Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

xNeo92x

Software-Overclocker(in)
Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Die Präsidenten Russlands, Weißrusslands und Kasachstans, Wladimir Putin, Alexander Lukaschenko und Nursultan Nasarbajew, werden in Astana ein Abkommen über die Gründung einer Eurasischen Zollunion unterzeichnen.

Die Verabschiedung des Dokuments bedeutet die Bildung einer zweitgrößten Wirtschaftsunion nach der EU, deren Bevölkerung 170 Millionen Menschen ausmacht. Die Staaten werden eine abgestimmte Politik im Energie-, Industrie-, Landwirtschafts- und Transportbereich durchführen, wodurch die Einkünfte der Mitgliedsländer um mindestens 15 Prozent wachsen sollen. Der Vertrag tritt am 1. Januar 2015 in Kraft.
Quelle: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion - Nachrichten - Wirtschaft - Stimme Russlands

Persönliche Anmerkung: Da ich die russischen Nachrichten teilweise mitverfolge, kann ich dazu sagen, dass das Abkommen bereits heute unterzeichnet wurde.
Während also die USA langsam bankrott gehen und Europa damit teilweise mitziehen, erhebt sich der Osten langsam aus der Asche zu seiner einstigen Größe.

Was meint ihr, sollte sich die schwankende EU vom zerfallenden Westen abkehren und endlich mit dem Osten kooperieren?

AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

endlich mit dem osten kooperieren? naja weils dem osten ja soooo gut geht. denkste mit ländern wie tschechien, polen, lettland, estland, gehts der eu besser? sorry aber du laberst als wäre die usa am boden, und als würde die eu kurz vor dem ende sein. find ich echt bissel lächerlich, und das ist meine persönliche meinung.

@ Pillax: Wie meinst du den Satz mit Tschechien, Polen etc.? Das sind doch alles EU-Mitglieder, die zum Teil auch den Euro haben. ;)

Bin mal dezent gespannt, wie die Reaktion des "Westens" sein wird. Solange sich kein erneuter Block bildet und sich die Fronten erhärten, solls mir recht sein. Leider hat der Westen zu dieser Abkapselung des Ostens beigetragen. Die Früchte sah man ja u. A. kürzlich im Russland-China-Deal.

Zuletzt bearbeitet:

jo aber die werden dann früher oder später da auch mitmischen wollen, auch wenn sie in der EU sind. wegen mir kann russland die weltmacht nr1 werden. die können wegen mir wirtschaftlich die größten werden, dann stehen die in 10 jahren an stelle 1 der top10 zuwanderungsländer. aber bei politikthemen muss man ja aufpassen was man sagt, wird man ja direkt abgestempelt :)

sorry aber du laberst als wäre die usa am boden, und als würde die eu kurz vor dem ende sein. find ich echt bissel lächerlich, und das ist meine persönliche meinung.
Ich toleriere deine Meinung und finde es auch gut, dass du eine hast. Deshalb gehe ich auch grundsätzlich davon aus, dass meine auch toleriert wird.
Nur während es in den USA vermehrt so aussieht...
detroit.jpg

und ich mir den wirtschaftlichen Verlauf der USA und der EU ansehe und dann das Gleiche bei Russland mache...
10330446_754841577870058_8579066729857547621_n.jpg

dann hab ich das Gefühl, dass es wirklich so sein wird.

du bist sicher auch russe oder? schau mal ins moskauer ghetto, da findest bestimmt auchn paar so tolle bilder. das detroit tot is, und runtergewirtschaftet wurde, wissen wir alle seit jahren. du machst das jetzt an einem bild fest das du irgendwo gefunden hast.

Na ja zuerst, müßte mal die EU die innerpolitische lage der Mitgliedstaaten in griff bekommen(hohe Schulden und schwache Wrtschaft der betroffenen Staaten bzw. Arbeitslosigkeit) bevor man zu einem Wirtschaftspakt in größen ausmaß zustimmt.Den das kostet ja auch Geld.
Eine andere frage ist ob die Infrastruktur in Zentralasien,der Technologiestand und Fachkräfte zu verfügungstehen und ob sich das finanziell lohnen würde.

//Offtopic: Ich bin sowieso ein misch masch aus allem. Mein Opa war Deutscher der während des Krieges mit seiner Mutter nach Russland (damals Sowjetunion) geflohen ist. Meine Eltern haben sich kennengelernt, als die Sowjetunion noch da war. Meine Mutter kommt aus der Nähe von Kiew und ich wurde 1992 in Kiew geboren. Von daher bin ich Deutscher, Russe und Ukrainer :P //Offtopic-Ende

Um Ghettos zu sehen muss ich nicht nach Moskau schauen, ich sehe auch hier schon genug davon. Nur während in den USA sich dieser Zustand immer weiter ausbreitet, baut Putin derzeit die gesamte Infrastruktur neue auf und schafft Arbeitsplätze.

du bist sicher auch russe oder? schau mal ins moskauer ghetto, da findest bestimmt auchn paar so tolle bilder. das detroit tot is, und runtergewirtschaftet wurde, wissen wir alle seit jahren. du machst das jetzt an einem bild fest das du irgendwo gefunden hast.

In Moskau gibt es kein Ghetto,

nichts dergleichen, wie in Detroit oder LA.

Paar Beispiele- Keine Rassenkriege, keine von Gangs kontrollierte ganze Stadtviertel.
Nach 11 September 2001 ist es viel schlimmer geworden, in allen bereichen des Lebens, z.b kannst du im Gefängnis gefoltert werden, legal,

in der US Armee sterben mehr Soldaten an Selbstmord als in Kampfhandlungen,

*******, es gibt so viele Beispiele, die ich dir Nennen könnte, habe leider keine Zeit

Eine gute Doku über Putin

Putin - Der Unbekannte - Die Unzensierte Dokumentation - YouTube

Muss jetzt los, bis später:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

putin liefert auch waffen nach afghanistan und nach pakistan, und will garnich wissen was der noch alles so liefert and den iran zb. sorry aber putin sitzt in 40 jahren noch ganz oben und regiert sein land. wenn du putin und russland so geil findest, dann darfst du gerne dorthin zurückgehen, und dort deine ausbildung machen, bist ja hier ein freier mensch, und kannst kommen und gehen wann du willst. putin schafft arbeitsplätze, jaaaaa. geh mal nach russland und beantrage sozialhilfe, der erzählt dir dann erstmal was. oder stell dich mal vor putin udn bewirf ihn mit der torte, wenn du glück hast bekommste nur 30 jahre straflager :)

oder willst du jetzt sagen das is russland alles top ist? das es da keine kriesen gibt? das erfahren wir hier nur nicht, oder es kommt einfach nicht raus, weils da zb keine solche pressefreiheit gibt wie bei uns hier. echt denk was du willst, aber deine aussagen sind echt etwas lächerlich.

doku über putin, unzensiert. genau. Diese Doku ist ein russisches Propaganda-Machwerk. Es mag schon sein dass die eine oder andere Sache wahr ist, aber das ändert nichts daran, dass Putin in Wahrheit diktatorisch regiert.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Diskussion trägst du eigentlich gar nichts bei, aber vielleicht beziehst du ja Sozialhilfe aus den USA. ;)
Da China nicht mal einen Tag bräuchte, um den USA wirtschaftlich das Genick zu brechen, da die so dermaßen verschuldet sind, würde ich schon sagen, dass sie ziemlich am Boden sind.

Zur Diskussion trägst du eigentlich gar nichts bei, aber vielleicht beziehst du ja Sozialhilfe aus den USA. ;)
Da China nicht mal einen Tag bräuchte, um den USA wirtschaftlich das Genick zu brechen, da die so dermaßen verschuldet sind, würde ich schon sagen, dass sie ziemlich am Boden sind.

sag mir mal 1 land das nich verschuldet ist. man du hast auch nix verstanden, vielleicht solltest mal überlegen was ich damit meine mit sozialhilfe. hier bekommt jeder den arsch voll, in russland wirste ausgelacht.

Ganz ehrlich? Ich ziehe es tatsächlich in Erwägung in 15 oder 20 Jahren nach Russland zu ziehen und die Zensur sowie Lügen hier hinter mir zu lassen. Und wieso sollte ich ihn mit ner Torte bewerfen? :lol: Meinst du ich bekomme hier kein Stress, wenn ich das bei der Merkel mache?

Ich sage auch nicht, dass dort alles Top ist. Perfekt ist es nirgendwo. Aber ich sage, dass sich die Lage im Vergleich zu der Lage nach dem Zerfall der Sowjetunion, sich dort massiv bessert. Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt dort mehr Pressefreiheit als hier. Die gegenteiligen Behaupten sind gezielte Propaganda des Westens zur Degradierung Russlands und zur Stärkung der eigenen Position.

So, ich futter jetzt ne gentechnisch/chemisch Bearbeitete Wassermelone vor dem Fernseher und gucke Star Trek. Ihr könnt euch ja hier weiter austoben.
Schönen Abend!

Von daher bin ich Deutscher, Russe und Ukrainer :P //Offtopic-Ende
Привет, мой друг
Wenn Putin sein Gas und Erdöl an China verscheuert, ist er schon ziemlich knapp mit dem Rubel.
Die Winterspiele haben 50 Mrd. gekostet und noch mal 50 Mrd. für die Крим und Formel 1 und die Fussball WM.
Das schafft Russland nicht, egal was die Medien schreiben.
Es gibt dort mehr Pressefreiheit als hier. Die gegenteiligen Behaupten sind gezielte Propaganda des Westens zur Degradierung Russlands und zur Stärkung der eigenen Position.
Wenn ich bei Schwiegermutter bin schau ich auch immer Russisches Fernsehen, zuviel davon ist Propaganda.
Mach dich hier nicht zum Galkin. Sorry, das musste sein. :D

sag mir mal 1 land das nich verschuldet ist. man du hast auch nix verstanden, vielleicht solltest mal überlegen was ich damit meine mit sozialhilfe. hier bekommt jeder den arsch voll, in russland wirste ausgelacht.
Brunei dürfte auch noch keine Schulden haben.
Im Gegensatz zu den USA, die Jahrzehnte lang brav Dollar gedruckt und in der Welt verteilt haben und ihre Schulden immer weiter vergrößert haben, arbeitet Russland anscheinend an einem Schuldenabbau.

Über ungerechtfertigte Bestrafungen in Russland braucht man sich auch nicht beschweren, wenn man sie mit den USA vergleicht, aber du kannst gerne mal versuchen, schnell eine Torte vor Obama aus der Schachtel zu nehmen und sie auf auf ihn zu werfen.
Vielleicht kannst du uns hier noch mitteilen, wie viele Schüsse auf dich abgegeben wurden. :D

Hier geht es aber darum, wie sich eine eurasische Union auswirkt und das könnte, langfristig betrachtet, nicht gut für uns aussehen.
Wir sind nämlich für viele asiatische Länder wirtschaftlich nur wegen dem Absatzmarkt interessant und wenn sie selbst einen in Asien schaffen, inkl. China natürlich, werden wir schon irgendwie uninteressant.

Hier sehe ich es auch als falsch an, uns zu sehr an die USA zu binden.

Ganz ehrlich? Ich ziehe es tatsächlich in Erwägung in 15 oder 20 Jahren nach Russland zu ziehen und die Zensur sowie Lügen hier hinter mir zu lassen.
Viele Aus- und Spätaussiedler gehen zurück weil sie nicht klarkommen, weil sie in Deutschland russischer leben als in Russland.
до свидания
So, ich futter jetzt ne gentechnisch/chemisch Bearbeitete Wassermelone vor dem Fernseher und gucke Star Trek.
Da würde ich schon mal mit Pelmeni und Schmand üben, Buratino trinken ....... :lol:

Ganz ehrlich? Ich ziehe es tatsächlich in Erwägung in 15 oder 20 Jahren nach Russland zu ziehen und die Zensur sowie Lügen hier hinter mir zu lassen. Und wieso sollte ich ihn mit ner Torte bewerfen? :lol: Meinst du ich bekomme hier kein Stress, wenn ich das bei der Merkel mache?

Ich sage auch nicht, dass dort alles Top ist. Perfekt ist es nirgendwo. Aber ich sage, dass sich die Lage im Vergleich zu der Lage nach dem Zerfall der Sowjetunion, sich dort massiv bessert. Und ob du es glaubst oder nicht: Es gibt dort mehr Pressefreiheit als hier. Die gegenteiligen Behaupten sind gezielte Propaganda des Westens zur Degradierung Russlands und zur Stärkung der eigenen Position.

