Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Der IMC kann nicht getrennt vom RAM getestet werden, aber bei 4 Modulen würde ich die Timings eher auf 9-9-9-25 stellen und die spannung um 0,05-0,075v anheben, das ist halt etwas stress für den IMC und die Signale bei Vollbestückung.

Spannung ist schon um 0.075V angehoben.

Altersbedingt die Timings anheben?
8-8-8-24 lief 3 Jahren stabil.

@Hasestab:
Ich lass jetzt mal den Memstest86 ein Weile laufen, dann kann ich mal Prime95 im Sommer testen (hab jetzt schon wieder 29°C im Büro).

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Musst nicht alle Kerne nutzen...Hauptsache der Ram wird maximal belegt. Und in der zeit nichts machen was den Ram volllaufen lässt. Also etwas darunter bleiben.

Tritt das Problem auch auf wenn der PC vor dem Start komplett vom Strom getrennt war für etwa 1 -2min?

Es könnte sogar ein defektes Displaykabel sein bzw ein neuer Monitor.

Macht keinen Unterschied ob er nur ausgeschaltet oder komplett Stromlos war.

Rechner hängt an einer Stromleiste die ich ausschalte wenn ich ihn nicht brauche.

Monitor hab ich vor ca. 1 Jahr ersetzt und Kabel sind da auch ersetzt worden.

Die sind richtig drin (DP-Sicherung ist überall sauber verriegelt).

Wie lange soll ich den Memtest86 laufen lassen?

Läuft seit 2:40h, ist am 3. Durchlauf drann und fehlerfrei.

Ich hab jetzt den Memtest86 abgebrochen nach 3:25h (keine Fehler).

ftp://mersenne.org/gimps/p95v279.win64.zip

Test 786K bis 800k und 1344K!

786K=Agent/IMC

800k=Vdimm/Timing

Min 180min! !!

Gruss ��
Wie stelle ich das genau ein oder sind das Werte für mehrere Einzeltest?
top-bahnhof-gif.1004330

Anhänge

• top-bahnhof.gif
    top-bahnhof.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 149
1004351-rumpelkammer-pcgh-folding-home-thread-ii-p95.jpg

Wenn du Prime startest, sollte es so aussehen. Dort wählst du im oberen Abschnitt "Custom" aus und kannst dann die Werte darunter eintragen: Min FFT size (in K): 786 und Max FFT size (in K): 800. Bei "Memory to use (in MB)" schadet ein höherer Wert wahrscheinlich auch nicht?! Die Threads kann man dann wohl runterstellen. Das ne ganze Weile laufen lassen. Danach noch einmal mit 1344 bis 1344 (Min > Max). Wofür war dieser Test doch gleich??
Alternativ kommst du über Options > Torture Test... an das Fenster.

Anhänge

• P95.jpg
    P95.jpg
    150 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

haste noch so nen kleinen Mainboard-Lautsprecher rumfahren den Du anschließen kannst? Wenn schon beim Starten ein Fehler in der HArdware auftritt müsste doch schon das Bios meutern und so nen Beep-Code ausgeben.

Hi,

haste noch so nen kleinen Mainboard-Lautsprecher rumfahren den Du anschließen kannst? Wenn schon beim Starten ein Fehler in der HArdware auftritt müsste doch schon das Bios meutern und so nen Beep-Code ausgeben.
Ist schon ein Lautsprecher angeschlossen und zwei Sachen beept der mir vor:
Wenn der Rechner gute Laune hat (sporadisch hat er die noch) startet er normal und quttiert das mit dem entsprechenden Ton.
Wenn der Fehler auftritt er beept mit einem entsprend langem Ton und quittiert so die Fehlermeldung vom Bios dass das Overclocking nicht funktioniert > selbst mit Default-Einstellungen wo also gar kein Overclocking ist. :stupid:

Nachtrag:
Ich lass jetzt Prime95 bis morgen früh in der 786k/800k-Einstellung mit 2 Threads laufen, RAM ist so eingestellt dass er zu 95% gefüllt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der 1344k ist eigentlich für die Vcore.

Bin da schon ein wenig raus

Das sind Angaben für einen Test. Ohne 1344k.
Wenn das Programm startet erst einmal auf Blend klicken dann wieder auf Custom.

768k nicht 786k....sorry!

Minimum 768k und Maximum 800k .... Kein Häkchen bei (Run FFTs in-place) und Ram deiner Wahl eingeben.

Time to run each FFT SIZE bei (Thuban / BD ) mindestens auf 8 Min stellen. �� Dann bleibt prime länger bei dem jeweiligen Test und wechselt die K nur alle 8 Min.

Das dann bissschen laufen lassen.

Er sollte aber auch das komplette Programm schaffen. Heißt 8-4096k .

Anhänge

• 20180730_012845.jpg
    20180730_012845.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Hatte gestern mit Handy nicht richtig funktioniert.
Habe es jetzt auch gesehen.
Denke du hast jetzt halt nur 800k getestet weil der andere min Wert falsch war.
Sehe es einfach als langer einzeltest.

Zurück