News Rundfunkbeitrag: Erhöhung auf 18,94 Euro geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Das Urteil sagt aus: Höcke darf im Rahmen der Meinungsfreiheit als Faschist bezeichnet werden!....
Und warum? Weil das Gericht anerkannt hat, dass es eine reine Sachkritik ist. Die Aussagen von Höcke sind deckungsgleich mit denen von Faschisten. Das wurde festgestellt. Was jemand im tiefen Herzen ist, wissen wir nicht. Wir können nur seine Aussagen bewerten. Und das wurde gemacht.

Und darüber wird berichtet. Was spricht dagegen?
 
Keine Sorge, ich gebe dir keine Beispiele, das ist mir schlicht zu blöd.
Warum sollte man auch faschistische Grütze wiederholen? Das ist ja das Ziel, dass man sich mit den menschenverachtenden Aussagen auseinandersetzen soll. Warum sollte man das. machen? Die Menschenrechte stehen nicht zur Debatte, auch wenn die AfD das anders sieht.

Aber das ist alles zu weit weg von Rundfunkgebührenerhöhung
 
Und inwiefern ist da also der ÖRR faschistisch (denn um den geht es ja)? :confused: Das muss du mir mal erklären. Denn zum Faschismus gehört per Definition schon deutlich mehr, als sich nur von anderen abzuakpseln und auszugrenzen, was per Definition Diskriminierung wäre, aber noch kein Faschismus. Und auch Diskriminierung wäre hier eindeutig zu klären.


Jep. Viele Mitglieder der AfD vertreten ein faschistisches Weltbild. Höcke z.B. 2 Landesverbände gelten als gesichert rechtsextrem (u.a. Thüringen). Und die AfD duldet und fördert beides. Aber nein, faschistisches Denken kann das ja nicht sein. :ugly:

Und wenn ich mir hier einige Posts im Thread und im Social Media allgemein durchlese, die die Abschaffung des ÖRR fordern, weil der ÖRR "links grün versifft" ist, dann würde ich jetzt gern mal die These aufstellen, dass nicht der ÖRR die Instanz ist, die Meinungsfreiheit und -vielfalt nicht zulässt.

Und was genau soll eine Abschaffung des ÖRR bewirken? Welchen Einfluss soll eine Abschaffung (auch mit Blick auf die Berichterstattung der privaten Sender) auf die Medienlandschaft in DE haben?
Unabhängige Studien haben schon längst belegt, das die überwiegende Mehrheit der Jounalisten links ist! Wer wirklich noch an die Unabhängigkeit des ORR glaubt, der geht blind durchs Leben.

Warum sind denn stets und ständig "zufällige" Interviewpartner, wenn man deren Namen googlet, immer Parteimitglieder der Grünen oder der SPD und oft sogar vom eigenen Sender? Erkundigt euch mal verab des ÖRR, was da alles für Machenschaften aufgedeckt werden, dagegen ist das DDR-Fernsehen noch nichts gegen gewesen.

Gestern erst wieder gesehen, da wurde ein Typ mit Hetze-Plakat in eine Demo der Bauern gestellt (die Bauern kannten den gar nicht) und schnell abgefilmt und weg war er wieder. Im Fernsehen lief dann, das da Rechte mit demonstrieren!

Aber bezahlt die Verarsche noch mit Freude!
 
Wie zum Beispiel was genau?
Faschos.jpg

Keine Sorge, ich gebe dir keine Beispiele, das ist mir schlicht zu blöd.
Genau das wollen diese Leute. Das du aufgibst und denen das Feld überlässt.
Warum sollte man auch faschistische Grütze wiederholen? Das ist ja das Ziel, dass man sich mit den menschenverachtenden Aussagen auseinandersetzen soll.
Ja, lass das besser ignorieren. Einfach nicht damit auseinandersetzen. Hat super geklappt die letzten Jahre. :schief:
 
Kann im ÖRR gesehen, gehört und nachgelesen werden. Man soll es ja nicht glauben aber die ÖRR, also die Lügenmedien, berichten sogar von Parteitagen, auch deren von der AfD. Natnur wenn sie reingelassen werden.
Also mit anderen Worten, dir fällt nichts ein was Höcke gesagt hat und was ihn eindeutig zu einem Faschisten macht.
 
