RX 6800 XT Fehler

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Hi, die GPU streikt. Gestern ging mitten im PC Desktop Betrieb der Bildschirm aus.
Kontrolle mit der iGPU = Bild ist da. Neustart mit der GPU Bild wieder da, keinerlei Fehlermeldungen
unter "Zuverlässigkeitslauf" und "Ereignisanzeige"
GPU-Z und AB sind fast leer, viele Fehlanzeigen. Bios1 und Bios2 der GPU keine Änderung.

Karte wohl im Eimer?

Anhänge

• Grafikkarte.png
    Grafikkarte.png
    316,8 KB · Aufrufe: 8
Es lief Fr beim Einbau alles. Bin gerade noch beim Bios aktualisieren. Das seltsame im PCIe_2 Slot läuft sie und wird erkannt mit x4 4.0

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 1. Slot X16 5.0, Kontakte möchte ich ausschließen, Bord neu (es lief darauf schon)
Karte gereinigt mit Alkoholtaps.
Im PCIe_2 läuft sie mit allen Anzeigen aber x4 4.0 und Games kommen damit auf Zeitlupe
10 - 20 FPS. Das komische, auf dem alten B550 lief sie oben, mit Bifurcation x4 4.0 aber die games
liefen flüssig. Muss man das verstehen. Bord?

Was mich noch verwirrt, % Lüfter auf 100, die Drehzahl bleibt bei 680 U/min, normal muss die doch hochfahren, wenn ich 100% sage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das Problem, das die Karte im ersten Slot hinten nicht richtig einrastete. Folgen : 1. kein Bild > mehr Druck und Karte lief in 8x5.0. Gewalt wollte ich ihr nicht antun, aber letztendlich doch mit ziemlich viel Kraft in den Slot gedrückt > 16x5.0 :D
Iwi scheint die Karte falsche Informationen zu schicken :ka:
Above4G/rBar/SAM aktiviert?
Gruß T.

schaue ich sofort

Above4G/rBar/SAM aktiviert? ... ja ist aktiviert.

Habe auch Gewalt angewendet ...... will nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück