Ryzen 5 1600 OC kaum möglich / im Bios nicht möglich

AW: Ryzen 5 1600 OC kaum möglich / im Bios nicht möglich

Neuste Bios Version Agesa Code ist drauf?Wegen OC und Spannung manuell einstellen 1,55 GHZ Bug.Post #3
 
AW: Ryzen 5 1600 OC kaum möglich / im Bios nicht möglich

Hab es jetzt nochmal übers Bios probiert. Scheint geklappt zu haben. Die Spannung ist jetzt bei 1,375 V und es läuft übers Bios.
 
AW: Ryzen 5 1600 OC kaum möglich / im Bios nicht möglich

Hab es jetzt nochmal übers Bios probiert. Scheint geklappt zu haben. Die Spannung ist jetzt bei 1,375 V und es läuft übers Bios.
 
AW: Ryzen 5 1600 OC kaum möglich / im Bios nicht möglich

Wer Spaß am Übertakten hat, der kauft eher Intel, da übertaktungsfreudiger. Trotz hohem Baseclock kann man häufig noch mal 20% oben drauf takten.

Was mich immer bei Ryzen stört: Warum zur Hölle funktioniert das Übertakten aus dem BIOS heraus nicht immer zuverlässig? Ryzen ist ja nicht erst gestern auf den Markt gekommen, das sollte AMD bzw die Boardmanufacturer doch mittlerweile mal in den Griff bekommen. Ich hatte mal überlegt just for Fun ein Budget-Zweitsystem anzuschaffen, allerdings nicht für Spiele und daher selbstverständlich auf Linux-Basis. Und den Ryzen Master gibt es doch nur für Windows, oder? Da Ryzen aber nicht einmal einen Grafikchip liefert, ist Ryzen bei mir ohnehin unten durch.
 
AW: Ryzen 5 1600 OC kaum möglich / im Bios nicht möglich

Also ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit Ryzen. Natürlich gab es auch bei mir anfangs Probleme. Ich konnte diese aber selbst lösen und das als Laie der zum ersten Mal überhaupt sowas gemacht hat. Im Endeffekt bin ich schon etwas enttäuscht, dass der Prozessor "nur" auf 3,7 GHz läuft aber davon geht die Welt ja nun auch nicht unter.
 
Zurück