Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Zur Faltwoche habe ich noch eine alte 7870 rausgekramt, welche aktuell mit dem i5-750 werkelt.

Vielleicht stecke ich nach der Faltwoche eine der 1060 mal Testweise um. Mal sehen was die CPU dann mit einer Nvidia Karte so rödelt. Wenn das läuft könnte ich vielleicht in Versuchung geführt werden. :D

Zur Faltwoche habe ich noch eine alte 7870 rausgekramt, welche aktuell mit dem i5-750 werkelt.

Vielleicht stecke ich nach der Faltwoche eine der 1060 mal Testweise um. Mal sehen was die CPU dann mit einer Nvidia Karte so rödelt. Wenn das läuft könnte ich vielleicht in Versuchung geführt werden. :D

... lieber Voodoman: ich kann dir fürs Dauerfolding mit der 1060 auch einen aktuellen Untersatz - i3+Board+Ram kostenlos zur Verfügung stellen. Die betagte CPU wird nämlich ordentlich Strom nehmen und das muss ja nicht sein. Was meinst Du?

Ich wollte die 1060 nur testhalber auf dem i5-750 laufen lassen um ggf. die Auslastung der CPU zu prüfen. Für den 24/7 Betrieb haben die 1060er einen "ordentlichen" Unterbau und der gute alte i5 ist erst einmal nur zur Faltwoche aktiv. Die 7870 reisst jetzt auch keine Bäume aus (Effizienz mal völlig aussen vor gelassen), aber dafür reicht der i5.

Bin aktuell am überlegen ob ich vielleicht noch eine zusätzliche Graka für's folden anschaffe und dann hast du (@brooker) natürlich vollkommen recht, dass ein i3 ein weitaus effizienteren Unterbau darstellt. Also erst einmal Danke für dein Angebot :daumen:, aber erst muss eine zusätzliche Graka her, bevor ich auf dein Angebot zurück kommen kann.

Dafür müsste ich schon 3 Systeme aufstellen um 4 1070 und meine 1080ti zu bedienen. Da bleibt die 1060 und 980 voll auf der Strecke.
Wenigstens langt meine Wakü bestimmt für 4 Gpu und 2 Cpu,s zusammen! ;-)

Vorteil eines Workstationmainboards auch wenn die Anbindung mit 2.0 8X für alle vier GPU's nicht ganz 100% ideall ist (mit Ivy Bridge Xeons würde das MB 3.0 hergeben :rollen:).
Vorrausgesetzt es kommt so weit müsste ich beim 1090T-Rechner schon improvisieren mit einem zweiten NT damit ich alle die 3 CPUs und 7 GPUs gleichzeit zum laufen bringen (aktuell sind es ja nur 3 CPUs und 3 GPUs zusammen :P) > dann hätten meine beide Mora's endlich mal was richtiges zu tun. [emoji317]

Fehler Xeon korrigiert > Nicht Sandy Bridge (hab ich ja) sondern Ivy Bridge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man günstig an solche Radiatoren in entsprechender Grösse rankommt > :daumen:

Meinen 420 Mora hab ich auch schon 8 Jahre und den "kleinen" 360er konnte ich vor einem Jahr mit Zubehör günstig in der CH-Bucht schiessen.

ich hatte irgendwas davon "gehört , gelesen" das mit dem neusten Client von F@H nun auch die Intel Grafik mit ins Boot geholt werden kann zum falten, stimmt des ? wenn ja wie ?

Ich hatte es nur mit dem alten 7.4.4. Client versucht; ohne Erfolg.
Wüsste aber schon gerne, ob's tatsächlich mit dem neuen Client und Intel funktioniert!
Habe dafür selbst leider zu wenig Zeit momentan...

Wäre spannend mehr darüber zu erfahren …

Da der Radi jetzt in einer Holzkiste verbaut ist und mit reichlich Luft versorgt wird kann ich nur so ein Bild zeigen. Müsste ich aufschrauben.Die Fläche ist 50* 90 cm. Mit 4 220er Antec Lüftern und diversen anderen kleineren. Waren nur für die Anschlüsse keine Lötarbeiten notwendig.

Der Radi hat mir damals im HWLuxx zu vielen guten OC Ergebnissen verholfen. (Ghz-Club) [Übersicht] AMD GHz Club | Socket 940 - G34 | Socket 754 - AM4 | Socket FM1 - FM2+ | Socket AM1

Gruss Hase

Anhänge

• 52wwuwl.png
    52wwuwl.png
    687,1 KB · Aufrufe: 29
  • DSC04450.JPG.jpg
    DSC04450.JPG.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 33
Zurück