Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Aaaargh, schon wieder eine WU weggeworfen :nene: "Zum Glück" waren davon erst 3% bearbeitet und es war eine normalgroße WU, aber ärgerlich ist es trotzdem... Die ganze Woche marschiert er ohne Probleme mit genau den gleichen Settings durch, und kurz vor Schluss kommen die kleinen Mätzchen.

Hab ich schon getan... Aber mit diesem OC (2050/5130) falte ich schon seit ich die 1080Ti habe, ich würde es also als stabil bezeichnen. Von den Temps her ist es auch absolut im grünen Bereich.

Meine 1080ti steigt bei übermäßigen Oc nur bei großen Wus aus 2086/5640. Die 9xxx er falten fröhlich weiter. Bei 2075/5640 läufts jetzt seid Wochen ohne Probleme. Allerdings ist der immo im 3er Pack auf dem Board viel zu warm.

Liegt vllt an den größeren WU's die zurzeit herumgeistern... Die lasten deine GPU mehr aus und vllt verträgt sie das mit dem hohen Takt einfach nicht...

Liegt vllt an den größeren WU's die zurzeit herumgeistern... Die lasten deine GPU mehr aus und vllt verträgt sie das mit dem hohen Takt einfach nicht...

Das mögliche OC ist absolut von den WU's abhängig. Mit meinen OC-Scripts unter Linux habe ich das für meine GTX1070 über längere Zeit relativ gut ausgelotet. Das beim Folding stabile GPU-Core-OC (Offset) geht je nach Projekt von 67 bis 107MHz.

Hm eigentlich wollte ich heute noch zocken, da wird dann wohl nix draus.
Also meine 1080ti läuft auf ca1950mhz ohne oc. Aber OC beim falten sehe ich auch nicht wirklich positiv. Die Effizienz geht da rapide bergab.

Dafür hab ich jetzt die 1,5m ppd bekommen.
Ich sage jetzt einfach Mal das unser Team durch die aktuelle Leistung bessere WUs öfter bekommt.

Hm eigentlich wollte ich heute noch zocken, da wird dann wohl nix draus.

Am i3 hängt der Monitor zur Zeit an der integrierten Intel GPU, die fürs falten eh unbrauchbar ist. Hab heute mal den CPU Slot finishen lassen und dann ne kleine Runde gezockt, während die 1050 Ti weiter gefaltet hat. Funktioniert.
Wenn man solche Aktionen mit iGPU betreibt merkt man auch erst mal was die 1050 Ti im Gegensatz zur iGPU für ein brutales Grafikmonster ist.. :D

Am i3 hängt der Monitor zur Zeit an der integrierten Intel GPU, die fürs falten eh unbrauchbar ist. Hab heute mal den CPU Slot finishen lassen und dann ne kleine Runde gezockt, während die 1050 Ti weiter gefaltet hat. Funktioniert.
Wenn man solche Aktionen mit iGPU betreibt merkt man auch erst mal was die 1050 Ti im Gegensatz zur iGPU für ein brutales Grafikmonster ist.. :D

Hab früher mit r9-nano gefaltet und gleichzeitig gezockt ging auch aber die Punkte sollen ja nochmal ordentlich steigen. Das geht aber nur mit voller Power.

Jetzt hab ich mal einen "schnellen Durchläufer"... 960k PPD & 1h 02m ETA :ugly:
Ich hatte bis auf die vorletzte WU wirklich Glück gehabt, daran knabberte meine GTX 770 den ganzen Tag fast noch den ganzen Abend. Trotz alledem war ich doch überrascht vom 29. 01 bis jetzt knapp 900k zu schaffen. Da mir schon mal 2 elektrische Gerätschaften in meinem Leben gezeigt hatten wie Hochhaus in Flammen beginnen läuft kein Gerät mehr wenn ich zb. über 30 Minuten mein Tipi verlasse.

Brände beim PC kommen eigentlich nubei miesen Netzteilen und/oder basteleien an der Stromversorgung im/am PC zustande.

Durchbrennende CPUs und GPUs führen nur zu etwas Geruchsbelästigung.

Stimmt das eine war ein Netzteil, war so ein Billigschrott von BeQuiet und das andere war eine Kaffeezapfanlage die wie ein Stövchen funzelte und mir am Kühlschrank hinunter entgegen lief :ugly:. Es wurde auch schon versucht mir ein 250k rollendes Wohnklo warm renoviert aufs Auge zu drücken ( von mir bekam er dafür Schmerzen und vom Gericht einen netten Urlaub )

Zurück