V Dual oder Single Ranked ist?
Wenn dann irgendwann mal 8 Kerne + SMT optimal in Engines angekommen sind, kann man 2020 immer noch aufrüsten. Man spart schlicht 200-300€
Hier sind die Ansprüche höherIch hab sowieso das Gefühl das ich hier mit AMD R7 1700 und RX 480 quasi einen Office Rechner habe im Gegensatz zu vielen anderen

Beeindruckend. AMD ist mit 6 Kernen und SMT rund 10% vor einem i5 mit vier Kernen ohne SMT.

Das klingt so deprimierend und schade, wenn das Gefühl so rüberkommt...
Ich sage nur: hast nen tollen Tower
Hätte ich mir jetzt einen komplett neuen geholt, wäre dies sehr wahrscheinlich ebenso meine Wahl geworden
Doch meine aktuelle Konfig reicht noch lange genug. Ich quäle (OC & Bios-Mod) meine CPU und GPU so lange, bis sie das Zeitliche segnen, vorher sehe ich es nicht ein neu einkaufen zu müssen![]()
Hab ein schönes S340 Elite in Weiß, CPU auf 3,7 übertaktet
Sieht mit dem Schwarz-weißen MSI Krait Gaming richtig gut aus
Hier haben halt viele wirklich brutale Setups. Ich meine sogar die Steam Datenbank über Hardware wird hier um ein viel aches geschlagen 
Kenne nur eine Person mit einem besseren PC als meinen und der hat ne 1080 und spielt damit in FHD ;D Meint halt das sind schlecht optimierte Indie Games dann passt das wohlNein nicht negativHab ein schönes S340 Elite in Weiß, CPU auf 3,7 übertaktet
Sieht mit dem Schwarz-weißen MSI Krait Gaming richtig gut aus
Hier haben halt viele wirklich brutale Setups. Ich meine sogar die Steam Datenbank über Hardware wird hier um ein viel aches geschlagen
In der "realen Welt" kenne kaum Leute die überhaupt Wissen was genau in einem PC drin ist geschweige denn das welche CPU wirklich gut ist. Meine Freundin kauft den schönsten LaptopKenne nur eine Person mit einem besseren PC als meinen und der hat ne 1080 und spielt damit in FHD ;D
Und das ist wirklich schade für AMD. Viele werden die Qualität von Ryzen garnicht zu schätzen wissen oder bei Media Markt keinen finden. Und die Verkäufer dort haben wirklich keine Ahnung. Für die meisten Leute die nicht so oft Aufrüsten wäre ein Ryzen 5 besser als ein i5

so viel zu Design bei Laptops!Wer mindestens einen Haswell i7 und im Idealfall noch schnellen DDR3 Ram im Rechner hat, für den gibt es schlicht und ergreifend keinen rationalen Grund zum Aufrüsten. Das kleine Performanceplus steht in keinerlei Verhältnis zu den Anschaffungskosten, vor allem angesichts der absurden DRAM Preise ...Ok genug gealbert, kauft aber echt mal Ryzen Mensch, anders bekommen wir Graf Intel von Hochnasen, nicht wieder auf die Spur.
Wer mindestens einen Haswell i7 und im Idealfall noch schnellen DDR3 Ram im Rechner hat, für den gibt es schlicht und ergreifend keinen rationalen Grund zum Aufrüsten. Das kleine Performanceplus steht in keinerlei Verhältnis zu den Anschaffungskosten, vor allem angesichts der absurden DRAM Preise ...
...dass in Abwägung der Massen, AMD Ryzen 5 1600X +50% vergleichend zu Intel Core i5-7600K, die erzielte Energie des AMD Ryzen 5 1600X in +25% resultiert.