RX570 mit starken Leistungsproblemen!

TheAimOnPoint

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe eine RX570 von Sapphire NITRO+ (OC version)

Nun zu meinen Problem, ich habe sehr starke leistungsprobleme die ich zuvor noch nicht mit meinen PC hatte, bzw. siehe bild.

Wie kann ich das beheben habe nix vor dem problem am meinen PC gemacht.

Edit :
Ich wunder mich aber auch wieso ich nur 50 - 60 Watt habe, hatte davor über 100 Watt verbraucht.

Habe noch ein 2. Bild von CPU-Z hinzugefügt

Anhänge

• 15749719923617046711374790097476.jpg
    15749719923617046711374790097476.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 106
  • 1574973320800580151722575237980.jpg
    1574973320800580151722575237980.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Ist die GPU im ersten Slot? Drück mal bitte auf das Fragezeichen bei dem PCIe x16 3.0 @x16 1.1 . Dann sollte da 3.0 x16 stehen. Wenn nicht ist die Karte nicht korrekt angebunden, z.B. im falschen Slot.

Ansonsten mal versuchen den Treiber via DDU zu löschen und neu aufsetzen.

Und einfach mal ins Blaue da du uns ja nicht verraten hast wie das restliches System aussieht. BIOS aktuell. Vielleicht vom GPU Limit mit einer alten GPU ins CPU Limit gerutscht beim Upgrade.

Das @16 1.1 ist Platzhalter und schaltet um sobald 3D-Last anliegt.
Außer man hat in den Energieoptionen Höchstleistung eingestellt.
Was für Probleme treten denn genau auf?

Habe es schon probriert mit ddu alle grafikkarten treiber zu löschen und neu zu installieren ( habe auf der amd webseite denn aktuellsten treiber installiert )

Geupdatet häb ich bis jz mein pc noch nicht habe denn pc selber zsm gebaut ging auch alles super bis jetzt, habe auch nichts an meinen pc herumgeschraubt oder sonstiges.

Wenn ich z.B. Fortnite spiele lagt es manchmall und mein kompletter pc hat manchmall ein standbildbeim spielen(1-3sek lang) ich kann auch nicht mall meine maus bewegen, und die GPU hat in WattMan beim Spielen 40-60 watt power obwohl sie davor meistens über 100 watt power hatte, heißt glaube ich das die grafikkarte auch nicht mehr richtig ausgelastet wird weil sie weniger strom bekommt, deswegen auch die lags/standbilder beim spielen.

UPDATE :

Habe jetzt novh ein problem gefunden die Grafikkarte läuft mit 100 - 1000 Mhz und beim spielen geht die grafikkarte bevor das standbild kommt von 1000mhz auf 100mhz sofort herunter!

Teste mal mit "DXdiag"
Eingabeaufforderung eingeben in der Taskleiste.

Das mit GPUZ das dort auch mal PCIe 1.1 angezeigt wird hab ich jetzt auch gemerkt das es nur eine Stromsparfunktion ist ;)
Sobald last anliegt geht das auf 3.0
Kann man wohl deaktivieren im Energieprofil bei PCI Energie Optionen
Wie ist denn die Temperatur unter Last der GPU oder in Furmark?

Hab alles scjon gemacht hab aber neues herausgefunden wen ich in Call Of Duty BO2 Mehrspieler spiele hab ich nicht solche leistungsprobleme da ist alles stabil und schwankt nicht mehr richtig in wattman aber wen ich Fortnite spiele und die gragikkarte z.B. 1000Mhz Geschwindigkeit hat dann springt die Grafikkarte in WattMan auf einmall auf 600mhz oder von 700mhz auf 400mhz herunder deswegen auch die standbilder, aber wie reparier ich das bin gerade dabei fortnite auf fehler zu überprüfen in epic games launcher.

Edit :
Also das Ergebnis ist folgendes, es hat sich nix geändert, habe mall versucht mit MSI Afterburner den Power Limit um 50% zu steigern aber es bringt nix, GPU Temperatur bleibt gleich das einzigste was ein wenig anders ist ist das die Grafikkarte jz 73 watt jetzt zieht, hat auch wen ich auf denn Destop bin 1000mhz bis 1200mhz aber sobald ich versuche Fortnite zu spielen schwankt die leistungs wieder herum.

Edit 2
Und um zu deine Frage zu kommen was DXdiag sagt :
"Es wurden keine Probleme gefunden."
Sagt es bei allen Kategorien (Anzeige,Sound,Eingabe)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück