Ryzen 2700X: 50th Anniversary Edition kommt ohne technische Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 2700X: 50th Anniversary Edition kommt ohne technische Änderungen

AMD wird anlässlich des fünfzigsten Geburtstags des Unternehmens eine besondere Edition des Ryzen 2700X veröffentlichen. Dazu sind nun erstmals Bilder aufgetaucht, die zeigen, dass die Signatur von CEO Lisa Su in die CPU eingelasert wurde. An den weiteren technischen Spezifikationen hat AMD nichts geschraubt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryzen 2700X: 50th Anniversary Edition kommt ohne technische Änderungen

AW: Ryzen 2700X: 50th Anniversary Edition kommt ohne technische Änderungen

Wäre meiner Meinung auch Quatsch da irgendwas technisch zu ändern wie zb. ein Takt+ von 10% oder sowas wenn sowieso Zen 2 vor der Tür steht. Soll ein nettes Stück Silizium für Sammler sein die sich sowas in den Schrank stellen, nicht mehr und nicht weniger.

Selektiert wären 4,5 - 4,6 Ghz all Core schon denkbar natürlich mit entsprechender Spannung :ugly:, Temperaturen sind ja erstmal egal muss man sich eben ne 100 Euro Kühlung kaufen ist beim blauen Lager ja auch nicht anders.

Selektiert wären 4,5 - 4,6 Ghz all Core schon denkbar natürlich mit entsprechender Spannung :ugly:, Temperaturen sind ja erstmal egal muss man sich eben ne 100 Euro Kühlung kaufen ist beim blauen Lager ja auch nicht anders.

Eher nicht. Viel mehr als 4,2 Ghz Allcore schaffen die wenigsten 2700X stabil und mit normaler Kühlung. Da ist 4,5-6 schon ne ganze Ecke entfernt

Ja, aber nicht für jeden 08/15-Anwender out of the box.

Die 2700X-Ryzens sind schon stark selektiert und laufen bereits ziemlich an der Kotzgrenze (die weniger guten werden zu kleineren Modellen und da ist oftmals bei 4 GHz schon Feierabend). Da ist einfach technisch nicht mehr drin (für den Privatanwender).

Früher waren die Chiphersteller kreativer.
Da wurde schon mal ein Storch auf den Chip gelasert bei Geburt eines Kindes der Entwickler.

Temperaturen sind ja erstmal egal muss man sich eben ne 100 Euro Kühlung kaufen ist beim blauen Lager ja auch nicht anders.
Ich habe trotz Skylake-X keine 100 EUR Kühlung ... und nun? Immer diese dummen Pauschalaussagen :schief:

Mir völlig wayne was du für ne Kühlung hast wie sich manche Leute direkt ans Bein gepisst fühlen.
Ich fühle mich nicht "ans Bein gepisst". Habe dir nur indirekt gesagt, dass du Bullshit erzählst. Bei Taktraten am Limit braucht es immer eine starke Kühlung, egal welcher Hersteller.

Mir völlig wayne was du für ne Kühlung hast wie sich manche Leute direkt ans Bein gepisst fühlen. Fakt ist das Coffee Lake Hitzköpfe sind.

Wenn du ihnen "freien lauf" gibst...ja :D. Dann stimmt das auch mit ner 100€ Kühlung in etwa. Aber @ stock oder normaler übertaktung reicht ein handelsüblicher "Luftfön". Klar ab 5 GHz. wird´s etwas warm :D.

Das gute Stück ist ja auch nur für Sammler gedacht. Sonst würde man sich ja den schönen Schriftzug mit seinem CPU-Kühler versauen.
Man sieht sich in 30 Jahren im Museum wieder :D
Gruß T.

Eben so sehe ich das auch steht bei irgendwelchen Youtubern / Streamern im Schrank zu anschauen.

Zurück