RX5700 Problem

ddc123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

danke dass ihr den Artikel anklickt.

Ich habe seit ungefähr 2 Monaten die XFX RX 5700 XL DD Ultra und habe ein paar Probleme mit ihr.

Meine Maus hat immer wieder Hänger, besonders im Desktop betrieb sprich im Browser und so. In Spielen wie Rainbow Six oder Csgo ist nichts davon zu sehen, außer man stellt Vsync an. ( Was ich natürlich nicht mache HEHE )

Auf der Internet Seite
Web browser "VSYNC synchronization", display Hz, and input lag tester
sehe ich immer wieder Ausreißer wenn ich meine Maus bewege, bewege ich sie nicht läuft alles perfekt.

Wer auch immer diese Grafikkarte ( Rx 5700 Xt or non Xt) hat oder überhaupt eine von AMD, könntest du auf der Website mal testeten ob du auch diese Ausreißer hast?
Wäre nett.

Habe es von wenigen schon gelesen, dass sie es auch haben will dennoch mal hier fragen.

AW: Rx5700 Problem

Karte wechseln. Amd bekommt die Treiber nicht in den Griff das über ein halbes Jahr nach Release. Steck ne beliebige Nvidia rein die wird laufen. Diese Probleme kannst du googeln haben sehr viele Leute du kannst nur warten und hoffen das der nächste Treiber besser wird. Manche warten seit Release darauf....

Da kannst Du wohl nur weiter auf Treiber-Updates warten.

Karte wechseln. Amd bekommt die Treiber nicht in den Griff das über ein halbes Jahr nach Release. Steck ne beliebige Nvidia rein die wird laufen. Diese Probleme kannst du googeln haben sehr viele Leute du kannst nur warten und hoffen das der nächste Treiber besser wird. Manche warten seit Release darauf....

Und Du hast Dich also nur angemeldet um AMD-Bashing zu betreiben und Nvidia zu loben? Sieht man ja an Deinen bisherigen Beiträgen.

Ganz so ist es ja nicht, Mesut liegen die Probleme woanders. Bei NVIDIA läuft auch nicht immer alles.

der te sollte mal hier schauen
AMD NAVI Laberthread

Und Du hast Dich also nur angemeldet um AMD-Bashing zu betreiben und Nvidia zu loben? Sieht man ja an Deinen bisherigen Beiträgen.
Nein. Schlimmer :D
Er hat seinen Frust an AMD und ihm helfenden Leuten ausgelassen bis er gesperrt wurde und das ist jetzt der nächste Account.
Könntest du bitte aufhören mit deinem sehr stark subjektiven Empfinden die Kaufentscheidungen anderer Leute schlecht zu reden? Danke.

Wer auch immer diese Grafikkarte ( Rx 5700 Xt or non Xt) hat oder überhaupt eine von AMD, könntest du auf der Website mal testeten ob du auch diese Ausreißer hast?
Wäre nett.
Was genau meinst du mit Ausreißer?
Hab ne 5700XT und kann nichts ungewöhnliches auf der Website feststellen.

Danke erstmal fürs Antworten und testeten.

@ david

Man sieht dort 2 Linien, die obere hat bei mir immer mal wieder krasse Ausreißer das sie komplett nach oben geht ( Auf über 20 MS ) und die Linie auch nicht mehr Grün sondern Rot wird. Das Bild im Hintergrund stockt somit auch.
Das passiert aber nur wenn ich meine Maus dabei hin und her bewege, solange ich die Maus still lasse läuft auch das Bild perfekt.
So ist es auch in Spielen wenn ich Vsync aktiviert habe. Sieht man den Maus Zeiger und spielt mir Vsync gibt es Ruckler, mache ich Vsync aus läuft es, allerdings mit Tearing und was sonst noch zur einer variablen Framerate gehört.

Ich benutze Google Chrome.
Sehr merkwürdiges Problem von dem schon andere Rx 5700 und xt Nutzer berichteten, daher kam ich erst auf diesen Vsync test.

