Ich habe mir ebenfalls die XFX GTR (bei der Black habe ich keinen Vorteil gesehen) geholt und bin absolut zufrieden.
Die MSI sowie die ASUS hatte ich mir ebenfalls angeschaut. Hier lassen sich m.M. beide Unternehmen hauptsächlich das Design und die RGB Beleuchtung bezahlen, welches mir die 40,- Euro nicht Wert waren. Ja, schick sind beide. In meinem Fractal R5 sehe ich sie eh nicht. Mir war eine sinnvolle Kühlung wichtiger. Und die bot mir die XFX GTR zu einem vernünftigen Preis sowie erweiterte Garantie.
Bei der ASUS ist mir allerdings aufgefallen, das der Kühler mit seinen Heatpipes den kleinen RX480 Die kaum sinnvoll bedeckt. Bei dem noch kleineren Die der GTX1060 sind es nur 2 Pipes!
Ich kann mir nur Vorstellen das dieser für die großen Pascals entwickelt wurde mit einer größeren Auflagefläche.
Da du dich aber bereits festgelegt hast, würde ich die MSI nehmen mit der sinnvolleren Kühlung.
Aber egal welche du nimmst! Untervolten nicht vergessen! Ein muss für jede Polaris.
Weniger Verbrauch + Boost wird durchgängig gehälten + weniger Abwärme somit auch automatisch niedrige Lüfterdrehzahl.
Hmm, da ist dann auch der Vorteil der MSI mit seinem leisen Kühler flötten. ;O)