Immer diese unwissenden nachplappernden Aussagen. Das Urteil sagt aus: Höcke darf im Rahmen der Meinungsfreiheit als Faschist bezeichnet werden! Und nicht das er einer ist! Das muss man schon einmal unterscheiden!
Wo genau besteht da jetzt der Unterschied?
Der Mann darf als Faschist bezeichnet werden, aufgrund faschistisch geäußerter Aussagen seinerseits. Was ihn unweigerlich zum Faschisten macht. Umgekehrt wird man ja wohl kaum rechtsextrem sein, wenn man sich durch Aussagen eindeutig linkspolitisch positioniert. Das gebietet ja schon die reine Logik. Satiriker wird der Mann ja wohl kaum sein.
Unabhängige Studien haben schon längst belegt, das die überwiegende Mehrheit der Jounalisten links ist! Wer wirklich noch an die Unabhängigkeit des ORR glaubt, der geht blind durchs Leben.
Warum sind denn stets und ständig "zufällige" Interviewpartner, wenn man deren Namen googlet, immer Parteimitglieder der Grünen oder der SPD und oft sogar vom eigenen Sender? Erkundigt euch mal verab des ÖRR, was da alles für Machenschaften aufgedeckt werden, dagegen ist das DDR-Fernsehen noch nichts gegen gewesen.
Gestern erst wieder gesehen, da wurde ein Typ mit Hetze-Plakat in eine Demo der Bauern gestellt (die Bauern kannten den gar nicht) und schnell abgefilmt und weg war er wieder. Im Fernsehen lief dann, das da Rechte mit demonstrieren!
Aber bezahlt die Verarsche noch mit Freude!
Dude, ich hab nie gesagt, dass ich die Berichterstattung des ÖRR als ausnahmslos gut empfinde. Aber wenn das mehrfache Wiederholen einer Sachlage, zu der ich überhaupt keinen Bezug genommen habe, deinem Seelenheil dient, bitte. Tu dir keinen Zwang an.
Korrekt. Diese Spinner werden aber in der Regel aussortiert und der gesunde Menschenverstand distanziert sich von ihnen. Was in der AfD aber nicht gegeben ist. Im Gegenteil. Diese Spinner begleiten hohe Positionen innerhalb der AfD.
Allerdings gibt es wohl wesentlich mehr Leute, die sich zur Linksextremen Antifa zählen und (im Namen der gerechten Sache natürlich...) gewaltbereit sind. Wie z.B. Lina E. und Co.
Die Antifa (Antifaschismus) ist aber keine Partei, die aktuell gesellschaftliche Relevanz hat und politischen Einfluss ausübt. Es gibt keine "linksextreme Antifa". Die Antifa ist keine geführte und durchorganisierte Gruppe, sondern besteht aus voneinander unabhängigen Gruppen. Selbstverständlich sind davon ein paar gewaltbereit und extremistisch, aber wie du sagtest: Spinner gibt es überall.
Und wenn ich mich gegen Faschismus stelle, bin ich selbstverständlich antifaschistisch. Dafür muss ich nicht gewaltbereit sein.
Das bereitet mir viel mehr sorgen, denn sein wir mal ehrlich... Ist irgendwo ein Rock gegen Rechts Konzert oder eine Demo, kommen dort keine rechten Schlägertrupps hin und das Event kann friedlich stattfinden.
Für die Linksextremen reicht es aber schon, wenn du anderer Meinung bist als sie um dich Krankenhaus reif zu schlagen.
"Trust me, Bro" oder wie?
Natürlich ist das ein Circle Argument.
Du glaubst also, dass Leute, die sich gegen die AfD positionieren, so argumentieren?
Ferner möchtest du mir wirklich erzählen, dass die ÖRR neutral und ausgeglichen über die AFD berichten (wie es der Rundfunkstaatsvertrag eigentlich verlangt) und sie nicht als böse und faschistische Partei darstellen und dass sie dabei auch nicht gezielt manipulieren?
Na und welche andere Seite der AfD gibt es da jetzt noch? Es ist doch nun belegt, dass die AfD rechts ist. Es ist belegt, dass Mitglieder sich immer häufiger rassistisch äußern und dass es extreme Mitglieder gibt, die faschistisches Gedankengut öffentlich pflegen. Das sind Fakten.
Mich hätte nur mal interessiert ob du eins nennen kannst.
Zitate diverser AfD-Mitglieder wurden hier bereits von
@Nuallan genannt. Darunter auch ein Zitat von Höcke. Ich stell mir zwar die Frage, was das bringen soll, da ich glaube, dass du das relativieren wirst. Aber ich tu dir mal den Gefallen:
Sammlung von Höckes Zitaten
Besagte Zitate sind auch mit Quellen versehen. Der Mann bedient sich der Rhetorik der NS-Zeit, fällt in aller Regelmäßigkeit rassistische und nationalsozialistische Aussagen. Vor
Gericht musste er sich bereits verantworten. Sicher nicht nur, weil Staatsanwaltschaft und Richter "linksgrün versifft" sind.
Dieser Mann bekleidet ein hohes Amt in der AfD, ist rechtsextrem und wird geduldet und gefördert.
2017 wurde ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn eingeleitet. Hat aber leider nicht geklappt.
Im ÖRR: "Deutschland kann auch mit 20 % weniger Meschen gut leben" (hier noch so dargestellt als würde er Menschen ausweisen wollen)
Und genau das will er doch. Massenhafte Deportation und Remigration. Davon spricht aber nicht nur der ÖRR. Sondern auch
diese hier.