Hallo zusammen,
be quiet! rät ("Kauftipp") bei einer rx 480 (vermute mal Referenzkarte) zu einem STRAIGHT POWER 10 | 500W CM bei 73% Last.
Meine Angabe:
Ihre Konfiguration
CPU: Intel Core i5-2500k
GPU 1: Radeon RX 480
Laufwerke: S-ATA 3x, P-ATA 0x
Arbeitsspeicher: 2x
Lüfter: 2x
Wasserkühlung: 0x
Übertaktet: ja
Geplant für mindestens 2 Jahre ist die rx 480 8gb Custom vermutlich von Sapphire bei FHD-Auflösung.
Eigentlich hatte ich das DARK POWER PRO 11 | 550W im Auge, was in diesem Vergleich bei 67% Last liegt.
Der i5 wird, ist noch nicht, ggf. übertaktet.
Preferenz: geringe Lautstärke, hohe Effizienz
Ist das lediglich eine Kostenfrage oder wäre hier das Straight Power in der Tat angemessener?
Das DPP könnte man sicherlich noch in 3 Jahren für ein neues System weiter gebrauchen.
Besten Dank und Gruß
Medje
be quiet! rät ("Kauftipp") bei einer rx 480 (vermute mal Referenzkarte) zu einem STRAIGHT POWER 10 | 500W CM bei 73% Last.
Meine Angabe:
Ihre Konfiguration
CPU: Intel Core i5-2500k
GPU 1: Radeon RX 480
Laufwerke: S-ATA 3x, P-ATA 0x
Arbeitsspeicher: 2x
Lüfter: 2x
Wasserkühlung: 0x
Übertaktet: ja
Geplant für mindestens 2 Jahre ist die rx 480 8gb Custom vermutlich von Sapphire bei FHD-Auflösung.
Eigentlich hatte ich das DARK POWER PRO 11 | 550W im Auge, was in diesem Vergleich bei 67% Last liegt.
Der i5 wird, ist noch nicht, ggf. übertaktet.
Preferenz: geringe Lautstärke, hohe Effizienz
Ist das lediglich eine Kostenfrage oder wäre hier das Straight Power in der Tat angemessener?
Das DPP könnte man sicherlich noch in 3 Jahren für ein neues System weiter gebrauchen.
Besten Dank und Gruß
Medje

.gif)