News Rundfunkbeitrag: Erhöhung auf 18,94 Euro geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und lasst euch mal, von jemanden aus der Justiz sagen: Wir haben in Deutschland kein Problem mit Rechtsextremismus, sondern mit einer im Verhältnis exorbitanten Ausländerkriminalität und Linksextremismus! Das sagen ganz klar die Zahlen der Kriminalstatistik!
656.jpg

Meine Fresse. Und warum unterliegt es der Meinungsfreiheit? Weil es sachlich korrekt ist und keine Beleidigung oder Schmähung. Und warum ist es sachlich korrekt? Genau das wurde dargelegt. Und genau darum darf man Höcke auch Faschisten nennen. Punkt.

Und das Höcke zuhauf faschistische Aussagen tätigt, ist einfach nachzuweisen. Das ist ja nicht verboten. Das kann man in vielen Fällen ja machen. Nur sollte niemand glauben, das Höcke und viele andere gesichert rechtsextreme AfD Mitglieder "bürgerliche Mitte" sind. Das ist lachhaft. Und darum rede ich vom Faschisten Höcke und von den Gefahren, die durch ihn für unsere Presse und ebenso wichtig, die Kunstfreiheit ausgeht.
Es ging mir darum, das gesagt wurde, dass das Gericht urteilte, dass er ein Faschist IST! Dem ist aber nicht so! Sondern man darf ihn halt im Rahmen der Meinungsfreiheit so nennen! Es kann jeder von jedem halten was er will und auch nennen, aber die Aussage war halt falsch.

Ich könnte auch im Rahmen der Meinungsfeiheit sagen: "Ich finde Dich doof", das heißt aber nicht, das Du auch doof sein musst. Feiner kleiner Unterschied.

PS: Natürlich sage ich es dennoch nicht wirklich.

Jeder soll seine Meinung haben. Aber ich finde es schon sinnig, Information nicht nur einseitig zu ergattern und sich ein breites Bild zu machen. Das kann der ÖRR heutzutage leider nicht mehr. Und das finde ich sehr bedenklich!

Immer diese unwissenden nachplappernden Aussagen. Das Urteil sagt aus: Höcke darf im Rahmen der Meinungsfreiheit als Faschist bezeichnet werden! Und nicht das er einer ist! Das muss man schon einmal unterscheiden!
Wo genau besteht da jetzt der Unterschied?

Der Mann darf als Faschist bezeichnet werden, aufgrund faschistisch geäußerter Aussagen seinerseits. Was ihn unweigerlich zum Faschisten macht. Umgekehrt wird man ja wohl kaum rechtsextrem sein, wenn man sich durch Aussagen eindeutig linkspolitisch positioniert. Das gebietet ja schon die reine Logik. Satiriker wird der Mann ja wohl kaum sein.

Unabhängige Studien haben schon längst belegt, das die überwiegende Mehrheit der Jounalisten links ist! Wer wirklich noch an die Unabhängigkeit des ORR glaubt, der geht blind durchs Leben.

Warum sind denn stets und ständig "zufällige" Interviewpartner, wenn man deren Namen googlet, immer Parteimitglieder der Grünen oder der SPD und oft sogar vom eigenen Sender? Erkundigt euch mal verab des ÖRR, was da alles für Machenschaften aufgedeckt werden, dagegen ist das DDR-Fernsehen noch nichts gegen gewesen.

Gestern erst wieder gesehen, da wurde ein Typ mit Hetze-Plakat in eine Demo der Bauern gestellt (die Bauern kannten den gar nicht) und schnell abgefilmt und weg war er wieder. Im Fernsehen lief dann, das da Rechte mit demonstrieren!

Aber bezahlt die Verarsche noch mit Freude!
Dude, ich hab nie gesagt, dass ich die Berichterstattung des ÖRR als ausnahmslos gut empfinde. Aber wenn das mehrfache Wiederholen einer Sachlage, zu der ich überhaupt keinen Bezug genommen habe, deinem Seelenheil dient, bitte. Tu dir keinen Zwang an.

Spinner gibt es überall.
Korrekt. Diese Spinner werden aber in der Regel aussortiert und der gesunde Menschenverstand distanziert sich von ihnen. Was in der AfD aber nicht gegeben ist. Im Gegenteil. Diese Spinner begleiten hohe Positionen innerhalb der AfD.

Allerdings gibt es wohl wesentlich mehr Leute, die sich zur Linksextremen Antifa zählen und (im Namen der gerechten Sache natürlich...) gewaltbereit sind. Wie z.B. Lina E. und Co.
Die Antifa (Antifaschismus) ist aber keine Partei, die aktuell gesellschaftliche Relevanz hat und politischen Einfluss ausübt. Es gibt keine "linksextreme Antifa". Die Antifa ist keine geführte und durchorganisierte Gruppe, sondern besteht aus voneinander unabhängigen Gruppen. Selbstverständlich sind davon ein paar gewaltbereit und extremistisch, aber wie du sagtest: Spinner gibt es überall.

Und wenn ich mich gegen Faschismus stelle, bin ich selbstverständlich antifaschistisch. Dafür muss ich nicht gewaltbereit sein. ;)
Das bereitet mir viel mehr sorgen, denn sein wir mal ehrlich... Ist irgendwo ein Rock gegen Rechts Konzert oder eine Demo, kommen dort keine rechten Schlägertrupps hin und das Event kann friedlich stattfinden.

Für die Linksextremen reicht es aber schon, wenn du anderer Meinung bist als sie um dich Krankenhaus reif zu schlagen.
"Trust me, Bro" oder wie?
Natürlich ist das ein Circle Argument.
Du glaubst also, dass Leute, die sich gegen die AfD positionieren, so argumentieren?
Ferner möchtest du mir wirklich erzählen, dass die ÖRR neutral und ausgeglichen über die AFD berichten (wie es der Rundfunkstaatsvertrag eigentlich verlangt) und sie nicht als böse und faschistische Partei darstellen und dass sie dabei auch nicht gezielt manipulieren?
Na und welche andere Seite der AfD gibt es da jetzt noch? Es ist doch nun belegt, dass die AfD rechts ist. Es ist belegt, dass Mitglieder sich immer häufiger rassistisch äußern und dass es extreme Mitglieder gibt, die faschistisches Gedankengut öffentlich pflegen. Das sind Fakten.
Mich hätte nur mal interessiert ob du eins nennen kannst.
Zitate diverser AfD-Mitglieder wurden hier bereits von @Nuallan genannt. Darunter auch ein Zitat von Höcke. Ich stell mir zwar die Frage, was das bringen soll, da ich glaube, dass du das relativieren wirst. Aber ich tu dir mal den Gefallen:

Sammlung von Höckes Zitaten

Besagte Zitate sind auch mit Quellen versehen. Der Mann bedient sich der Rhetorik der NS-Zeit, fällt in aller Regelmäßigkeit rassistische und nationalsozialistische Aussagen. Vor Gericht musste er sich bereits verantworten. Sicher nicht nur, weil Staatsanwaltschaft und Richter "linksgrün versifft" sind.

Dieser Mann bekleidet ein hohes Amt in der AfD, ist rechtsextrem und wird geduldet und gefördert. 2017 wurde ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn eingeleitet. Hat aber leider nicht geklappt.

Im ÖRR: "Deutschland kann auch mit 20 % weniger Meschen gut leben" (hier noch so dargestellt als würde er Menschen ausweisen wollen)
Und genau das will er doch. Massenhafte Deportation und Remigration. Davon spricht aber nicht nur der ÖRR. Sondern auch diese hier.

Es ist traurig um jede Person. Aber hier zeigst Du nur Todesdelikte, Ich sprach von Kriminalität insgesamt. Zum Beispiel Gruppenvergewaltigung etc.

