Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hab ich dann aber richtig so verstanden, ja?
Die Werte sind doch ganz anständig, oder?
PT: 75%
Takt: +70 MHz => bei der WU grade 1970 - 1990 MHz etwa
(Gesamtstromverbrauch laut Fritz!DECT-Steckdose: ~ 220W)
Weiter runtergehen mit dem PT, um Strom zu sparen, möchte ich eher nicht, weil die Leistung soll schon auf einem hohen Niveau liegen! :devil:

Wie bekomme ich meine eingestellte Lüfterkurve aktiviert?! Auf das Zahnrad links neben den Regler, sodass "Fan Speed" eingerrahmt ist und "Auto" rechts nicht aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Pascal Karten ist es gleich.
untitled-jpg.1019103
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    394,4 KB · Aufrufe: 96
Was ist bei Pascal-Karten gleich?

Ah, diesen Graphen kannte ich von screenshots, wusste bloß nicht woher ich den bekomme.
Da kann ich die Frequenz abhängig von der Spannung eingeben. Das PT wird trotzdem weiterhin mit berücksichtigt dabei? Wobei ich mich auch frage, was der Vorteil dieses Graphen ist.
Ist natürlich aufwendig, für jeden Punkt das Optimum zu ermitteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr Aufwendig, jedoch auch sehr nützlich. Bei den Turing Karten hat man den OC-Scanner der bereits eine super Vorgabe errechnet/ertestet, das nimmt schon ne menge Arbeit weg.
 
WTF? 2,6Mio Punkte pro Tag. Also das ist ja richtig Krank :D

Weiter so. Werde jetzt auch wieder aktiver mitmachen. Ein guter Arbeitskollege ist erkrankt. Wegen Blinddarm ist er ins Krankenhaus gekommen und beim entfernen davon haben die dann einen Tumor festgestellt. Einfach nicht mehr normal. Jetzt ist der am Montag operiert worden um teile vom Dickdarm zu entfernen und das einzuschicken. Jetzt muss er 14 Tage aufs Ergebnis von Leverkusen warten. So eine ******** kann ich euch sagen.
 
Ja, Hauwexis, sowas ist immer (wieder) schlimm

Zu den 2,6 Mio - nun - wenn du den ganzen Tag lang ausschliesslich solche (WU 11730) falten würdest dann wäre es so viel
Diese schnellen WU's geben einem hohe PPD-Wert, aber weniger Punkte pro WU
 
@ Hauwexis: :heul:
Ich arbeite im Gesundheitssystem "am Anfang" einer begleitenden Therapiemaßnahme bei solch schweren Erkrankungen. Manchmal bekommt man aber die dramatischen Schicksale auch mit und weiß dann, wozu man die Arbeit gerne macht und weshalb sich zu Hause der Stromzähler schneller dreht!

Mir hats heute mittendrin dann doch einige WU zerschossen:
18:05:02:WU00:FS01:0x21:ERROR:exception: Error downloading array energyBuffer: clEnqueueReadBuffer (-5)
18:05:02:WARNING:WU00:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
Takt zu hoch? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hauwexis: :heul:
Ich arbeite im Gesundheitssystem "am Anfang" einer begleitenden Therapiemaßnahme bei solch schweren Erkrankungen. Manchmal bekommt man aber die dramatischen Schicksale auch mit und weiß dann, wozu man die Arbeit gerne macht und weshalb sich zu Hause der Stromzähler schneller dreht!

Mir hats heute mittendrin dann doch einige WU zerschossen:

Takt zu hoch? :huh:


Ja du hast so verdammt recht. Heute ist der Kollege wieder von der normalen Station auf die Intensiv verlegt worden. Also die Zeichen stehen wohl nicht gut. Einfach nur richtig ********. Dann danke ich dir mal für deinen Einsatz. Ich muss die Kiste einfach wieder laufen lassen. Also wenn man so im direkten Umfeld mitbekommt wie viele an Krebs erkranken dann muss ich sagen wird einem Angst und Bange. Hoffentlich wird sowas mal heilbar.
 
Ich hatte/habe auch leider schon mehr Kontakt mit der Krankheit Krebs als mir lieb ist (ich nicht [noch nicht] selbst), weiter ist in meiner Familie viele Mitglieder an Alzheimer. Hierüber spricht man aber sehr wenig, zwei Generationen vor mir (ich bin 34) verdrängt man lieber solche Krankheiten, die werden Totgeschwiegen und existieren nicht.

Ich denke, wäre ich nicht betroffen, würde mich Folding@Home 0 interessieren, die Wichtigkeit und Dringlichkeit eine Möglichkeit zu finden, solche Krankheiten zu heilen, wäre mir einfach nicht bewusst.
 
Da befinden wir uns ja im gleichen Alter. Ich bin 33 und man hört halt immer öfter davon. Egal ob es Arbeitskollegen, Bekannte, Verwandte oder sogar Nachbarn sind. Es ist schon heftig. Darum weiter folden. Überlege mir auch gerade wieder nicht doch einen Faltrechner zu bauen. Für 24/7 Betrieb. Hab nur keine Idee was ich an Hardware nehmen soll. Wäre Ryzen da passend? Soll natürlich so günstig wie möglich aber so viel Leistung bringen wie möglich rein fürs Falten. 2 gebrauchte günstige Grafikkarten rein und ab geht es.
 
Die Frage ist welcher Ryzen. Geil wäre natürlich wenn beide Grafikkarten mit 16 Lanes angebunden wären. Aber das bietet bestimmt kein Ryzen oder? Bin da nicht auf dem neuesten Stand.
 
ohwei das wird aber dann unvernünftig. bzw extrem teuer sehe ich gerade für die ganz Hardware. Ich glaube da bleibe ich dann besser beim Ryzen. Nur welcher.
 
So neue GTX 1060 incoming :D
Leider nur ne 3GB Variante, aber immerhin für schmale 160€ !neu!
Ich denke ihre 250000ppd sollte die doch schon schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück