Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Ryzen 3000 und die Boost-Updates: Lisa Su bestätigt weitere Verbesserungen an Plattform
Hast du auch Prime 95 Small FFTs inkl AVX2 laufen lassen?
Was meinst du was passiert wenn die VRMs viel zu heiß werden?
Schade das der8auer sein aktuelles Video entfernen musste, weil er spoilerte das der 3950X 16 Kerner von AMD bei rund 225W ~4.3GHz allcore erreicht unter Last.
Dort konntest du schön sehen was passiert bei zu heiß werden der VRMs, nämlich brutales heruntertakten + die billigen VRMs sind nicht so effizient.
Ich kann nur bestätigen, dass der 3700x so läuft wie er soll auf dem gigabyte b450 I pro itx, trotz nur 4+2 Phasen.
Ich glaube auch nicht, dass es da solche Probleme gibt. Höre zum ersten mal davon.
Hast du auch Prime 95 Small FFTs inkl AVX2 laufen lassen?
Was meinst du was passiert wenn die VRMs viel zu heiß werden?
Schade das der8auer sein aktuelles Video entfernen musste, weil er spoilerte das der 3950X 16 Kerner von AMD bei rund 225W ~4.3GHz allcore erreicht unter Last.
Dort konntest du schön sehen was passiert bei zu heiß werden der VRMs, nämlich brutales heruntertakten + die billigen VRMs sind nicht so effizient.

. Das ganze ist also ein "Mainboard passive cooling contest" ohne die geringste Aussagekraft. Auf so eine (.........) Idee muss man erstmal kommen.