18,64€ für den Mist den die nur noch senden?
Für betreutes denken, Oberlehrerhaftes Gesabbel und Meinungsjournalismus, völlig überzogene Pensionen, zu viele Spartenkanäle die oftmals den gleichen Müll wiederholen? Danke, aber Nein Danke!

Ich schaue jetzt knapp 10 Jahre kein Lineares Fernsehen, habe auch keinen Fernseher mehr weil mich der Murks der dort gesendet wird einfach nicht anspricht. Es wird viel über den "Kampf für die Demokratie" in den ÖRR berichtet, es wird aber nur Stramm nach Rechts geschaut weil dort ja der Feind der Demokratie sitzen soll und gleichzeitig werden Steuergelder für extrem Linke Gruppierungen verschleudert die offen unsere Demokratie ablehnen, das wird aber in den angeblich "ausgewogenen" berichten der ÖRR nicht gebracht. Da sehe ich absolut nichts Demokratisches mehr wenn das so weiter geht.

Ich gehe jetzt auf die 62 zu und ich brauche keine Denkanstösse wem ich zujubeln und wen ich ausgrenzen muß. Zu meiner Schulzeit gehörte es noch zum Unterrichtsstoff die NS Zeit und die nachfolgende DDR gründlich zu beleuchten. Die einen hatten ihren Mister Hinkebein vom Rhein Goebbels und die anderen Sudelede von Schnitzler die die Menschen auf Linie trimmen sollten und heute haben wir die ÖRR die mit ihren Böhmermännern und Frauen Menschen Beruflich und Sozial fertig machen können.

Die Zeiten ändern sich doch die Methoden nicht. Und darum hoffe ich das sich mehr Länderparlamente gegen die geplante Erhöhung dieser Zwangsabgabe stemmen werden. Jeder von uns muß mittlerweile irgendwo den Gürtel enger schnallen weil die Kosten explodieren und seit Jahren werden die ÖRR angemahnt zu sparen was sie gepflegt ignorieren.
Quatsch!
Na dafür, dass Du kein ÖRR mehr konsumiert bist Du aber angeblich gut über deren Inhalt informiert.
Es wird Dir sicher aufgefallen sein, dass nicht nur über die Gefahr von Rechts sondern auch von Links, dem religiösen Extremismus, etc berichtet wird.
 
Clownswelt - Satiere soll es sein. Schon bemerkenswert was Menschen glauben und im Gegenzug den ÖRR als verarsche betiteln.

Kopfschüttelnden Gruß
Zumindest wird in diesem Video begründet WARUM er das so bezeichnet.
Ob er dann recht hat oder nicht, ist nochmal was Anderes.
Ich hab es jetzt hauptsächlich gepostet um so eine Sichtweise zu zeigen MIT Begründung. Kann jeder selbst entscheiden was er davon hält.

Im ÖRR wird aber oft nicht Mal begründet. Ich habe nach jedem Beitrag des ÖRR einfach so unglaublich viele Fragen. Irgendwie fehlen einfach einige Perspektiven.
Es ist einfach oft sehr einseitig - und ich unterstelle da keine Absicht, sondern ich glaube das ist den Meisten einfach nicht bewusst. Und sie hinterfragen nicht oder immer nur das was sie nicht mögen.
 
Also mit anderen Worten, dir fällt nichts ein was Höcke gesagt hat und was ihn eindeutig zu einem Faschisten macht.
Ich brauche mir da nichts ausdenken. Seine Zitate sind öffentlich nachlesbar. Im übrigen nicht nur im ÖRR.
Aber das geht schon ins OT.
Dinge die öffentlich bekannt sind brauche ich auch nicht zum tausenden Male wiederholen.
Soviel Medienkompetenz traue ich sogar einem deutschen Staatsbürger zu der ein Trump Avatar nutzt.
 
Anhang anzeigen 1453346

Genau das wollen diese Leute. Das du aufgibst und denen das Feld überlässt.

Ja, lass das besser ignorieren. Einfach nicht damit auseinandersetzen. Hat super geklappt die letzten Jahre. :schief:
Das politische Korrektheit auf den Müllhaufen gehört würde ich aber auch unterschreiben. Verstehe nicht warum das mit da drauf ist und dann noch an erster Stelle.
Das ist überhaupt keine menschenfeindliche Aussage. Viele Leute mögens halt direkt und nicht dieses scheinheilige Dummgelaber.
 
Ich brauche mir da nichts ausdenken. Seine Zitate sind öffentlich nachlesbar. Im übrigen nicht nur im ÖRR.
Aber das geht schon ins OT.
Dinge die öffentlich bekannt sind brauche ich auch nicht zum tausenden Male wiederholen.
Soviel Medienkompetenz traue ich sogar einem deutschen Staatsbürger zu der ein Trump Avatar nutzt.
Mich hätte nur mal interessiert ob du eins nennen kannst. Aber die Frage hast du nun ja praktisch schon 2 mal mit nein beantwortet.
Ich könnte das Ganze nun ja auch mal auf Trump ausweiten, aber auch da würde ich ja wieder nur ein Circle Argument hören wie.

Trump ist böse -> Warum? -> Weil die ÖRR das sagen -> Warum sagen die ÖRR das? -> Weil Trump ist böse

Ach wie freue ich mich schon darauf noch mehr für diese regierungstreue Meinungsmache demnächst noch mehr zu zahlen!
 
Höre viele Hörspiele der ÖR, wann aber wird das Traumschiff endlich abgesetzt? Ich finanziere gern nach Kanal, Hörspiele ja, Fernsehen nein!
 
....
Genau das wollen diese Leute. Das du aufgibst und denen das Feld überlässt.
Die Aussagen kennen wir alle und es gibt daran nichts zu diskutieren. Abngesehen davon, dass Parteien von Faschisten nicht wählbar sind.

Ja, lass das besser ignorieren. Einfach nicht damit auseinandersetzen. Hat super geklappt die letzten Jahre. :schief:
Ich sehe das anders. Es wäre wichtig, ein Gegengewicht zu schaffen. Man muss Menschenrechte positiv darstellen. Man muss scheinbar vielen Menschen, die gar nicht mehr wissen, wie es sich unter Willkür lebt, regelmäßig die Vorteile näher bringen.

Wir haben wirklich viele Kriegsflüchtlinge im Lande. Arme Menschen, denen alles genommen wurde. Die leben dann z.B. auch in Turnhallen. Und dann wird dagegen demonstriert, weil die eigenen Kinder jetzt kein Tischtennis mehr spielen können. Ja, eine unerträgliche Einschränkung, das geht ja gar nicht!

In solchen Fällen braucht man keine überflüssige Diskussion, wie man das Anzünden von Flüchtlingsheimen bewerten muss, sondern man braucht eine Diskussion, wie man Lösungen findet. Warum z.B. stellt man die Tischtennisplatten nicht in große Doppelgaragen und spielt erstmal da. Dann müssen halt ein paar Autos draußen parken. Oder man baut Zelte auf, in denen gespielt werden kann. Die Diskussion muss weg von Hetze und Hass und hin zu Lösungen und Perspektiven.
 
Zumindest wird in diesem Video begründet WARUM er das so bezeichnet.
Ob er dann recht hat oder nicht, ist nochmal was Anderes.
Ich hab es jetzt hauptsächlich gepostet um so eine Sichtweise zu zeigen MIT Begründung. Kann jeder selbst entscheiden was er davon hält.

Im ÖRR wird aber oft nicht Mal begründet. Ich habe nach jedem Beitrag des ÖRR einfach so unglaublich viele Fragen. Irgendwie fehlen einfach einige Perspektiven.
Es ist einfach oft sehr einseitig - und ich unterstelle da keine Absicht, sondern ich glaube das ist den Meisten einfach nicht bewusst. Und sie hinterfragen nicht oder immer nur das was sie nicht mögen.
Im ÖRR wird berichtet. Da gibt es wenig zu begründen.
Kommentare sind Kommentare und sind als solche gekennzeichnet.
Da muss auch nichts als Satire bezeichnet werden wenn es sich nicht tatsächlich um solche handelt.

Also der Clown macht entweder Satiere, sprich etwas worüber man lacht oder es ist keine Satire und man darf sich fragen warum er diese als solche bezeichnet.
 
NEIN! Nochmal, das Urteil bedeutet: Er darf im Rahmen der Meinungsfreiheit so bezeichnet werden und eben NICHT das er einer ist. Juristisch Laien, die jeden Quatsch den sie nicht verstehen, nachplappern!
Meine Fresse. Und warum unterliegt es der Meinungsfreiheit? Weil es sachlich korrekt ist und keine Beleidigung oder Schmähung. Und warum ist es sachlich korrekt? Genau das wurde dargelegt. Und genau darum darf man Höcke auch Faschisten nennen. Punkt.

Und das Höcke zuhauf faschistische Aussagen tätigt, ist einfach nachzuweisen. Das ist ja nicht verboten. Das kann man in vielen Fällen ja machen. Nur sollte niemand glauben, das Höcke und viele andere gesichert rechtsextreme AfD Mitglieder "bürgerliche Mitte" sind. Das ist lachhaft. Und darum rede ich vom Faschisten Höcke und von den Gefahren, die durch ihn für unsere Presse und ebenso wichtig, die Kunstfreiheit ausgeht.
 
die ältere Generation hat immernoch Probleme, sich aus der GEZ Blase zu befreien. Sich selber einzugestehen, dass man jahrzehnte lang verarscht wurde, ist auch nicht so leicht, aber ihr schafft das schon.
Wenn Du mir eine Alternative zum Deutschlandfunk und Arte nennst.

Ich brauche 99% des öffentlichen Rundfunks nicht. Aber es ist trotzdem wichtig, dass es ihn in seiner Bandbreite gibt. Die Leute werden von den Privaten nur zu gerne aufgehetzt, um die Quote nach oben zu treiben, und wählen am Ende dann Typen wie Trump zum Präsidenten.

Mir ist lieber die Leute schauen Sendungen wie die Heute-Show, auch wenn ich Infotainment persönlich für Zeitverschwendung halte. Von den privaten werden die Menschen sehr gerne hintergangen und manipuliert, weil die damit Kohle machen. Ohne die sog. sozialen Medien gäbe es Erscheinungen wie die AfD gar nicht. Da werden die Leute verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mir da nichts ausdenken. Seine Zitate sind öffentlich nachlesbar. Im übrigen nicht nur im ÖRR.
Aber das geht schon ins OT.
Dinge die öffentlich bekannt sind brauche ich auch nicht zum tausenden Male wiederholen.
Soviel Medienkompetenz traue ich sogar einem deutschen Staatsbürger zu der ein Trump Avatar nutzt.
Die Zitate werden dort aber nur, unvollständig und aus dem Kontext gerissen, wiederholt.

Beispiel:

Im ÖRR: "Deutschland kann auch mit 20 % weniger Meschen gut leben" (hier noch so dargestellt als würde er Menschen ausweisen wollen)

In der Realität: "Im Zuge der demografischen Entwicklung (weniger Geburten als Tode) kann Deutschland auch mit 20 % weniger Menschen leben"

Das ergibt dann gleich einen anderen Sinn nicht wahr? So viel zu Manipulation!

Und das wird stets und ständig getan!

Und lasst euch mal, von jemanden aus der Justiz sagen: Wir haben in Deutschland kein Problem mit Rechtsextremismus, sondern mit einer im Verhältnis exorbitanten Ausländerkriminalität und Linksextremismus! Das sagen ganz klar die Zahlen der Kriminalstatistik!

Ersteres löst unsere tolle Regierung ja zum Glück schnell, da alle schnell eingebürgert werden, damit es dann Deutsche waren, die Vergewaltigt etc. haben. :ugly:

GEZ abschaffen und auf Abo-Modell umstellen, Dann kann jeder der sich gern beschwurbeln lässt dafür noch zahlen und der Rest wird verschont.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück