Guten Abend an alle Foren-User,
Auf Empfehlung eines Kollegen habe ich mir einen Account in diesem Forum zugelegt, in der Hoffnung, dass ich hier auf Lösungen meines Problems stoße.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe ständig Grafikfehler (egal ob im Spiel oder im Browser). Ich habe meine alte Graka (RX 480 Sapphire Nitro+ OC 4GB) eingesendet und mir eine 8GB Asus Radeon RX 480 Strix OC gekauft in der Hoffnung das Problem wäre gelöst. Der Fehler ist immer der selbe: Pixelfehler (grauer Bildschirm) darauf ein kurzer Blackscreen. Dies passiert einige Male bis dann schließlich ein Bluescreen kommt. Die Fehlermeldung bei diesem lautet video_tdr_failure atikmdag.sys. Seit diesem Problem nutze ich ausschließlich die Onboard-Grafik und habe keine weiteren Probleme.
Meine Lösungsversuche:
- Grafikkarte ausgetauscht
- Treiber sauber mit DDU entfernt und neu installiert (4 letzten Treiber)
Nun zu meiner Hardware (PC vor 3 Monaten neu zusammengebaut) :
- Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
- 8GB Asus Radeon RX 480 Strix OC
- MSI B150M Pro-VDH Intel B150
- 8GB (2x 4096MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2133
- 400 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
- BenQ GL Serie GL2460HM (Über HDMI verbunden)
Bestriebssystem: Windows 10 Education
Mit freundlichen Grüßen
Auf Empfehlung eines Kollegen habe ich mir einen Account in diesem Forum zugelegt, in der Hoffnung, dass ich hier auf Lösungen meines Problems stoße.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe ständig Grafikfehler (egal ob im Spiel oder im Browser). Ich habe meine alte Graka (RX 480 Sapphire Nitro+ OC 4GB) eingesendet und mir eine 8GB Asus Radeon RX 480 Strix OC gekauft in der Hoffnung das Problem wäre gelöst. Der Fehler ist immer der selbe: Pixelfehler (grauer Bildschirm) darauf ein kurzer Blackscreen. Dies passiert einige Male bis dann schließlich ein Bluescreen kommt. Die Fehlermeldung bei diesem lautet video_tdr_failure atikmdag.sys. Seit diesem Problem nutze ich ausschließlich die Onboard-Grafik und habe keine weiteren Probleme.
Meine Lösungsversuche:
- Grafikkarte ausgetauscht
- Treiber sauber mit DDU entfernt und neu installiert (4 letzten Treiber)
Nun zu meiner Hardware (PC vor 3 Monaten neu zusammengebaut) :
- Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
- 8GB Asus Radeon RX 480 Strix OC
- MSI B150M Pro-VDH Intel B150
- 8GB (2x 4096MB) HyperX FURY schwarz DDR4-2133
- 400 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
- BenQ GL Serie GL2460HM (Über HDMI verbunden)
Bestriebssystem: Windows 10 Education
Mit freundlichen Grüßen