Ryzen 4000 "Renoir": Offizielle Ankündigung scheinbar am 21. Juli 2020

AMD Ryzen 7 4700G APU Overclocked To Almost 5.0 GHz Across All 8 Cores, Gigabyte Achieves DDR4-5400 Memory Overclock on Renoir Desktop Platform
AMD Ryzen 7 4700G APU Overclocked To 5.0 GHz Across All 8 Cores
Das ganze ohne LN2.
Und wie wurde das erreicht? Im Ryzen Master einfach hochgepusht? Das braucht dann nichtmal bootfähig sein. Reicht aber für einen CPU-Z Screen. Zumindest ein aussagekräftiger Bench sollte drin sein, bevor ich mit 5GHz postuliere.

Aber ich sag mal besser ein Eiskübel + Eismaschine + AIO als ein:
Intel’s 28-Core CPU Required An Industrial Chiller to Achieve 5GHz
Anhang anzeigen 1096308

The industrial chiller is a Hailea HC chiller, which pumps 1500-4000 liters per hour and uses R124 refrigerant to cool down the coolant towards 4 degrees Celsius. It actually has a cooling power of up to 1770W!

Intel's 28-Core CPU Required An Industrial Chiller to Achieve 5GHz - ThinkComputers.org
Für ZEN2 reicht aber der Chiller nicht mal aus um 5GHz allcore unter Last zu erreichen. LN2 ist angesagt. Ich frag mich was eigentlich der Intel 28 Kerner jetzt mit dem Thema zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch bekannt, unter denen die es Interessiert. Lohnt sich doch kaum drüber zu Diskutieren. Zumal dem Otto-Normal Käufer sowiso nur die Zahl wichtig ist... und wenn sie Hoch ist verkauft es sich einfach besser weil 4000 is höher als 3000.

An Namen egal wie Fachlich falsch, kann man sich doch gewöhnen. Siehe:
Jeep. Nutella, Plexiglas, Tempo, Zewa, Gullideckel, Teer (statt Asphalt), Thermopenfenster, Styropor, Tesafilm, Fön, Uhu, Prittstift, Edding, Rasenkante, Dachpfanne, Zollstock....soll ich weiter machen schon allein ohne zu googlen, hab ich noch 30 Worte? Vorallem schon in der Computer Sparte!

Der Hersteller nennt es so, darum heißt es so. Die Leute nennen es so dann ist es so. Der informierte Verbraucher weis eben was wirklich dahinter steckt. Die Anderen Wissen es nicht und sind mit dem Produkt genauso glücklich- egal wie es Heißt.

Ich habe noch keinen erlebt der Asphalt Teer nennt.
 
Ich habe noch keinen erlebt der Asphalt Teer nennt.

Ja würdest du aber Im Verkeherswege-/Tief-/Versogungsleitungsbau arbeiten, würdest du bald jeden Tag die Fragen über den "Teer"einbau hören; "Wann kommt denn der Teer""Kommt hier auch der Teer Neu"......! Dabei ist schon seit fast 40 Jahren kein Teer im Fahrbahnbau mehr erlaubt.
Du kannst es glauben oder nicht, die Vorbereitung für den Aspahlteinbau ist ein Teil meines Berufes, ich höre diese Frage Ständig. Und in weit über der hälfte der Fälle wird "Teer" gesagt sogar von den "eigentlich" Spezialbaufacharbeitern, Polieren, und Bauherren selbst. Ziemlich Traurig!:D
Es sind aber muss ich sagen fast immer leute ab ca 40 meist noch älter für die war das Damals so und haben es von ihren Eltern schon Falsch übernommen. Obwohl Schüler oft genug Teer sagen meist aber "Straße" und meinen eigentlich Aspahlt!

Naja soviel dazu, mal so als Anekdote^^
Aber das ist ja ziemlich weit weg vom Thema hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 7 4700G APU Overclocked To Almost 5.0 GHz Across All 8 Cores, Gigabyte Achieves DDR4-5400 Memory Overclock on Renoir Desktop Platform

AMD Ryzen 7 4700G APU Overclocked To 5.0 GHz Across All 8 Cores

Das ganze ohne LN2.
Allerdings wurde da mit einem 360mm AIO radiator und einem Kübel voll Eis nachgeholfen.

AMD Ryzen 7 4700G Renoir APU With Vega 8 GPU Is Almost As Fast As Entry-Level Discrete Graphics When Overclocked
AMD Ryzen 7 4700G Renoir APU With Vega 8 GPU Is Almost As Fast As Entry-Level Discrete Graphics


Vega 8 GPU, Ryzen 7 4700G, 2.4 GHz with DDR4 memory at 4200 MHz.
The AMD Ryzen 7 4700G scored around 5100 points in the 3DMark Firestrike performance and about 2700 points in the 3DMark Firestrike

Kann mir mal einer sagen mit welcher Einsteiger Grafikkarte der aktuellen, oder letzten Generation die ermittelten Werte denn in etwa vergleichbar sind.
sollte knapp unterhalb eine gtx1050 liegen. Aber Nur die offiziellen benches werden es zeigen wo die Leistung wirklich steht.
 
Wo genau soll AMD das bitte so betitelt haben?
AMD selber, als man Ryzen raus brauchte..
https://i2.wp.com/www.techarp.com/w...yzen-Model-Number-Decoder-01.jpg?w=1000&ssl=1
Also bitte, wenn du keine Ahnung hast, halte dich zurück. Auch wenn du hier gerne für AMD in die Bresche springen willst. Am Ende entscheidet AMD was eine neue Generation ist und das dazugehörige G Modell.

Nun reichts dann aber auch, oder hier muss echt mal nen Mod durchwischen
:offtopic:
 
Quelle?
In deinem Link ist das jedenfalls nicht zu sehen!

Also bitte, wenn du keine Ahnung hast, halte dich zurück.
Sie so oft kommt also gleich mal wieder eine Beleidigung, wie erbärmlich!

Auch wenn du hier gerne für AMD in die Bresche springen willst.
Unterstell mir doch nicht so einen Unsinn!

Am Ende entscheidet AMD was eine neue Generation ist und das dazugehörige G Modell.
Korrekt!

Aber warum sagst du mir das denn?
Sag das doch denen, die da AMD widersprechen;)

Nun reichts dann aber auch, oder hier muss echt mal nen Mod durchwischen
Korrekt, solche Beleidigungen von Leuten wie dir sollte man nicht stehen lassen!
 
Zurück