Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Na ich hoffe das beste :)
Gibt es einen Grund warum du sagst das es dich nicht wundern würde wenn es teilweise nicht so ist.

Der Mensch ist stets auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Ob es nun der Abgassandal ist, der Raubbau auf Kosten der Natur oder das Rauchen am rauchfreien Bahnhof, obwohl es verboten ist und sogar Durchsagen gemacht werden. Es gibt tausend Gründe. Hmmmm, hat da wer den Glauben an das Gute im Menschen oder sogar den Glauben an die gesamte Menschheit verloren?! :schief::ugly:

Heute habe ich mir einen Wasserkühler für die VRMs auf dem Mainboard bestellt, bevor der für mein altes ASUS Maximus VIII nicht mehr lieferbar ist. Mal sehen, in wie viel Jahren ich dazu komme, den in Betrieb zu nehmen! :what:

In diesem Sinne: Glückwunsch an alle Mitstreiter zu Platz 10! :pcghrockt:

Die RTX 2060 bewirbt sich als 24/7-Falt-GPU. Der kleine Speicher auf dem viele rumhacken ist dafür ja sowas von schnuppe!

Die Grafikkarten von Nvidia werden auch immer teurer. Jetzt muss man schon teure 369€ Minimum hinlegen für eine Mittelklasse Grafikkarte und da reden wir noch nicht über eine Partnerkarte mit besserer Kühllösung. Ich finde es ziemlich frech und so wirklich lustig ist das auch nicht mehr. Ich vermisse die Zeiten wo die Flaggschiffe nicht über 400€ gekostet haben. Wirklich. Aber irgendwie bekommt man ja den Hals nicht voll.

Nvidia verschiebt die Karten nunmal gerade nach oben.
Rein von der Grafikleistung ist die 2060 ja doch deutlich stärker als man den Schritt erwartet hätte.

Hinzu kommt der riesige Turing Chip und das seit Turing andere Platzieren einer FE.
besser Kühler als die FE sind gerade bei ner 2060 eher quark.
Da werden wir sogar eher noch günstigere, empfehlenswerte Customs sehen.

Für Gaming würde ich aber aktuell eher Vega56 empfehlen :)

... meine Daten und Herren aufgepasst! Ich habe hier noch sehr feine kleine GPUs die einer einsamen Server CPU ein wenig Wärme ums Herz bringen könnte, bspw. GTX 750Ti, GTX 1050 usw. Wer Interesse hat bitte eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Habe vorhin festgestellt, dass die F@H-Controll "Offline" angezeigt hat. Wie bekomme ich die wieder Online, ohne den PC neu zu starten?

Dann habe ich noch in Erinnerung, dass man im Taskmanager die Prio der F@H-Anwendungen auf "hoch" stellen sollte. Wie kann ich das dauerhaft machen, ohne dass man dies nach jeder WU neu machen muss?

Problem inzwischen behoben bei dir? War das Fenster komplett ausgegraut?
Ansonsten poste mal einen Screenshot und den Inhalt des Logs als Spoiler.

Kann, muss aber nicht.
Sieht dazu nichts im HowTo!? Bin grade selbst nicht mehr ganz sicher...

Das hatte ich gestern auch, aber nach einer Neuinstallation ging es wieder...
Hier kleines Update, meine HTPC Faltmaschine wurde ein wenig geupgradet, die GTX 960 war mir dann doch ein wenig schwachbrüstig,
hab jetzt ein etwas stärkeres Produkt eingebaut...

Meinem Hauptrechner ging auch die GTX 1060 verlustig, da wurde auch ein wenig geupgradet...

Anhänge

• WP_20190113_18_24_54_Rich_LI.jpg
    WP_20190113_18_24_54_Rich_LI.jpg
    2 MB · Aufrufe: 33
  • WP_20190113_18_24_43_Rich_LI.jpg
    WP_20190113_18_24_43_Rich_LI.jpg
    2 MB · Aufrufe: 38
  • WP_20190113_12_09_12_Rich.jpg
    WP_20190113_12_09_12_Rich.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 39
Die Asus Rog 2080 Strixx OC macht knapp 1,5 Mill ab guten Tagen auch 1,6 . ich glaube den 7700K brauch ich selbst auf 5 GHZ nicht mit laufen lassen... ^^

Zurück