Und diese Quelle kenne ich nicht. Wie wurden die Daten erhoben? Ich kenne die Kriminalstatistik von Bund und Land. Die ist da recht eindeutig.
Und genau das will er doch. Massenhafte Deportation und Remigration. Davon spricht aber nicht nur der ÖRR. Sondern auch diese hier.
Wo wurde denn das Wort Deportation genutzt? Selbst Corretiv ruderte doch wieder zurück und sagte, dass das nicht gesagt wurde! Und Remigration ist ein normales Wort, das selbst von Leuten aus anderen Parteien auch schon benutzt wurde. Ist halt das Gegenteil von Migration. Und das wir ein riesengroßes Migrationsproblem haben, sollte mittlerweile doch jedem klar sein.

Und dann wird dagegen demonstriert, weil die eigenen Kinder jetzt kein Tischtennis mehr spielen können. Ja, eine unerträgliche Einschränkung, das geht ja gar nicht!
Ist das wirklich passiert oder hast du dir das jetzt als übertriebenes Beispiel ausgedacht?

Im ÖRR wird berichtet. Da gibt es wenig zu begründen.
Kommentare sind Kommentare und sind als solche gekennzeichnet.
Wenn nur berichtet wird ja. Aber sobald framing einsetzt sollten sie das nicht einfach stehen lassen.
Wenn in der Überschrift etwas als fragwürdig bezeichnet wird und ich nach dem Lesen des Artikels keine Ahnung habe was daran fragwürdig sein soll, was ist das dann für eine Berichterstattung?

Also der Clown macht entweder Satiere, sprich etwas worüber man lacht oder es ist keine Satire und man darf sich fragen warum er diese als solche bezeichnet.
Ich vermute das macht er damit er nicht gesperrt wird.

Es ist traurig um jede Person. Aber hier zeigst Du nur Todesdelikte, Ich sprach von Kriminalität insgesamt. Zum Beispiel Gruppenvergewaltigung etc.

Und diese Quelle kenne ich nicht. Wie wurden die Daten erhoben? Ich kenne die Kriminalstatistik von Bund und Land. Die ist da recht eindeutig.

Wo wurde denn das Wort Deportation genutzt? Selbst Corretiv ruderte doch wieder zurück und sagte, dass das nicht gesagt wurde! Und Remigration ist ein normales Wort, das selbst von Leuten aus anderen Parteien auch schon benutzt wurde. Ist halt das Gegenteil von Migration. Und das wir ein riesengroßes Migrationsproblem haben, sollte mittlerweile doch jedem klar sein.
Ruderte zurück ist gut ^^ . es wurde offengelegt , das dieses linke Schmierblatt gelogen hat das die Balken biegen ! Aber ist auch nichts neues bei denen . Wir haben kein Migrationsproblem , es ist eine gewollte Invasion .

...

Ja, hinter dem Tellerrand gibt es viel. Aber warum sollte ich den Teller nicht mitnehmen? Der kostet mich 62Cent am Tag.
Und für keine nicht öffentlich-rechtliche Publikation bist du gezwungen Geld auszugeben, wenn du sie nicht lesen willst.

Du kriegst nur deshalb dein "tolles" Angebot, weil auch die Unwilligen zum Zahlen gezwungen werden.

Des Pudels Kern bei deinen Beiträgen ist also letztenendes nur, dass du die Zwangsabgabe unterstützt damit du Content für weniger Geld bekommst, als du sonst berappen müsstest.

Großes Kino :rollen:

Wo wurde denn das Wort Deportation genutzt?
Ein Wort muss nicht explizit fallen, um zu wissen, was gemeint ist. In Höckes Fall sollte, angesichts seines Weltbildes, durchaus gesunder Menschenverstand reichen, um zu erkennen, was er meint. Man kann sich auch durch die Blume für Gewalt aussprechen. Abgesehen davon, dass er sich ansonsten ja recht eindeutig ausdrückt. Er darf ja nicht umsonst als Faschist bezeichnet werden. ;)

Und - um mal wieder zum ÖRR zurück zukommen - ich bin mir ziemlich sicher, dass du intelligent genug bist, um dir vorstellen zu können, was unter Leuten wie Höcke mit dem ÖRR, bzw. der Medienlandschaft in DE als ganze, passieren würde.
Meinungsfreiheit und -vielfalt bestimmt nicht.

Wir haben kein Migrationsproblem , es ist eine gewollte Invasion .
apQb12W_700b.jpg
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Spaß macht, du zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich konsumiere hier und da schon mal die Abendnachrichten und auch Radio und gelegentlich Talkshows. Auch die Mediatheken sind seit einigen Jahren sehr brauchbar geworden. 10-15€ wären schon gerechtfertigt. Aber knapp 19€ sind schon hart. Ist jetzt nicht so, als könnten wir uns das nicht leisten, aber es gibt ja Menschen, denen der "Zwangsbeitrag" schon ordentlich weh tut. Die Öffis sollten mal anfangen massiv Ausgaben zu reduzieren. Es gibt viel zu viele Programme und viel zu viel Schwachsinn, den wir finanzieren. Per Gesetz sollte man den Beitrag auf 15€ begrenzen und fertig. Wenn das nicht reicht, dann Pech.

Quellen und Namen zum Nachlesen stehen literally im Bild.
Wir haben kein Migrationsproblem , es ist eine gewollte Invasion .
Was auch immer du nimmst.. Nimm weniger.

Ist das wirklich passiert oder hast du dir das jetzt als übertriebenes Beispiel ausgedacht?
Hier ist der Artikel. Der Vorsitzende des Tischtrennisvereins hat als einziges Problem, dass es einen Mitgliederschwund gibt und darum muss die Turnhalle gefälligst geräumt werden. Ich hatte es im Spiegel gelesen, finde den Artikel ggerade nicht. Aber hier ist inhaltlich dasselbe.

Da es aber keine öffentlich-rechtlichen-Sender betrifft, ist das hier fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse. Und warum unterliegt es der Meinungsfreiheit? Weil es sachlich korrekt ist und keine Beleidigung oder Schmähung. Und warum ist es sachlich korrekt? Genau das wurde dargelegt. Und genau darum darf man Höcke auch Faschisten nennen. Punkt.
Jetzt nochmal für alle weil langsam nervt mich dieser Unsinn.

Das Gericht hat NICHT festgestellt das Höcke ein Faschist ist.
Das Gericht hat festgestellt dass die Aussage Höcke ist ein Faschist als Werturteil im Rahmen der Meinungsfreiheit gedeckt ist, weil es in seinem Buch von 2018 INDIZIEN dafür gibt.

Aber hätte man den Artikel:
gründlich gelesen dann wäre einem auch folgender Satz aufgefallen:

"Ob die Kläger richtig zitiert haben und ob sie die Zitate (in Höckes Buch) in vertretbarer Weise bewertet haben, hatte das Verwaltungsgericht im Rahmen der Eilentscheidung nicht detailliert geprüft."

Also warum genau stellst du dich jetzt hier hin und versuchst uns Indizien als Sachkritik zu verkaufen? Das Gericht hat eine Sache festgestellt und zwar das Höcke auf Basis von Indizien im Rahmen der Meinungsfreiheit Faschist genannt werden darf. Ob diese Indizien zutreffen war nichtmal Teil des Verfahrens, geschweige denn hat sich sonst irgendein Gericht seit 2019 damit auseinandergesetzt ob die Aussagen in Höckes Büchern nun als Faschismus durchgehen oder nicht.

Dementsprechend darf man Höcke im Rahmen der Meinungsfreiheit zwar als Faschist titulieren aber bis ein Gericht ihn nicht hochoffiziell wegen Faschismus verurteilt hat, hat die gerichtliche Bestätigung einer Wertaussage keinerlei Aussagekraft darüber ob Höcke sich faschistischen Dingen schuldig gemacht hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wort muss nicht explizit fallen, um zu wissen, was gemeint ist. In Höckes Fall sollte, angesichts seines Weltbildes, durchaus gesunder Menschenverstand reichen, um zu erkennen, was er meint. Man kann sich auch durch die Blume für Gewalt aussprechen. Abgesehen davon, dass er sich ansonsten ja recht eindeutig ausdrückt. Er darf ja nicht umsonst als Faschist bezeichnet werden. ;)

Und - um mal wieder zum ÖRR zurück zukommen - ich bin mir ziemlich sicher, dass du intelligent genug bist, um dir vorstellen zu können, was unter Leuten wie Höcke mit dem ÖRR, bzw. der Medienlandschaft in DE als ganze, passieren würde.
Meinungsfreiheit und -vielfalt bestimmt nicht.
Ach so... jetzt muss man nur noch annehmen, was einer meint! Du solltest beim ÖRR anfangen! OMG

Ach so... jetzt muss man nur noch annehmen, was einer meint! Du solltest beim ÖRR anfangen! OMG
Ja, okay. Mein Fehler. Höcke ist Philanthrop und hat sich immer für Frieden und Blumensträuße für jedermann ausgesprochen. Das ist, was er wirklich meint. Blumensträuße.

Ich frage dich jetzt aber mal direkt: Befürwortest du eine Abschaffung des ÖRR? Und wenn ja, warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte auch im Rahmen der Meinungsfeiheit sagen: "Ich finde Dich doof",
Das ist aber eine komplett andere Aussage, als "neuerUser ist doof". Was Du findest, ist Dein Ding. Laut Gericht ist die Aussage "Höcke ist ein Faschist" aber völlig ok. Wenn Du also vor Gericht lückenlos nachweisen kannst, dass ich "doof" bin, dann darfst Du auch sagen "NeuerUser ist doof" und ein Gericht hat das bestätigt.

Das Gericht musste nicht feststellen, ob Höcke ein Gericht ist, darum machte es das auch nicht. Da es aber feststellte, dass die Aussage "Höcke ist ein Faschist" eine reine Sachkritik ist, haben sie damit indirekt bestätigt, dass Höcke ein Faschist ist. Darum darf man das auch sagen.

Darum auch, und darum geht es hier, die Angst oder besser Befürchtung,. was ein Faschist als Ministerpräsident mit dem öffentlich-rechtlichen-Rundfunk anstellen kann.

Du darfst übrigens gerne sagen
"Ich finde Dich doof"
Da habe ich kein Problem mit. Solltest Du aber, ganz andere Aussage, verbreiten "Ich bin doof", dann ist das etwas ganz anderes. Und dann wird es gerichtsrelevant und dann werden wir sehen, ob Du das in Zukunft weiter sagen kannst. Im Falle Höcke dürfen wir das.

Das hier ist irgendwie Unfug.
a.) arbeiten tun diese Leute. Sicher nicht ohne. Ob ihre Arbeit 1-2 Mio. pro Jahr wert ist, ist eine andere Frage.
b.) Eine Sendung muss nicht "sehenswert" sein, um Einschaltquoten zu bringen.
a) Jedenfalls sehe ich die Rundfunkgebühren nicht da wo es sind macht.
b) Wenn ich dafür trotzdem Rundfunkgebühren zahlen muss, obwohl ich kaum oder gar nicht dieser Sendungen sehe, dann ist mir das Geld dafür zu schade und trotzdem wird die Gebühr erhöt. Ferner würden die keine großen Einschaltquoten bekommen und ohne Rundfunkgebühren könnten die nicht ein Mal den Sendeplatz bezahlen. Ich hatte mal bei einem Sender gearbeitet.

Sorry aber manche Leute kann man echt nicht für ernst nehmen.
Wer behauptet die ÖR würden Propaganda betreiben hat keine Ahnung was Propaganda ist.
Oder er lügt einfach nur. Und informiert sich wahrscheinlich selber aus zweifelhaften Quellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück