Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Stimmt. Dafür Überfälle und Übergriffe auf Ausländer, Homosexuelle, Leute mit dem falschen Glauben und Oppositionelle und die Polizei schaut zu oder macht selbst fleißig mit.

Die Quelle hätte ich doch gerne mal gesehen.

Bei der russischen Armee veröffentlicht man erst gar nicht irgendwelche Statistiken darüber, wieviele Soldaten z.B. durch ihre Vorgesetzten in den Selbstmord getrieben oder gefoltert und vergewaltigt wurden.
Furcht vor der Armee (Archiv)
Gewalt in Russlands Armee - Die Herrschaft der grausamen Großväter - Politik - Süddeutsche.de
Russland: Die Armee des Grauens - Russland - FOCUS Online - Nachrichten


Warum so bescheiden und erst in 15 oder 20 Jahren? Mach es doch gleich jetzt?

er will sich hier erstmal schön und gut ausbilden lassen, wahrscheinlich nochn meister machen oder studieren, damit er dann in 15 jahren nich im moskauer ghetto versauern muss. hier bekommt er doch alles. wie in vielen eu staaten. auch spanier sind pleite, oder franzosen, aber die haben gute ausbildungen und hochschulen, was man von russland nicht behaupten kann. dort wird heute im jahr 2014 in manchen schulen nicht 1 wort englisch unterrichtet. blöd isser ja nich, deshlab isser ja hier, und geht wenn er alles hat was er braucht. ist ja auch sein recht, nur deshlab geht er jetzt noch nicht, sondern erst in paar jahren :)
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Ich sprech ja immer von mir als polnisch-französischer Mischling der in Deutschland geboren wurde.
Meine Frau ist deutsch-ukrainerin die in Kasachstan geboren wurde.
Egal, Deutschland ist meine Heimat und alle anderen Länder besuche ich im Urlaub.
Das war mir jetzt wichtig. :P
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Um Ghettos zu sehen muss ich nicht nach Moskau schauen, ich sehe auch hier schon genug davon. Nur während in den USA sich dieser Zustand immer weiter ausbreitet, baut Putin derzeit die gesamte Infrastruktur neue auf und schafft Arbeitsplätze.

Putin sollte besser aufpassen, dass jemand sein Öl kauft, sonst sieht es schon bald ziemlich schlecht um die großartige, russische Infrastruktur aus.
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Stimmt. Dafür Überfälle und Übergriffe auf Ausländer, Homosexuelle, Leute mit dem falschen Glauben und Oppositionelle und die Polizei schaut zu oder macht selbst fleißig mit.

Die Quelle hätte ich doch gerne mal gesehen.

Bei der russischen Armee veröffentlicht man erst gar nicht irgendwelche Statistiken darüber, wieviele Soldaten z.B. durch ihre Vorgesetzten in den Selbstmord getrieben oder gefoltert und vergewaltigt wurden.
Furcht vor der Armee (Archiv)
Gewalt in Russlands Armee - Die Herrschaft der grausamen Großväter - Politik - Süddeutsche.de
Russland: Die Armee des Grauens - Russland - FOCUS Online - Nachrichten


Warum so bescheiden und erst in 15 oder 20 Jahren? Mach es doch gleich jetzt?

Folter im US Gefängniss:
Folter - Amerikas brutalste Gefängnisse (Doku) - YouTube

Es geschah hier in Amerika: Der Polizeistaat wurde Wirklichkeit - Kopp Online

Westliche Gefängnis-Konzerne boomen: Sklavenarbeit hinter Gittern - Kopp Online

2: Hetzte und verfolgungen von Homos wie hier im Westen behauptet wird ist eine Lüge. Denn Homos in Russland geht es jetzt besser als damals zur Sowjetzeiten, z.b. gibt im Moskau Luxus Schwulen Clubs,
die Russen regen sich nur auf, wenn Westliche Homoprediger kommen und versuchen Homosexualität als normal darzustellen.
In der Russischen Gesellschaft ist Männlichkeit, schei..e, wie soll ich das definieren,- Tradition. Mann+Frau=Kinder =Familie-Menschen
Mann+Mann=Hommo=RIP Geselschaft


3: Das Problem in der Russischen Armee mit 'Dedawschina`'-Älteste,
ist ein Problem das die Armee,(vor allen in der Jelzin Zeit) hat.

Doch während der Putinregierung ist das Problem(Mit Spezial Gefängnissen für Täter,die Sozialarbeit der Soldatenmütter) stark zurück gegangen.
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Die "beste" Stelle in dem ganzen Thread finde ich ja in dem Satz...:
Ganz ehrlich? Ich ziehe es tatsächlich in Erwägung in 15 oder 20 Jahren nach Russland zu ziehen und die Zensur sowie Lügen hier hinter mir zu lassen.

:lol:
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion


Das ist in den USA wirklich ein Problem aber in Russland ist die Situation auch nicht gerade rosig. Google nur mal "Russland Gefängnis" !!!
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Man bringt jetzt nicht wirklich wieder Kopp und irgendwelche Youtube-Videos als seriöse Quellen und Belege an? :pissed:
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Man bringt jetzt nicht wirklich wieder Kopp und irgendwelche Youtube-Videos als seriöse Quellen und Belege an? :pissed:

Kopp- ohne Maulkorp
Youtoube-unzensiert

Wenn seriöse Quellen für dich ZDF und Spiegel sind, dan weis ich auch nicht?
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Die ganze Sache läuft ein wenig anders als wir es in unseren Medien zu sehen und hören bekommen. Ich werde es euch in Kürze erklären, weil das niemand hier erwähnt hat. Das nehm ich euch nicht übel, weil das geschickt von den westlichen Medien versteckt wird.

Russland und andere Länder die ihre Souverinität nicht an USA und Grossbritanien verlieren wollen, haben vor einigen Jahren in St. Petersburg eine Öl/Gas und Rohstoffbörse gegründet und dort wird nicht in Dollar gehandelt, sondern in Rubel, Yuan... Seit 1973 wurde von den Amerikanern der Handel mit Öl und Gas mit dem Dollar der ganzen Welt aufgezwungen. Das heißt, wenn du Öl haben willst, musst du Dollar haben, die drucken das und du musst es von ihnen mit auch was immer, erwerben. Jeder der das mal versucht hat zu ändert wurde in die Steinzeit zurückbombardiert (Lybien, Irak...)

Auf dieser neulich gegründeten Börse sind neben Russland, noch China, Iran, Venezuela und Indien (bedeutendste Mitgliedsländer), und die sind nicht so einfach militärisch zu bekämpfen wie einige kleineren die schon kapput bombardiert sind.

Genauso wie USA und Grossbritanien im Westen ihre Allianzen gründen, tun es auch die Russen und Chinesen im Osten.

Ich finde das völlig legitim und auch ein wenig mehr, weil, es sind schließlich die Amis die an Rusische Gränzen gestoßen sind, und nicht umgekehrt.

Und Deutsche werden wieder wie im 2. Weltkrieg als Kanonenfutter gegen Russland von den Amis und Briten benutzt. Siehe die ganze anti Rusische Kampagne die jetzt gerade läuft. Man darf niemals vergessen, das es die Russen waren die den Faschismus besiegt haben. 22 milionen tote Russen sprechen dafür. Amis sind dann zum Schluß gekommen und haben abgesahnt. Denkt mal drüber nach. Besonders als Deutsche!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Schade, dass eine eigentlich interessantes Thema (eurasische Wirtschaftsunion) zu einem Anti-Putin/Pro-Putin Disput verkommt, daher ein Versuch meinerseits eine vernünftige und sachliche Diskussion zu starten:
Das Putin eine Wirtschaftsunion bildet ist klar nachzuvollziehen und wahrscheinlich wird diese Union den jeweiligen Vertragspartnern mehr bringen als das TTIP uns Europäern bringen wird. Dennoch wird diese Wirtschaftsunion meiner Einschätzung nach nicht von langer Dauer sein, wenn man nicht schnell wirtschaftsstarke Staaten (z.B. China) mit aufs Boot holt.
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Na dann viel Spaß mit Geschichten von Flugscheibenbasen in der Antarktis, reptiloiden Wesen, Feinstofflichkeit und dem Fäkaliendschihad. :lol:

Ich weiss was du meinst,
aber so Oberflächlich darfst du nicht denken.

Ich habe keine Lust einen Vortrag zu schreiben,

kurz,
an den geschichten ist was dran,
z.b
unser Kontinent Europa, woher der Name, nach Griechischer Mythologie war Europa eine schöne
Frau, die von einem Gott in einer Stier gestallt, vergewalltigt wurde.
Interessan ist , das auf den Geldscheinen und Münzen, Telefonkarten die Frau auf den Stier abgebildet wird.
In Brüssel steht ein Abbild (Frau auf Stier).

In der Bibel wird das Abbild in der Prophetie erwähnt.

Man kann das nicht in ein paar Sätzen alles erklären, aber unsinn ist es nicht.

Noch ein Interresanter Film:

Die Pyramiden-Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster) - YouTube
Gruß:daumen:
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Hm, wurde Zeit das sich da eim Gegengewicht bildet.

Welche WÄhrungen werden an der neuen Börse sonst noch für Öl akzeptiert?
€?
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Bin mal dezent gespannt, wie die Reaktion des "Westens" sein wird. Solange sich kein erneuter Block bildet und sich die Fronten erhärten, solls mir recht sein. Leider hat der Westen zu dieser Abkapselung des Ostens beigetragen. Die Früchte sah man ja u. A. kürzlich im Russland-China-Deal.

Ich würde mal vermuten, die Reaktionen fallen sehr bescheiden aus. Der Russland-China-Deal war eine wesentlich größere Nummer. Kasachstan dagegen war schon vorher sehr stark Russland orientiert und spielt, da die Rohstoffvorkommen kaum erschlossen sind, auch bislang keine größere Rolle auf dem Weltmarkt. Und zu "Präsident" Lukaschenkos Privatgrundstück muss man wohl eh keine Worte verlieren...
Im wesentlichen besteht die "eurasische Wirtschaftsunion" aus Russland. Und Russland war vorher schon eine Einheit, da hat sich nichts geändert. Nach den Ereignissen in Georgien und der Ukraine würde ich auch nicht damit rechnen, dass sich in nächster Zeit weitere Staaten in Richtung Putin orientieren. Entweder man ist schon mit ihm auf einer Linie, oder man will seine Eigenständigkeit waren.


Da China nicht mal einen Tag bräuchte, um den USA wirtschaftlich das Genick zu brechen, da die so dermaßen verschuldet sind, würde ich schon sagen, dass sie ziemlich am Boden sind.

Die USA haben keine Auslandsschulden, dementsprechend wird es anderen Staaten schwer fallen, ihnen das Genick zu brechen. China hat zwar genug Dollar aufgekauft, um jederzeit eine extreme Dollar-Inflation auslösen - aber primär würde das ja nur die Schulden der USA in Peanuts verwandeln. Das sekundär die Weltwirtschaft kollabieren würde, wären für die USA als zweitgrößter Player natürlich verherend - aber für China als Nummer 1 noch mehr.


Ich sage auch nicht, dass dort alles Top ist. Perfekt ist es nirgendwo. Aber ich sage, dass sich die Lage im Vergleich zu der Lage nach dem Zerfall der Sowjetunion, sich dort massiv bessert.

Und in Deutschland ist es derzeit wärmer, als in Grönland.
Aber manchmal weißt ein Vergleich nur deswegen in eine bestimmte Richtung, weil man sich ein ziemlich extremes Ausgangsniveau zum Vergleich heranzieht ;)


Brunei dürfte auch noch keine Schulden haben.
Im Gegensatz zu den USA, die Jahrzehnte lang brav Dollar gedruckt und in der Welt verteilt haben und ihre Schulden immer weiter vergrößert haben, arbeitet Russland anscheinend an einem Schuldenabbau.

Russlands Staatsschulden sind stetig am steigen, sogar schneller, als in Deutschland - obwohl Russlands Wirtschaft und Staatshaushalt wesentlich kleiner sind.
Schuldenuhren und Staatsverschuldung - boerse.de

Über ungerechtfertigte Bestrafungen in Russland braucht man sich auch nicht beschweren, wenn man sie mit den USA vergleicht

Über ungerechtfertigte Bestrafungen sollte man sich immer beschweren, egal mit was für Vergleichen mal wieder jemand versucht, abzulenken...


Man bringt jetzt nicht wirklich wieder Kopp und irgendwelche Youtube-Videos als seriöse Quellen und Belege an? :pissed:

"wieder"?
"immer noch" :(


Ich weiss was du meinst,
aber so Oberflächlich darfst du nicht denken.

Ich habe keine Lust einen Vortrag zu schreiben,

kurz,
an den geschichten ist was dran,

Mag sein, mag nicht sein. Aber daran, was der Koop-Verlag schreibt, wird man das nicht festmachen können. Und mit Oberflächlichkeit hat es dabei nichts zu tun, wenn man anmerkt, dass Koop sich geradezu spezialisiert hat auf Verschwörungstheorien jeglicher Art.
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Die USA haben keine Auslandsschulden, dementsprechend wird es anderen Staaten schwer fallen, ihnen das Genick zu brechen. China hat zwar genug Dollar aufgekauft, um jederzeit eine extreme Dollar-Inflation auslösen - aber primär würde das ja nur die Schulden der USA in Peanuts verwandeln. Das sekundär die Weltwirtschaft kollabieren würde, wären für die USA als zweitgrößter Player natürlich verherend - aber für China als Nummer 1 noch mehr.

Das ist nicht ganz korrekt:
Liste der Länder nach Auslandsverschuldung
Liste der Länder nach Staatsschuldenquote
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Die USA haben keine Auslandsschulden, dementsprechend wird es anderen Staaten schwer fallen, ihnen das Genick zu brechen. China hat zwar genug Dollar aufgekauft, um jederzeit eine extreme Dollar-Inflation auslösen - aber primär würde das ja nur die Schulden der USA in Peanuts verwandeln. Das sekundär die Weltwirtschaft kollabieren würde, wären für die USA als zweitgrößter Player natürlich verherend - aber für China als Nummer 1 noch mehr.
Ok, ich hab mich etwas blöd ausgedrückt, aber schwer wäre es für China trotzdem nicht, nur eben nicht intelligent.
Dass China an uns nur wegen dem Absatzmarkt Interesse hat, trifft natürlich auch auf die USA zu.

Über ungerechtfertigte Bestrafungen sollte man sich immer beschweren, egal mit was für Vergleichen mal wieder jemand versucht, abzulenken...
Unterstellungen bitte unterlassen.
Mir ging es nur darum, dass keiner behaupten soll, dass in Russland alles schlecht und in den USA alles gut ist, weil gerade dieses Land ein schlechter Vergleich ist.


