Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Dann habe ich noch in Erinnerung, dass man im Taskmanager die Prio der F@H-Anwendungen auf "hoch" stellen sollte. Wie kann ich das dauerhaft machen, ohne dass man dies nach jeder WU neu machen muss?

....bei FAHControl...Configure....Advanced und dann unter "Folding Core Priority" den Punkt bei "slightly higher" setzen ;)

Keine Ahnung an was es liegt.

Habe da noch eine Frage...:-)

Würde es bei meinem Sytem Sinn machen (Intel Core i7 4790K @ 4405.27 MHz - CPU-Z VALIDATOR) eine neue GPU einzubauen, oder gleich was Neues aufbauen?

Ps. Netzteil: E10 500 Watt

Kommt darauf an was mit dem Rechner gemacht werden soll.

Aber eigentlich, die i7 mit 4,4GHz rockt eigentlich noch alles gut. Spendier dem Rechner ne fix SSD und bau die GPU die Dir zusagt. Und wenn die CPU dann wirklich ausbremsen sollte, dann ist es marginal, im einstelligen Prozentbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Leider stelle ich fest, dass seit einigen Tagen die PPD-Ausbeute gesunken ist. Muss wohl an neuen Projekten liegen, die nicht ganz so ertragreich sind.
Neulich hatte ich noch ~870- 880 k PPD und inzwischen sind es etwa 30 k weniger. :schief:
Hat das noch jemand gemerkt? In der EOC-Team-Summary ist das bedingt durch die Teilnehmerfluktuation nicht anständig nachvollziehbar.

Wenn es nur 30kPPD Differenz wären :ugly:
Momentan zwischen 580 und 860 kPPD pro Titan X-M und der Durchschnitt zeigt eindeutig Richtung 620kPPD pro Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider stelle ich fest, dass seit einigen Tagen die PPD-Ausbeute gesunken ist. Muss wohl an neuen Projekten liegen, die nicht ganz so ertragreich sind.
Neulich hatte ich noch ~870- 880 k PPD und inzwischen sind es etwa 30 k weniger. :schief:
Hat das noch jemand gemerkt? In der EOC-Team-Summary ist das bedingt durch die Teilnehmerfluktuation nicht anständig nachvollziehbar.

Deine Frage geht natürlich an die GraKa-Fraktion.
Ich melde mich mal trotzdem, dann kann sich jeder seinen Reim drauf machen:
Zur Zeit läuft eine CPU-A7-WU P14201 die läuft ca. 7h30" mit 53.644 PPD (auf i7-6700K@4400 mit core 4/8)

Das blöde ist, daß die PPD neuer WUs ständig nach unten angepaßt zu werden scheinen. Als ob die da immer den modernsten Einstellungs-Rechner mit der tollsten CPU stehen haben, um "Einstellungsdurchläufe" mit der aktuellsten HW zu machen. (Definitiv: Die haben zu jedem Projekt Faktoren, mit denen dann die Ziel-PPD der WUs eines Projektes angefixt wird. Mit jeder neuen Intel-CPU habe ich nen älteren Rechner ...) Ich denke das, weil seit der Einführung der A7-WUs die PPD-Ausbeute kontinuierlich abgesenkt wird, in Richtung A4-WU, die ja auch die CPU weniger belastet.

Meine ersten A7 (2016?) hatten noch 100.000 bis zu 120.000 PPD gebracht. Das wurde in gewissen Zeitabständen dann leider etwas angepaßt. Zuletzt war für mich 70.000 PPD ganz gut.

So weit mein Versuch, einer Antwort.
Aber es gibt ja noch andere Gründe für die Falterei, als der ganze virtuelle Kram (ich meine natürlich virtueller Sport), auch wenn man gesund ist und nur gesunde Verwandtschaft hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann funzt eig die Zählung der Punkte schon nicht mehr?
Ich hab das Gefühl mir gehen schon seit Tagen komplette Wu´s verloren, aber in der Logdatei werden sie als fertig berechnet ohne Fehler angezeigt.

Zurück