Rx480

Sind beide gleich langsam ;-)

Die 390 gekommt man gebraucht halt schon für 200 €

Von der Geschwindigkeit her sind beide identisch.

Zuletzt bearbeitet:
auf solche vergleiche wie in deinem link kannste getrost **** :D

spielebenchmarks, darauf kommt es an. und da liegen die r9 390 und rx480 etwa auf augenhöhe. mal ist die eine mal die andere etwas schneller. allerdings ist die 480 neuer. unterstütz neuere technologien, braucht weniger watt für die selbe leistung und ist damit auch leiser und kühler. wer heute noch eine 390 kauft ist selber schuld. außer vllt gebraucht wenn man ganz günstig dran kommt. hier ist die 480 einfach das bessere gesamtpaket, 1, 2 fps hin oder her.

Nein alles richtig gemacht! Die R9 390 hat in etwa die gleiche Leitung bei doppeltem Strombedarf. Desswegen habe ich die letzten Generationen auch alle übersprungen seit Tahiti (HD7970). Jetzt rein damit in den Rechner (Treiber vorher bitte sauber deinstallieren und DDU trüberjagen!) und anfangen mit spielen.
Viel Spass!

Okay also ist das jetzige Netzteil nicht zu empfehlen? Also bisher hatte ich damit keine Probleme. Wenn ich ein neues kaufe was würdet ihr empfehlen be quiet?

Lass das Netzteil wo es ist. Es ist für deine Ausstattung absolut ausreichend. Dein Rechner sollte in etwa 300 Watt +/- ziehen und ist somit bei ca. 50% Auslastung im effektiven Bereich des Netzteiles. Spar dir das Geld und mach lieber für die 60-80 Euro noch ne SSD rein falls nicht bereits vorhanden.

Zurück