Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

Sehe ich nicht so, denn gehst du davon aus, dass jemand in der Materie nicht drin steckt, würde er dieser Haar sträubenden Berichterstattung darüber Glauben schenken müssen aber steckt man in dem Thema weiß man, dass dem nicht so ist. Und das kann man auch auf andere Themen anwenden, warum sollte da in der Berichterstattung, jeh nach topic, unterschiedlich investigativ herangegangen werden, dass würde ja dem journalistischen Grundsatz widersprechen?! Die Killerspiedebatte eignet sich deshalb so gut, weil hier die meisten in dem Thema stecken und fachlich nachvollziehen können, dass das reinster Sensationsjournalismus war und natürlich muss man sich dann die Frage stellen und im gleichen Zug auch gefallen lassen, wie sieht es bei Themen aus wo man nicht so im Detail steckt?!?

MfG

AW: Rundfunkgebühr: Europäischer Gerichtshof bestätigt Erhebung und Durchsetzung

(...)Die Killerspiedebatte eignet sich deshalb so gut, weil hier die meisten in dem Thema stecken und fachlich nachvollziehen können(...)

Ich bezweifle, dass es hier in nennenswerter Zahl Leute gibt, die einschlaegig qualifiziert (Kriminologen, Psychologen, Sozialwissenschaftler, ...) sind und deshalb die sog. "Killerspiel"-Debatte fachlich nachvollziehen koennen. Wenn Du das wirklich glaubst, denkst Du wahrscheinlich auch, ein paar Folgen Navy CIS machen aus Dir einen Forensiker.

Aber eben das ist der Konstruktionsfehler an der gefuehlten Informationsvielfalt: es ist schlicht keine. Von 100 Informationen, die im Internet zu finden sind, verdienen maximal 2 diesen Namen; der Rest ist Hirnbrand, der entweder manipulieren soll, der Selbstdarstellung dient oder Geldmacherei ist.

Ich bezweifle, dass es hier in nennenswerter Zahl Leute gibt, die einschlaegig qualifiziert (Kriminologen, Psychologen, Sozialwissenschaftler, ...) sind und deshalb die sog. "Killerspiel"-Debatte fachlich nachvollziehen koennen. Wenn Du das wirklich glaubst, denkst Du wahrscheinlich auch, ein paar Folgen Navy CIS machen aus Dir einen Forensiker.

Aber eben das ist der Konstruktionsfehler an der gefuehlten Informationsvielfalt: es ist schlicht keine. Von 100 Informationen, die im Internet zu finden sind, verdienen maximal 2 diesen Namen; der Rest ist Hirnbrand, der entweder manipulieren soll, der Selbstdarstellung dient oder Geldmacherei ist.

Es geht darum, dass da Falschinformationen erzählt wurden, die jeder selbst überprüfen kann, der Ahnung von den Spielen hat, da es um deren Inhalte ging.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, eventuell schließt du da von Dir auf andere aber, es gibt Dinge die so offensichtlich falsch sind, dass man sie als semi"Fachmann -Frau" und leidenschaftlicher Computerspieler selber beurteilen kann und das war damals tendenziöser quoten-Sensationsjournalismus, mehr nicht. Erstens und Zweitens gab es auch damals eine Sach geführte Debatten rund um das Thema, die auch von vielen Fachmedien geführt wurden, in dem Zuge und genau zu dem gleichen Ergebnis kamen. Man muss eben nicht immer Mathe studiert haben um zu wissen und zu erkennen, dass 2+2 gleich 4 ist. Dein Versuch hier ausreichend Expertise der user um das beurteilen zu können auf eine süffisante, polemische und durchschaubare Art und Weise zu diskreditieren ist nichts weiter als eine Nebelkerze und lenkt nur davon ab, dass man eben mit genau dem Beispiel die Theorie darum um was es hier ging, durchaus bestätigen kann. Das muss auch nicht weiter ausgeführt werden, die Sachlage ist diesbezüglich schon ausreichend dargelegt worden um die Berichterstattung rund um das Thema. Wie gehabt, die viel interessantere Frage ist, wie es bei Themen aussieht wo man nicht so im Detail steckt?!

MfG

Da muss nichts durchschaut werden: Du hast keine relevante Expertise, Punkt. Der inflationaere Gebrauch von Fremdwoertern macht die Sache nicht besser. Falls Du das anders siehst, kannst Du mich gerne mit Deiner Qualifikation beeindrucken. Ein Rocket Jump bei Quake gehoert aber nicht dazu.

Und Ja, die eigentliche Frage war, welche Relevanz das Eine fuer das Andere hat. Wenn der WDR Recherchen anstellt, bei denen u. a. jemand konsultiert wird, der Polizei-IT-Systeme im In- und Ausland mitkonzipiert hat oder aber Direktor einer Rechtsmedizin ist und im Kielwasser der Recherchen dann Landesjustiz und -innenministerium fruehere Aussagen in Teilen revidieren muessen, scheint es mir da mehr Substanz zu geben als in einem reisserischen Focus-Artikel oder im verschwoerungstheoretischen Braungeschwafel eines Internetoberst, dem Du hier willig sekundierst.

EOD.

Da muss nichts durchschaut werden: Du hast keine relevante Expertise, Punkt.
Wenn es um belegbare Fakten geht, wie dass ein Spiel vor einem Anschlag noch gar nicht existierte, es aber für etwas verantwortlich sei, dass ist damit die Falschaussage belegt. Da braucht es weder "Expertise" noch irgend ein Studium, schon gar keines in den Sozialwissenschaften, das sind Fakten. Punkt.

Stampf ruhig weiter mit dem Fuß auf, Jeppelchen! :hail:

Da muss nichts durchschaut werden: Du hast keine relevante Expertise, Punkt. Der inflationaere Gebrauch von Fremdwoertern macht die Sache nicht besser. Falls Du das anders siehst, kannst Du mich gerne mit Deiner Qualifikation beeindrucken. Ein Rocket Jump bei Quake gehoert aber nicht dazu.

Und Ja, die eigentliche Frage war, welche Relevanz das Eine fuer das Andere hat. Wenn der WDR Recherchen anstellt, bei denen u. a. jemand konsultiert wird, der Polizei-IT-Systeme im In- und Ausland mitkonzipiert hat oder aber Direktor einer Rechtsmedizin ist und im Kielwasser der Recherchen dann Landesjustiz und -innenministerium fruehere Aussagen in Teilen revidieren muessen, scheint es mir da mehr Substanz zu geben als in einem reisserischen Focus-Artikel oder im verschwoerungstheoretischen Braungeschwafel eines Internetoberst, dem Du hier willig sekundierst.

EOD.
Wenn du die Expertise von Computerspielern schon nicht anerkennst, dann wohl doch die der Fachmedien, die damals fast einstimmig auch unter Bezugnahme auf Studien diese Form der Berichterstattung als solche auch entlarven konnte. Hier "ein" exemplarischer Auszug. Es gilt auch mittlerweile als geklärt, dass "Killerspiele" nicht aggressiv machen. Vielleicht wird das ja bei frontal21 unter der Rubrik nachgehakt aufgedeckt. :devil: Noch besser wäre allerdings ein selbstironischer Bericht, der die Berichterstattung damals von Frontal21, investigativ kritisch beleuchtet, ist ja schließlich bald Karneval.

Wenn es um belegbare Fakten geht, wie dass ein Spiel vor einem Anschlag noch gar nicht existierte, es aber für etwas verantwortlich sei, dass ist damit die Falschaussage belegt. Da braucht es weder "Expertise" noch irgend ein Studium, schon gar keines in den Sozialwissenschaften, das sind Fakten. Punkt.
Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf! ;)

MfG

Es gilt auch mittlerweile als geklärt, dass "Killerspiele" nicht aggressiv machen.

Gilt das als gesichert? Wer sagt das denn?
In die Psyche eines Menschen kann niemand herein schauen.
Von 1000 Scheidungsvätern tötet einer seine Kinder -- als Beispiel jetzt. Und niemand wird vorhersagen können, wer das ist.

EOD.

Meinst du Pfeiffer? Seine Aussagen wurden schon mehrfach widerlegt oder die Wahl seiner Studien doch durch subjektive Merkmale oder das Weglassen ganzer Merkmale kritisiert.

Auch muss ich kein Experte sein um einseitige Falschaussagen zu erkennen oder suggestive Schnitte.

Gilt das als gesichert? Wer sagt das denn?
In die Psyche eines Menschen kann niemand herein schauen.
Von 1000 Scheidungsvätern tötet einer seine Kinder -- als Beispiel jetzt. Und niemand wird vorhersagen können, wer das ist.
Dann sollte man jetzt die Ehe als Scheidungsprävention verbieten oder zumindest deren Sinnhaftigkeit diskutieren ? [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Einen dämlicheren Post hab ich schon lange nicht mehr gelesen. :nene:
Lang nicht ins Tagebuch geschaut?
Eine Ableitung von Killerspielen auf Scheidungsväter durchzuführen zeugt natürlich von Niveau, besonders wenn der Ironiedetektor trotz offensichtlicher Kennzeichnung nicht funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Lang nicht ins Tagebuch geschaut?
Eine Ableitung von Killerspielen auf Scheidungsväter durchzuführen zeugt natürlich von Niveau, besonders wenn der Ironiedetektor trotz offensichtlicher Kennzeichnung nicht funktioniert.

Mein Tipp: Einfach mal nichts schreiben.

Gute Ratschläge von dir wären mir nicht sonderlich dienlich.
Trotzdem danke für deine Mühen

Zuletzt bearbeitet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die tollen öffentlich-rechtlichen Medien ducken sich wieder weg.
Ein weiter Beleg dafür, dass der Rundfunk abgeschafft werden sollte.

Die ÖR ducken sich auch bei der Hohlwelt, der Mondlandung oder dem Attentat auf Kennedy.

Die tollen öffentlich-rechtlichen Medien ducken sich wieder weg.
Ein weiter Beleg dafür, dass der Rundfunk abgeschafft werden sollte.

Hatten wir das nicht schon mal?
Der Ganser ist ein Verschwörungstheoretiker, der durch seine Bücher Geld macht weil es eben Leute gibt, die den Unsinn kaufen.

9/11 ist halt sein Lieblingsthema. Und Pizza. Und Faschisten auf der Krim (die ihn im Thueringer Landtag weniger stoeren). Weshalb er auch mit der ermuedenden Regelmaessigkeit einer ungeliebten Jahreszeit wirklich jeden Thread damit kapert. Wieviele Accounts er wohl noch so hat? Und ob die manchmal Selbstgespraeche fuehren?

Zurück