Also will meine jetzige Karte vlt. noch morgen reklamieren. Bis das Geld auf meinem Konto ist, sind 5-7 Tage laut Caseking vergangen. Dann müsste ich wissen, welche Karte ich nehme

Mein jetziger Favorit ist die Zotac 1060 AMP! und man stößt auch nur auf gute Rezensionen . Falls ihr diese Karte als gut betitelt, würde ich diese in ein paar Tagen bestellen und euch nicht mehr nerven.
Ich wäre froh, wenn ihr mir diese Karte empfehlen könnt oder mir eine bessere Alternative vorschlagen würdet

Danach wäre dieses Thema endlich beendet!

DK
EDIT:
Leider habe ich vergessen zu bedenken, dass G-Sync Monitore wesentlich teurer sind als Freesync Monitore. Deshalb würde ich im Moment wieder die 1050Ti bevorzugen und diese erstmal als Übergangskarte verwenden, um bei Bedarf aufrüsten zu können. Da ich in den wenigsten Spielen außerdem die volle Power der RX 480 ausgereizt habe und die 1060 eine ähnliche oder sogar gleiche Leistung bringt, ist eine 1050 Ti vlt. doch sinnvoller. Der einzige Punkt, der für die 1060 spricht, ist die Zukunftssicherheit.
Deshalb möchte ich erstmal meine Augen auf 2 Modelle der 1050Ti-Reihe richten:
MSI Gaming X
ASUS ROG Strix
Beide Karte schlugen sich gleich gut bei Tests, womit es eigentlich egal sein sollte, welche von beiden ich vlt nehme.
Andererseits ist der Leistungsunterschied zwischen 1060 und 1050Ti schon immens....
Ehrlich gesagt bin ich mir immer noch sehr unsicher, welche Serie ich nehmen soll