Ryzen 3000: Sechskerner mit 3,2 GHz schneller als Ryzen 7 2700X

BF5 bei 165 Herz ist schon ne Hausnummer.
Vermutlich wird niemand vor Erscheinen was sagen können zum Allcore bei Zen2. Abwarten :)
 
Im puncto IPC sind die beiden schon seit Zen+ gleichauf. Intel kann nur über mehr Takt Punkten und dieser Vorsprung schmilzt wohl langsam dahin..... Warten wir noch 5 Stündchen dann wissen wir es :-)

Das ist nur bedingt richtig, die Kerne müssen auch untereinander flink sein. Insgesamt ist es doch mehr als nur IPC und Takt, deshalb gelten 8400/9400 bei Intel als Preis-Leistungs CPU fürs Gaming.
 
BF5 bei 165 Herz ist schon ne Hausnummer.
Kommt drauf an für wen...
Die meisten Gamer (>90%) sind noch mit 60Hz unterwegs.
Die CPU dürfte hier eher unwichtig sein.
Die Grafikkarten-Power ist hier entscheidend. Es sei denn man spielt bei den Details auf "low" oder eine minderwertige Auflösung, warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut. bald 10 Jahre nach Sandy Bridge 6 statt 4 native Kerne mit den üblichen 2,4-3,2 Ghz die besser noverclocked, gelogt ganz doll viel schneller rechnen können laut Messlatte jegenfalls aber in Games den Kohl nicht viel Fetter machen, interne Grafiken die mitbezahlt nie ganzfür aktuelles reichen als notlösung aber besser in der CPU sitzen bei GPU Unfällen zb .500 Watt sollte das Gaming Netzteil am ende der Leistungsnahme dann doch wieder zur Verfügung stellen haben mehr als 16 gb bringen nicht viel weiter egal ob sündhaft teuer oder verramschst .Die CPU Releases überspielen eher die GPU flaute der Branche sonst würde ein Jahresheft reichen .

Bohaaa....hör auf zu schreiben :schief:.
 
So, dass sind also die neuen CPUs. Die Gaming Benchmarks überzeugen mich nicht. 3800x vs 2700x, die Games sind nicht jene die ich erwartet hätte. Man hätte auch Intel in die Auflistung miteinbeziehen können. Tjoa 399$, 9700k ist direkter Konkurrent.

Pubg im GPU Limit, wirklich beeindruckend...
 
Zuletzt bearbeitet:
den hatte ich bis vor einem Monat auch noch....hätte für mich auch noch völlig ausgereicht........weil ich aber endlich mal Far Cry 5 und Assassins Creed Odyssey zocken wollte und dem 1090T die Befehlssätze dazu fehlten musste ich mir den FX 8350 holen. Jetzt spare ich auch für eine komplett neue Plattform mit Ryzen 3.
 
Zurück