So, ich futter jetzt ne gentechnisch/chemisch Bearbeitete Wassermelone vor dem Fernseher und gucke Star Trek. Ihr könnt euch ja hier weiter austoben.
Schönen Abend!

vielleicht lässt es mal deine russischen fernsehsendungen zu schauen, denn genau du bist mit deinen 22 jahren das typische propaganda opfer, das den ganzen müll glaubt. schönen abend, mit russen über putin zu diskutieren macht null sinn.

Paar Beispiele- Keine Rassenkriege, keine von Gangs kontrollierte ganze Stattviertel.
Stimmt. Dafür Überfälle und Übergriffe auf Ausländer, Homosexuelle, Leute mit dem falschen Glauben und Oppositionelle und die Polizei schaut zu oder macht selbst fleißig mit.

z.b kannst du im Gefängnis gefoltert werden, legal,
Die Quelle hätte ich doch gerne mal gesehen.

in der US Armee sterben mehr Soldaten an Selbstmord als in Kampfhandlungen,
Bei der russischen Armee veröffentlicht man erst gar nicht irgendwelche Statistiken darüber, wieviele Soldaten z.B. durch ihre Vorgesetzten in den Selbstmord getrieben oder gefoltert und vergewaltigt wurden.
Furcht vor der Armee (Archiv)
Gewalt in Russlands Armee - Die Herrschaft der grausamen Großväter - Politik - Süddeutsche.de
Russland: Die Armee des Grauens - Russland - FOCUS Online - Nachrichten

Ganz ehrlich? Ich ziehe es tatsächlich in Erwägung in 15 oder 20 Jahren nach Russland zu ziehen
Warum so bescheiden und erst in 15 oder 20 Jahren? Mach es doch gleich jetzt? Apropos: Bist du/ sind deine Eltern aus politischen oder wirtschaftlichen Gründen nach der Wende aus der ehemaligen SU nach Deutschland gekommen? :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend,
also zunächst mal: Na klar geht es Russland viiiieeel besser als nach dem Zerfall der UdssR. Das freut mich auch wirklich für Russland. Aber man sollte Russland heute nicht mit Russland früher vergleichen wenn es um den Westen geht, sondern Russland heute und Deutschland heute. Und diesen Vergleich gewinnt für mich Deutschland in fast allen Punkten.

Wirtschaft - Der deutschen Wirtschaft geht es momentan recht gut. Doch auch die russische ist gut, wenn auch nicht ganz so gut. Russlands BIP/Kopf lag 2011 bei 12.993 USD während Deutschland mit 41.514,17 USD ‎(2012) nicht gerade knapp darüber liegt. Das sind natürlich nur Zahlen, die nur ansatzweise die Situation der Bevölkerung widergeben. Trotzdem sind die Deutschen (Durchschnitt) reicher als die Russen.

Pressefreiheit - In Deutschland gibt es offiziell die Pressefreiheit. Leider sind die Medien in der Praxis allerdings sehr von Unternehmen abhängig und daher oft nicht objektiv. Die westlichen Medien berichten sehr oft sehr einseitig über beispielsweise Russland. Das konnte man auch bei der Berichterstattung über die Ukraine wieder gut sehen. Russland und seine Berichterstattung ist allerdings keinen Deut besser. Der Unterschied liegt meiner Meinung nur daran, dass nicht die Unternehmen die Presse beeinflussen sondern die Regierung. Und auch hier ist die Berichterstattung keinesfalls objektiv. In Russland haben sich alle Journalisten gehütet nichts negatives über die Annektion der Krim zu berichten.

"Tortengeschichte" - Na klar wird keiner der beiden (Merkel und Putin) sonderlich begeistert sein darüber. Der Unterschied liegt darin, dass Putin die Gerichte beeinflussen kann und Merkel nicht. Ich bin kein Jurist aber warscheinlich würde sowas in Deutschland auf Sozialstunden, Geldstrafe und eventuell noch Schmerzensgeld hinauslaufen. In Russland wäre eine Haftstrafe allerdings sogar wirklich gut denkbar (man erinnert sich nur mal an Pussy Riot). Auch wenn es warscheinlich nicht 30 Jahre wären.

Deutschland ist sicher nicht prefekt. Ich persönlich bin aber sehr stolz darauf in diesem Land geboren zu werden und halte NATO und EU für eine bessere Alternative als Sowjetunion und eurasische Union. Lieber in einer nicht perfekten Demokratie als in einer gelenkten bzw Schaudemodratie in der manche Bevölkerungsgruppen ausgeschlossen und attackiert werden.

Zurück