Eine eurasische Union wird sowieso erst mit China ein Schwergewicht, nur weiß ich nicht, wie viel Interesse China daran hat.
Russland wäre/ist ein guter Lieferant für Rohstoffe, aber ob das für eine wirtschaftliche Union reicht?
Solange aber nicht in Asien und Südamerika passende Absatzmärkte vorhanden sind, wird sich das nicht großartig auf uns auswirken.
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion


Stimmt wohl.
Was ich eigentlich sagen wollte: Die Regierung der USA hat sich afaik kein Geld von anderen Regierungen geliehen. Natürlich können US-Unternehmen durchaus Kredite sonstwo aufgenommen haben und natürlich werden US-Staatsanleihen international gehandelt. Aber es gibt keine Staatsverschuldung in Fremdwährung, die in irgend einer Weise von einem anderen Staat aktiv eingesetzt werden könnte.


Ok, ich hab mich etwas blöd ausgedrückt, aber schwer wäre es für China trotzdem nicht, nur eben nicht intelligent.
Dass China an uns nur wegen dem Absatzmarkt Interesse hat, trifft natürlich auch auf die USA zu.

Es ist nicht nur die direkte Interaktion als Absatzmarkt. Wenn jemand ernsthaft die US-Wirtschaft zu stören versuchen würde, wären auch andere Handelspartner Chinas betroffen. Als das letzte Mal in einer kleinen Ecke einer Teilwirtschaft der USA ein paar Vorhersagen nicht ganz zutrafen, begann eine Entwicklung, die z.B. in Europa zu einer bis heute andauernden Finanz-, Banken-, und Staats-Krise führte, die wohl zu den größten Veränderungen außerhalb gewaltsamer Machtergreifungen überhaupt geführt hat. Ein Versuch, die US-Wirtschaft binnen weniger Tage abzuschalten dürfte einen globalen Wirtschaftszusammenbruch nach sich ziehen. Da käme allenfalls Nordkorea unbeschadet davon. Aber für jedes Land, dass irgendwo im globalisierten Wirtschaftsnetz hängt, wäre es eine Katastrophe, wenn die dicke fette Spinne in der Mitte in Panik gerät.

Eine eurasische Union wird sowieso erst mit China ein Schwergewicht, nur weiß ich nicht, wie viel Interesse China daran hat.

Ooch - ich denke mal, China wäre nicht ganz abgeneigt, sich ein Haustier zu halten.
Aber ich glaube nicht, dass Putin diese Rolle einnehmen möchte ;)

Russland wäre/ist ein guter Lieferant für Rohstoffe, aber ob das für eine wirtschaftliche Union reicht?

Definitiv nicht. Man kann nicht nur mit einem Ende einer Wirtschaftskette eine Union bilden. (Allenfalls ein Kartell ala OPEC, um Preise abzusprechen) Bei einer Wirtschaftsgemeinschaft geht es ja darum, den Binnenhandel zu intensivieren und zu koordinieren, so dass man sich untereinander möglichst wenig Konkurrenz und anderen möglichst viel macht.
Wie soll das gehen, wenn alle nur Rohstoffe exportieren?
 
AW: Russland, Weißrussland und Kasachstan bilden Eurasische Wirtschaftsunion

Naja, Russland exportiert Rohstoffe nach China und importiert dafür Waren von dort.
Blöderweise ist Russland wegen dem niedrigerem Lohnniveau, im Vergleich zu uns und den USA, aber kein sonderlich interessanter Absatzmarkt.

Beim Punkt mit dem Haustier hast du allerdings Recht, denn keiner der beiden wird sich unterordnen, aber vielleicht reicht gerade das für eine wirtschaftliche Union, denn China versucht ja sich weltweit die Rohstoffe zu sichern und liefert sich quasi ein Wettrennen mit den USA. Das könnte Putin ausnützen und um seine Union zu festigen, wofür China absolut notwendig ist, könnte er auch bei Verhandlungen kooperativer sein.

PS:
Das mit der kleinen Ecke der Wirtschaft in den USA ist aber mal sehr relativ.
Deren gesamte inländische Marktwirtschaft beruht doch darauf, dass die Bürger Schulden machen und sich dafür Waren kaufen.
 
Zurück