S
Schaffe89
Guest
AW: Ryzen "2" auf der CES? AMD möchte bald 12-nm-Chips ankündigen
Die Belege wurden doch hier schon verlinkt. Intels neuer Rekordgewinn oder welche Aussage meinst du nun genau?
Diese Stückzahlen die dort abgesetzt werden sind halt prozentual am Gesamtmarkt nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wie Intels Geschäftszahlen belegen.
Kaum verwunderlich, wenn die Prozessoren bisher sogut wie nicht lieferbar waren, das ändert sich aber jetzt.
Genau das haben sie ja eben nicht und das ist trotz Ryzen halt enttäuschend.
AMD muss mit einer Weiterentwicklung daher schnellstens Coffeelake kontern.
Das ist nur als Platzhalter für den 8700K drinnen.
Aktuell bin ich auf einem Z270 Board unterwegs.
Steht ja in keinem Widerspruch zu den ursprünglichen Plänen von AMD.
Damit würde man sich innerhalb von ein paar Monaten den TR4 komplett kaputtmachen, es bräuchte zudem neue Boards, eine neue Stromversorgung und nen AM4+ nur ein Jahr nach AM4, also wäre letzterer dann schon wieder kalter Kaffee wie damals bei den FX APU´s oder Athlons.
Halte ich nicht für strategisch wertvoll, zumal man mit einem 8 Kerner und den Taktraten, definitiv ebenbürtig mit dem kommenden Intel 8 Kerner wäre und mehr Kerne auf den Mainsreamsockel sowieso unökonomisch wären.
@ Schaffe
Du kannst deine Behauptungen auch alle Beweisen? Wo sind deine Belege?
Die Belege wurden doch hier schon verlinkt. Intels neuer Rekordgewinn oder welche Aussage meinst du nun genau?
Mindfactory ist einer der größten Retailer in Deutschland und AMD verkauft dort seit 4 Monaten wesentlich mehr CPUs als Intel!
Diese Stückzahlen die dort abgesetzt werden sind halt prozentual am Gesamtmarkt nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wie Intels Geschäftszahlen belegen.
Wenn man sich die Zahlen der Motherboard Verkäufe bei Mindfactory zum Z370 anschaut, sieht es richtig Mau aus.
Kaum verwunderlich, wenn die Prozessoren bisher sogut wie nicht lieferbar waren, das ändert sich aber jetzt.
AMD hat dieses Jahr auch Rekord Umsätze und Gewinne!
Genau das haben sie ja eben nicht und das ist trotz Ryzen halt enttäuschend.
AMD muss mit einer Weiterentwicklung daher schnellstens Coffeelake kontern.
genauso wie bei deinen angeblich gekauften CPUs und deinem i7 7700k auf einem Z370 Board in deiner Signatur!
Das ist nur als Platzhalter für den 8700K drinnen.
Aktuell bin ich auf einem Z270 Board unterwegs.Komisch im Mai (2017)hast u noch leidenschaftlich erzählt, AMD hätte die Mainboardhersteller mit einem vorgezogenen Launch bei Ryzen überrascht
Steht ja in keinem Widerspruch zu den ursprünglichen Plänen von AMD.
Was sagt ihr dazu? Für mich sehr unwahrscheinlich!
Geruchtekuche: Start von Ryzen 2 im Februar – bis zu 12 Kerne und uber 5 GHz Boost-Takt - Hardwareluxx
Damit würde man sich innerhalb von ein paar Monaten den TR4 komplett kaputtmachen, es bräuchte zudem neue Boards, eine neue Stromversorgung und nen AM4+ nur ein Jahr nach AM4, also wäre letzterer dann schon wieder kalter Kaffee wie damals bei den FX APU´s oder Athlons.
Halte ich nicht für strategisch wertvoll, zumal man mit einem 8 Kerner und den Taktraten, definitiv ebenbürtig mit dem kommenden Intel 8 Kerner wäre und mehr Kerne auf den Mainsreamsockel sowieso unökonomisch wären.
Zuletzt bearbeitet:

Ich wär mir sicher, der ein oder andere würde das mit "Wenn die Leistung passt" wegargumentieren.
.