Rysen7 5800 kein bild

ksadragon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Habe ein Problem. Mein neues Mainboard bringt kein Bild, Speichermodule neu Grafik on board geht auch nicht. Monitor ist angeschlossen bringt Start Bild vom Monitor, der Pc startet auch kann es trotzdem sein das der CPU durchgebrannt ist. Er piept auch nicht. Was kann ich noch machen? Kann mir jemand helfen?
 
Also erstmal, der Ryzen 5800 hat keine eingebaute Grafikeinheit, sprich ohne angeschlossene dedizierte Grafikkarte wirst du auch kein Bild bekommen.

Und für alles andere solltest du uns erstmal die restliche Hardware verraten.
 
Am Board piept es nur, wenn da auch ne Quäke angeschlossen ist und das ist in der Regel bei fast keinem Brett mehr so, muss man sich extra besorgen, sonst gibts halt ggf. Diagnose LEDs und wenn man ganz gut drauf is, sogar Codeanzeigen.

Aber ohne weitere Angaben zur Hardware, wie der genauen Bezeichnung des Boards und so weiter, ist das hier eh nur Rätselraten.

Dann haben RyZen CPUs der 5000er Generation i.d.R. keine integrierte GPU und das betrifft auch den 5800X, es ist also kein Wunder, das dort kein Bild kommt, ohne eine extra Grafikkarte verbaut zu haben.

Und man sollte natürlich vorher auch sicherstellen, das man ein aktuelles BIOS oder zumindest die Möglichkeit für ein Update via Q-Flash und einen entsprechend vorbereiteten USB Stick oder so hat, dann geht das zumindest auch ohne ältere CPU.
 
Zurück