Bin eigentlich zufrieden mit der karte, aber für 330 Euro und ein halbes Jahr dasein darf so ein SINNLOSER Bug einfach nicht sein.
Black Screens haben auch sehr viele Nutzer, ich hatte auch gelegentlich welche.

So ist es auch in Spielen wenn ich Vsync aktiviert habe. Sieht man den Maus Zeiger und spielt mir Vsync gibt es Ruckler, mache ich Vsync aus läuft es, allerdings mit Tearing und was sonst noch zur einer variablen Framerate gehört.
Ich würde mir einen Monitor mit Freesync holen um Vsync nie wieder verwenden zu müssen :D
Man sieht dort 2 Linien, die obere hat bei mir immer mal wieder krasse Ausreißer das sie komplett nach oben geht ( Auf über 20 MS ) und die Linie auch nicht mehr Grün sondern Rot wird. Das Bild im Hintergrund stockt somit auch.
Die Linie geht bei mir wenn ich die Maus hin und her bewege auch teilweise auf 18ms. Aber da stockt überhaupt nichts und es sieht komplett flüssig aus :huh:

Oh Ich habe ein freesync Monitor =) sogar 2, einen 144hz und einen 4k 60hz. LOL
Aber das nützt ja nichts im Desktop betrieb wo es mich einfach richtig hart abfuckt. =) So bilde ich mir auch immer wieder ein etwas wäre schrott am pc. Das ist was mich nervt.

Wie gesagt, mit den Spielen hab ich eigentlich keine Probleme, klar je nach Spiel kommt hier und da wegen sonst was Ruckler vor, aber die sind ja normal.

Rainbows Six, in 144Hz läuft nahezu perfekt.
CSGO, läuft perfekt.
A Plague Tale, in 4k Nahezu keine Ruckler gehabt.
Resident Evil 2, auch 4k lief auch sauber mit kleineren Hängern.
Rage 2, lief absolut geil.
Doom, in 144hz perfekt und ist so auch mal eben gefühlt ein anderes Spiel. =)
Halo Reach, mit 144Hz Unspielbar, in 4k mit 60 Fps Lock Perfekt. Soll wohl Probleme mit 144Hz haben.
The Sinking City, immer wieder kehrende Ruckler, ist leider normal beim Spiel.
Titanfall 2, warum auch immer sah MEGA unflüssig aus.

Ich schaue mir vorher auch immer YouTube Performance Videos an, wie ein Spiel läuft.
Habe damals nach dem Batman Arkham Knight Debakel damit angefangen, war es satt Geld zu verschwenden. Fallout 4 war auch gefühlt eine Katastrophe.

"Die Linie geht bei mir wenn ich die Maus hin und her bewege auch teilweise auf 18ms. Aber da stockt überhaupt nichts und es sieht komplett flüssig aus"

Danke fürs testen. Ich sag ja sehr SINNLOS das ganze.
Naja, hoffe das ein update das ganze irgendwann lösen wird oder zumindest in den patch Notes steht, damit ich mir nichts mehr einbilden muss, es wäre was kaputt. =)

Sry, ist wohl falsch rüber gekommen.
Ich habe es testeshalber in Spielen an gemacht ob es wirklich an vsync liegen kann. Und es taucht echt nur auf wenn ich Vsync an habe.
Es geht mir ja nicht um das spielen, sondern dass es im Desktop Bereich auftritt und ich nichts dagegen machen kann. In Spielen wird Vsync deaktiviert und gut ist.

Es nervt mich einfach das ein Problem da ist und ich mir dadurch einbilde etwas wäre kaputt im System und man könnte es irgendwie beheben.

Vlt kennst du so einen Gedanken ja.

Bei mir auch so auf der Seite wenn ich 2 Monitore aktiv hab. Wenn ich nur auf 1 anzeigen lasse dann sieht es schon besser aus.
Aber im normalen Betrieb hab ich eigentlich keine Probleme.

Zurück