RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

Ja es waren 2 Momente. Jeweils 1 freeze pro Runde. Völlig Random. Aber nur einmal. Sieht man eigentlich gut im Video das es hart stehen bleibt.

Lass das NT erstmal. Entweder es packt es oder nicht weil dann wäre der Kasten aus. Und nichts auf Probe kaufen. Erstmal mit dem testen was du hast.

Ja es waren 2 Momente. Jeweils 1 freeze pro Runde. Völlig Random. Aber nur einmal. Sieht man eigentlich gut im Video das es hart stehen bleibt.

Lass das NT erstmal. Entweder es packt es oder nicht weil dann wäre der Kasten aus. Und nichts auf Probe kaufen. Erstmal mit dem testen was du hast.

Ja gut ich werde dann ein komplettes reset machen.
und mich danach nochmal melden.

Ah okay, da oben stehen auch die min FPS Werte :D Jetzt versteh ichs. Sehe zwar den Ruckler nicht aber Zahlen lügen ja nicht.
Netzteil würd ich auch erstmal sein lassen.

IphoneBenz hat da schon Recht, Fehler ausschließen ist angesagt. Bios komplett auf Default setzen etc.

Ah okay, da oben stehen auch die min FPS Werte :D Jetzt versteh ichs. Sehe zwar den Ruckler nicht aber Zahlen lügen ja nicht.
Netzteil würd ich auch erstmal sein lassen.

IphoneBenz hat da schon Recht, Fehler ausschließen ist angesagt. Bios komplett auf Default setzen etc.

ya danach würdet ihr mir weiter helfen wa ? also würde ich erstmal bios auf default setzen, dann würde ich mein win auf meine m2 ssd rumswitchen+neu installieren treiber etc. zum 3. das ganze haha gut was sein muss muss sein. Oder soll ich mir lieber direkt eine m2 ssd mit 1tb bestellen und darauf warten ? sollte eventuell morgen ankommen wenn ich es heute bestelle(das neuinstallieren von win treiber etc mein ich damit)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an ob du sowieso eine neue SSD haben willst :D Wenn du eh eine 1TB haben willst, ist ja sinnlos dann jetzt noch neu aufzusetzen. Dann kannste besser direkt auf die 1TB installieren.
Allerdings würd ich mir jetzt nicht ne SSD kaufen um die Probleme zu beseitigen. Kauf nur, wenn du so oder so eine möchtest. Muss nämlich nicht sein das eine neue SSD irgendwas ändert.

ya danach würdet ihr mir weiter helfen wa ?
Klar, schreib einfach hier rein :)

Das kommt drauf an ob du sowieso eine neue SSD haben willst :D Wenn du eh eine 1TB haben willst, ist ja sinnlos dann jetzt noch neu aufzusetzen. Dann kannste besser direkt auf die 1TB installieren.
Allerdings würd ich mir jetzt nicht ne SSD kaufen um die Probleme zu beseitigen. Kauf nur, wenn du so oder so eine möchtest. Muss nämlich nicht sein das eine neue SSD irgendwas ändert.

Klar, schreib einfach hier rein :)

Ich wollte so eilig hilfe da ich die Grafikkarte nur bis samstag zurücksenden kann^^ ich war mir nicht sicher ob eine rx5700xt gut ist.
Dann werde ich es lieber mal so ausprobieren.

EDIT:
Habe herausgefunden das meine alte ssd als ntfs dynamic eingetragen ist. Habe nachgelesen das dies eine veraltete version davon ist.

Anhänge

• Screenshot (29).png
    Screenshot (29).png
    158,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Habe herausgefunden das meine alte ssd als ntfs dynamic eingetragen ist. Habe nachgelesen das dies eine veraltete version davon ist.
Nein.
Das Dateisystem von Windows ist nach wie vor NTFS.
Was "veraltet" ist, ist die Partitionierung mit dem MBR-System.
Das sollte aber nichts ausmachen.

Was soll der Lüfter hinten oben bewirken?
Der zieht der CPU die Kühlluft weg.
Wenn, dann würde ich ihn umdrehen, dann kommt kalte Lüft zum Kühlen in den PC.

Habe nun Komplett windows neu aufgesetzt. Habe zusätzlich zu Windows 10 2 Treiber installiert(gpu+ chipsatz treiber) und Fortnite heruntergeladen das ist das einzigste was auf dem Pc grade ist. HDD und die alte SSD sind abgesteckt. Ram ist auf XMP, Cpu ist ein auf Basistakt. Teste es mal jz.

EDIT:

Die Ruckler bestehen weiterhin noch mit den dazugehörigen Fps Drops von 144 Fps auf zwischen 45-80FPS

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :(
Weiß auch nichts mehr was du noch probieren kannst. Wenn es ruckelt trotz limitierung auf 144 kann die GPU nicht schuld sein (weil CPU Limit)
Wenn die CPU @Stock läuft und wie im Video auch nicht runter taktet oder zu heiß wird, kann sie eigentlich auch nicht schuld sein.
Weder der Ram noch der Vram ist voll.
SSD wurde offenbar getauscht und HDD klemmt nicht mehr.

Ich weiß nichts mehr.

Kann nur besser, schlechter oder gleich bleiben. Wenn es aber immernoch diese Nachladeruckler sind liegt es irgendwo in der Cache/Speicherhirachie

Kann nur besser, schlechter oder gleich bleiben. Wenn es aber immernoch diese Nachladeruckler sind liegt es irgendwo in der Cache/Speicherhirachie

Ohne erfolg :S. Das problem ist ich weiss nicht mal was für ein Problem das ist(bzw woher es entsteht). Ich habe auch des öfter solche splitternden effekte wenn ich in den Einstellungen von fortnite bin oder in cod Einstellungen. Auserdem Flackert es auch relativ in den Einstellungen.

Also ich bin leider auch etwas Ratlos.
Da ich's gerade nicht im Kopf habe: das ganze Passiert nur in Fortnite? Wenn ja könnte es evtl. auch am Spiel liegen?

MFG

Ohne erfolg :S. Das problem ist ich weiss nicht mal was für ein Problem das ist(bzw woher es entsteht). Ich habe auch des öfter solche splitternden effekte wenn ich in den Einstellungen von fortnite bin oder in cod Einstellungen. Auserdem Flackert es auch relativ in den Einstellungen.

Meinst du so horizontale Streifen über den Bildschirm, wenn ja, das hängt mit dem Radeon Treiber zusammen wenn man FreeSync verwendet.
Sollte aber soweit mir bekannt ist nur bei Ultra Wide auftreten

Hmmm. Also perfekt flüssig wars bei mir nun auch nicht.
Ich weiß, ungewünschte Antwort aber: vielleicht hat Epic da noch Nachholbedarf von ihrer Seite aus und du wirst dich (vorerst) damit abfinden müssen. :rollen:
Oder ergibt die Behauptung garkeinen Sinn?

MFG

Zurück