Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechenkraft.net sind ein weiteres deutsches Team...
und ich weiß nicht wie es mit Toms Hardware ausschaut...das könnte auch noch ein deutsches team sein.
 
Kauft das :
EVGA ....
da bin ich wieder anderer Meinung ich kaufe mir lieber eine "billige" Karte irgend eines Herstellers mit möglischst nen assi lüfter drauf damit ich das Teil danach modden kann. habe meine Liebe zum modding entdeckt...zB habe ja den accelero drauf bei meiner HD3870 das macht einfach mehr laune als fertig Produkte zukaufen. obwohl die Qualität von EVGA edel ist...

sachmal @MESeidel kannst du zu dem sli Problem nochwas helfen? mein Latin ist am Ende...
 
Naja unter Modding verstehe ich eher etwas serienmäßiges mit etwas du verändern.
z.B. in einen Geforce Kühler nen Deltalüfter einbauen im Winkel von 45° weißt du:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
ne nur kleiner Spaß
Es ist ja die Sache von jedem Selbst ob er nun Ding A kauft oder ob er Ding B kauft und da Ding Z dranbaut.

Aber zu der edlen Qualität von EVGA sage ich :nur bedingt bei der 9800GTX sind etwa die Sticker ziehmlich unschön angebracht (war/ist bei meiner so)
aber ansonsten ist sie allererste Sahne habe nix zu meckern (außer Sticker)

PS: nur ca.250Points und ich bin in den Top 20 der Producer
 
weisst was ich meine es geht um den Spaß des bauenes...und des sparens, wobei ich bei der HD ca. 25 euro gespart habe ggü einer vergleichbaren mit Passivkühlung...

naja Silentkilla ist im Falturlaub..erster müsste dann john sein?
 
weisst was ich meine es geht um den Spaß des bauenes...und des sparens, wobei ich bei der HD ca. 25 euro gespart habe ggü einer vergleichbaren mit Passivkühlung...

naja Silentkilla ist im Falturlaub..erster müsste dann john sein?
Ne. Erster ist Carsten:wow:.
PC Games Hardware - Team Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats


Achso ein Tipp: erhöht im Task Manager mal die Priorität des/der Core(s) auf "höher als Normal" <-- nicht höher (!) wenn ihr eine CPU mit mehr als einem Kern besitzt bringt das ne Menge (ca. 150ppd mehr)!
 
Zuletzt bearbeitet:
sachmal @MESeidel kannst du zu dem sli Problem nochwas helfen? mein Latin ist am Ende...

Ich hatte in dem anderem Thread noch geschrieben was dazu geschrieben.

Unter Vista braucht man unbedingt einen Monitor an jeder Karte.
Zur Not kann man auch einen LCD mit 2 Eingängen (DVI + VGA z.B.) an beide Karten hängen.
Oder einen Dongle-Steckler löten, Hauptsache der richtige Widerstand liegt an.

Weiß nicht ob das das Problem war...



Wenn ich heute oder morgen Laune hab, fass ich alles was mir einfällt nochma fürs HowTo zusammen
 
ich habe icn den letzten 7 Tagen 318 Plätze gut gemacht das ist doch mal ne Leistung und bin jetzt auf Platz 172:D:D:D
 
Ich hatte das mit dem Monitor heute kurz versucht. Leider wird dann bei mir Aero deaktiviert und mit der Erweiterung "- GPU2" kam leider auch wieder der selbe Fehler.

EG
 
Ich hab jetzt endlich den neuen Treiber raufgehauen und die neue GTX280 reingetan.
attachment.php


Nein, eine neue GraKa habe ich nicht - aber halt den 177.41er Treiber und das hat sich gelohnt. FahMon nennt mir jetzt ~4.000-4.500ppd, vorher waren es "lächerliche" <3.000ppd.

@Cerespk91: Beim Blick auf unsere Sigs fällt mir was auf. :devil:
 
was fällt dir denn auf??
Etwa das hier:
Today: 0 Points ???
keine Angst bin kräftig am falten
ich verstehe aber nicht wieso eure Grakas alle als GTX 260 oder 280 erkannt werden wenn ihr den 177.41 drauf macht:hmm:

bei mir steht 9800GTX da
 
Du hast ja auch eine Karte, die von der GeForce offizell unterstützt wird.

Ich musste bei der 8800GT die Treiberinstallation "erzwingen" und da hört sich GTX280 doch besser an als 9800GTX. :lol:
 
Weil ich die Treiberinstallation erzwungen habe. Ansonsten hätte ich den Treiber nie installieren können.

EG
 
Ich hatte das mit dem Monitor heute kurz versucht. Leider wird dann bei mir Aero deaktiviert und mit der Erweiterung "- GPU2" kam leider auch wieder der selbe Fehler.

EG

Auf jeden Fall -GPU0 und -GPU1



Warum er Aero dabei deaktiviert, leuchtet mir Überhaupt nicht ein.
Evtl. mal im Geräte-Manager nachschauen ob Windows auf den Microsoft Treiber wechselt.

Im Folding Forum wird auch noch ein KVM Umschalter empfohlen, evtl. bei ebay günstig zu bekommen.


Ansonsten natürlich mal im Thread dazu nach Neuigkeiten Ausschau halten:
Folding Forum • View topic - Any Workarounds to Vista 2nd Monitor Requirement?
 
Äh. Die 9800GTX wird (wie gesagt) vom Treiber auch so schon unterstützt. ;)

Ich habe es nicht über eine gemoddete INF gemacht, sondern über "Gerätemanager", "Treiber aktualisieren" und "nv4_disp.inf" aus dem 177.41er Archiv auswählt. ;)

/edit: Kann es sein, dass nVidia die 177.41 vom Server genommen hat? Link
Bei mir kommt 404.
 
Nee der Treiber war ganz normal und auch der Monitor wurde richtig erkannt. Sobald ich aber SLI deaktiviere wird Aero deaktiviert und ich hab keine Ahnung warum.

EG
 
Nein, eine neue GraKa habe ich nicht - aber halt den 177.41er Treiber und das hat sich gelohnt. FahMon nennt mir jetzt ~4.000-4.500ppd, vorher waren es "lächerliche" <3.000ppd.

nur 4.000 bis 4.500??? das macht ja meine 8800gt auch:hmm:!?!? haste da ein Fehler in deiner config?? oder laufem noch irgendwelche andere Dinge??

naja seit dem meine Clienten richtig laufen bekomm ich recht gut punkte:D:D
und ich gehör zu den Top 20 der Producer:wow:
 
Er hatt auch "nur" eine 88GT wenn ich mich nicht irre

@André nein bei mir ist der 177.41er noch da
also es kommt kein 404
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück