News Rundfunkbeitrag: Erhöhung auf 18,94 Euro geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schaue halt hautpsächlich Sci-Fi
Raumpatrouille Orion! Ein absoluter Höhepunkt der öffentlich rechtlichen

Findet sich leider nur auf youtube. Ja, die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen kann man noch weiter ausbauen. Ich hatte früher mal die Gelegenheit, mit befreundeten NDR Mitarbeitern im ARD-Archiv zu stöbern. Schätze über Schätze. Vor allem mit einer wirklich umfassenden Stichwortsuche. Etwas mehr Geld für eine merklich vergrößerte Mediathek mit verbesserter Suche wäre da sicherlich hilfreich.

 
Letztens in der unserer Zeitung stand wieviel Moderatoren von Talkshows, Showmaster & Co verdienen. Für den langweiligen Mist und meist auch herablassende Reden bekommen die mal locker 1 bis mehr als 2 Mio €uro im Jahr. Denen ist doch die Regierung ein Segen und wir bezahlen die auch noch.:hop:
Über die Höhe solcher Gagen kann man vortrefflich diskutieren. Aber...

Die Rundfunkgebühren sollten sofort abgeschafft werden, denn dann müssen alle für ihr Geld arbeiten und bringen folgend nur noch sehenswertes, weil sonst bekämen die keine Einschaltquoten mehr.;-)
Das hier ist irgendwie Unfug.
a.) arbeiten tun diese Leute. Sicher nicht ohne. Ob ihre Arbeit 1-2 Mio. pro Jahr wert ist, ist eine andere Frage.
b.) Eine Sendung muss nicht "sehenswert" sein, um Einschaltquoten zu bringen. Oder würdest du Schund wie "Hartz aber herzlich" (geistiger Erguss eines privaten Senders) als sehenswert oder gar gehaltvoll bezeichnen?
 
. Eine Idee oder ein Weg können gut sein, ein Mensch trotzdem ein Widerling. Wenn Du den hemmungslosen Egoismus eines Musk nicht erkennst, der z.B. Betriebsräte und Gewerkschaften mit absoluter Härte in seinen Betrieben zu verhindern versucht, dann ist das Dein Problem. Dann wäre vielleicht eine breite Informationsbasis hilfreich.
Dazu nur ne Kleinigkeit: Das mit der breiten Informationsbasis geb ich eben genau zurück, weil wenn man sich breit informiert sieht man auch seine guten Seiten. Das geht bei den ÖRR aber unter, weil sie ihn schlecht zeichnen WOLLEN. Und es funktioniert ja ganz gut.
Schau dir mal Interviews mit ihm an.
Er ist eben ein Mensch mit Ecken und Kanten.
Raumpatrouille Orion! Ein absoluter Höhepunkt der öffentlich rechtlichen
Jup kenn ich.
Findet sich leider nur auf youtube.
Welt am Draht auch. Warum ist das so?
Warum haben die Ihre eigenen Produktionen nicht im Angebot und dann noch genau das was mich interessiert?
 
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich in den Kommentaren so viele sehe, die die Öffentlich Rechtlichen für seriös und neutral halten und die AFD für eine faschistische Partei halten.
Frage mich da vor allem auch ob Leute auf die beides zutrifft wissen was ein Circle Argument ist.

Also etwas wie:
Die AFD ist eine faschistische Partei! -> Warum? -> Weil der ÖRR das sagt -> Warum sagt der ÖRR das? -> Weil die AFD eine faschistische Partei ist.

Wie unseriös und absolut nicht neutral der ÖRR ist, kann man gut hier sehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oder hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Komischerweise findet man das nicht in der Mediathek...
Da geht es immer um Rechte. Selbst von den öffentlichen produzierte Sachen dürfen nicht für immer in der Mediathek bleiben. Da müsste man Gesetze ändern.
Die AFD ist eine faschistische Partei! -> Warum? -> Weil der ÖRR das sagt -> Warum sagt der ÖRR das? -> Weil die AFD eine faschistische Partei ist.
Nö, weil die Afd Politiker das selbst sagen. Guck dir Höcke, Krah und Co an, was sie so von sich geben.
 
Ne, reicht nicht. Sind halt ein paar Beispiele von Dreistigkeit und Unfähigkeit, wie sie bei der BILD z.B. jeden Tag vorkommen. Deren Ex-Chef Reichelt wurde auch nicht etwa gefeuert weil er ein verlogener rechter Populist ist, sondern wegen Sexismus. Sonst wäre er immer noch im Amt. Das sind dann die Medien, denen du mehr traust? :lol:

Reichelt erinnert mich übrigens an einen Höhepunkt des ÖRR. Für sowas zahle ich gerne GEZ:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum haben die Ihre eigenen Produktionen nicht im Angebot und dann noch genau das was mich interessiert?
Weil zuwenig Geld da ist. Schau Dir den Umsatz von Youtube an und vergleich es mit dem Umsatz von unseren öffentlich rechtlichen. Und Youtube steckt keinen Cent in eigene Produktionen. Die haben "nur" eine riesige Plattform.

Umsatz Youtube: 31,5 Milliarden [1]
Umsatz öffentlich rechtliche: 10 Milliarden [2]

Youtube ist rein parasitär. Die leben davon, dass andere auch widerrechtlich Inhalte einstellen. Z.B. haben die Ersteller der Raumpatrouille Orion Folgen in Youtube natürlich nicht die Rechte an den Sendungen. Die Qualität ist oft auch wirklich schlecht. Aber man macht es einfach. Du findest eigentlich auch alle Arte-Dokumentationen auf Youtube. Wir bezahlen mit unseren Gebühren die Produktion von Sendungen, Youtube generiert damit Werbeeinnahme. Böse, oder?

Verweise:
[1] https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1093265/umfrage/werbeumsatz-von-youtube/
[2] https://www.heise.de/news/ARD-ZDF-u...-Budget-ueber-10-Milliarden-Euro-8007197.html
 
[...] und die AFD für eine faschistische Partei halten.
Die AfD in ihrer Gesamtheit ist es wohl nicht, nein. Aber große Teile und viele ihrer Mitglieder. Und beides wird innerhalb der AfD zumindest(!) geduldet. Was die Sache nicht weniger schlimm macht.

Also etwas wie:
Die AFD ist eine faschistische Partei! -> Warum? -> Weil der ÖRR das sagt -> Warum sagt der ÖRR das? -> Weil die AFD eine faschistische Partei ist.
Das ist kein Circle Argument. Du führst die Thematik einfach nur ad absurdum.

Weil ja auch nur der ÖRR sagt, die AfD wäre faschistisch, ne? Sofern der ÖRR sich dazu überhaupt so derart konkret geäußert haben soll. Wüsste jetzt nicht, wo. Wenn überhaupt, gab es mal Berichterstattungen über Höcke und darüber, dass er aufgrund seiner Äußerungen tatsächlich als Faschist bezeichnet werden darf.

Es gibt zufälligerweise (und zum glück) auch noch andere Medien, die Berichterstattung betreiben. :)
 
... Die AFD ist eine faschistische Partei! ...
Ein Gericht hat 2019 indirekt festgestellt, dass Höcke ein Faschist ist. Was ist jetzt Dein Problem, wenn man das genauso sagt? Erkennst Du Urteile deutscher Gerichte nicht an? Und willst Du verhindern, dass freie Medien berichten, was deutsche Gerichte urteilen und der Verfassungschutz ermittelt haben?

Die AfD versucht wo auch immer, Berichterstattung zu behindert oder zu verbieten. Merkwürdig, oder? Es sind die einzigen Parteitage, bei denen die freie Presse draußen bleiben muss. Und wenn sich dann investigative Journalisten, wie es ihre Aufgabe und Pflicht ist, in Veranstaltungen "schmuggeln" und darüber berichten, ja dann wollen die Faschisten innerhalb der AfD sofort, dass diese Berichterstattung untersagt wird.

Damit belegen sie wieder einmal ihre faschistische Handlungsweise. Allerdings, darum gehört es nicht zum Thema, waren das keine Journalisten der öffentlich-rechtlichen Sendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
18,64€ für den Mist den die nur noch senden?
Für betreutes denken, Oberlehrerhaftes Gesabbel und Meinungsjournalismus, völlig überzogene Pensionen, zu viele Spartenkanäle die oftmals den gleichen Müll wiederholen? Danke, aber Nein Danke!

Ich schaue jetzt knapp 10 Jahre kein Lineares Fernsehen, habe auch keinen Fernseher mehr weil mich der Murks der dort gesendet wird einfach nicht anspricht. Es wird viel über den "Kampf für die Demokratie" in den ÖRR berichtet, es wird aber nur Stramm nach Rechts geschaut weil dort ja der Feind der Demokratie sitzen soll und gleichzeitig werden Steuergelder für extrem Linke Gruppierungen verschleudert die offen unsere Demokratie ablehnen, das wird aber in den angeblich "ausgewogenen" berichten der ÖRR nicht gebracht. Da sehe ich absolut nichts Demokratisches mehr wenn das so weiter geht.

Ich gehe jetzt auf die 62 zu und ich brauche keine Denkanstösse wem ich zujubeln und wen ich ausgrenzen muß. Zu meiner Schulzeit gehörte es noch zum Unterrichtsstoff die NS Zeit und die nachfolgende DDR gründlich zu beleuchten. Die einen hatten ihren Mister Hinkebein vom Rhein Goebbels und die anderen Sudelede von Schnitzler die die Menschen auf Linie trimmen sollten und heute haben wir die ÖRR die mit ihren Böhmermännern und Frauen Menschen Beruflich und Sozial fertig machen können.

Die Zeiten ändern sich doch die Methoden nicht. Und darum hoffe ich das sich mehr Länderparlamente gegen die geplante Erhöhung dieser Zwangsabgabe stemmen werden. Jeder von uns muß mittlerweile irgendwo den Gürtel enger schnallen weil die Kosten explodieren und seit Jahren werden die ÖRR angemahnt zu sparen was sie gepflegt ignorieren.
 
Na ja. Man darf ihm im Sinne der Meinungsäußerung einen Faschisten nennen. Das ist aber nicht genau das wie du das hier darstellen möchtest.
Und das darf man, weil festgestellt wurde, dass er mit seinen Aussagen ein Faschist ist. Es wurde ja nicht ohne Grund als "Sachkritik" eingestuft. Ansonsten wäre das eine Beleidigung. Würdest Du z.B. zu Habeck sagen "Das ist ein Faschist" und er würde dagegen klagen, dann würde das Urteil, so meine feste Überzeugung, anders aussehen.

Ich habe jetzt extra für Dich "indirekt" ergänzt und es steht jetzt "Ein Gericht hat 2019 indirekt festgestellt". Damit bist Du hoffentlich zufrieden.

Aber wir entfernen und von der Erhöhung der Gebühren, auch wenn es sicherlich spannend ist herauszuarbeiten, welche Politiker und warum den öfentlich-rechtlichen-Rundfunk behindert, zusammenkürzen oder gar ganz streichen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nur Mal so am Rande, ich bin ja Radio Fan. Besonders DLF, DLF Nova sowie DLF Kultur. Nun lass mich bitte überlegen wo ein ähnliches Angebot im privaten Radio angeboten wird?
TV spielt bei mir tatsächlich eine Nebenrolle. Den Beitrag halte ich für angemessen für das was da geleistet wird. Im übrigen halte ich auch die Berichterstattung für neutral und alles andere als politisch gesteuert. Ja und auch ich entdecke ab und an einen Bericht im Radio. Ob nun Reportage, Essay, Kommentar, Hintergrund, Sport etc. ja da entdecke ich Themen. Diese führen eventuell zu einer weiteren recherche. Es ist ja gerade das Neue was sich entdecken lässt.
 
Es geht um Höcke. Der ist der wahrscheinlichste nächste Ministerpräsident in Thüringen und er wird dann, so meine Prognose, typische faschistische Politik machen, auch in Bezug auf den öffentlich-rechtlichen-Rundfunk. Denn was ist Höcke? Ein Faschist. Seit fünf Jahren ist das gerichtlich festgestellt. Das kann man gerne ignorieren, das kann man gerne bestreiten, aber damit begibt man sich auf dünnes Eis.
Immer diese unwissenden nachplappernden Aussagen. Das Urteil sagt aus: Höcke darf im Rahmen der Meinungsfreiheit als Faschist bezeichnet werden! Und nicht das er einer ist! Das muss man schon einmal unterscheiden!
 
Die AfD in ihrer Gesamtheit ist es wohl nicht, nein. Aber große Teile und viele ihrer Mitglieder. Und beides wird innerhalb der AfD zumindest(!) geduldet. Was die Sache nicht weniger schlimm macht.
Spinner gibt es überall. Allerdings gibt es wohl wesentlich mehr Leute, die sich zur Linksextremen Antifa zählen und (im Namen der gerechten Sache natürlich...) gewaltbereit sind. Wie z.B. Lina E. und Co.
Das bereitet mir viel mehr sorgen, denn sein wir mal ehrlich... Ist irgendwo ein Rock gegen Rechts Konzert oder eine Demo, kommen dort keine rechten Schlägertrupps hin und das Event kann friedlich stattfinden.
Für die Linksextremen reicht es aber schon, wenn du anderer Meinung bist als sie um dich Krankenhaus reif zu schlagen.
Aber unsere ÖRRs und Gerichte sind ja auf dem linken Auge blind und selbst unser seriöser Verfassungsschutz liked ja die posts der Antifa während unsere Innenministerin, diese ja sogar aktiv unterstützt und mit denen marschiert, währen die ihr linksextremen staatsfeindlichen Parolen runterbeten.

Das ist kein Circle Argument. Du führst die Thematik einfach nur ad absurdum.
Natürlich ist das ein Circle Argument.

Ferner möchtest du mir wirklich erzählen, dass die ÖRR neutral und ausgeglichen über die AFD berichten (wie es der Rundfunkstaatsvertrag eigentlich verlangt) und sie nicht als böse und faschistische Partei darstellen und dass sie dabei auch nicht gezielt manipulieren?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Clownswelt - Satiere soll es sein. Schon bemerkenswert was Menschen glauben und im Gegenzug den ÖRR als verarsche betiteln.

Kopfschüttelnden Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück