Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das mit dem System unbeabsichtigt lassen ist auch immer mein Problem bei den Faltwochen. Ich schaffs auch dieses Wocheende nicht nach Hause und hoffe deshalb immer, dass alles gut läuft. Ich schaue eigentlich immer nur, ob noch Punkte reinkommen, hin- und wieder schalte ich mich mal mit dem TeamViewer drauf. Aber wenn wirklich irgendwas anfangen würde zu brennen... Na dann gute Nacht.

Auf der anderen Seite sage ich mir: "Bei den Minern geht's doch auch."
Jedenfalls brutzelt der Ryzen seit einer Woche bei ca. 60°C, die GeForce bei 63°C... Also alles im Rahmen, ungültige WU's gabs auch nicht. Nur schade, dass xie Xeons und die GTX980 nicht mehr an den Start gehen konnten. Jetzt gibts erstmal RMA bei beQuiet und dann mal Daumen drücken, dass nichts weiter kaputtgegangen ist. Bei den Schutzschaltungen sollte aber hoffentlich noch alles gehen.

Auf der anderen Seite sage ich mir: "Bei den Minern geht's doch auch."
Sicherlich, aber dort wird es wohl jemanden geben der es betreut. Hauptgrund waren bei mir auch ein paar unplanmäßige Aufenthalte im KH da ist ist es blöd wenn in der Hütte noch was vor sich hinröchelt und keiner eingreifen kann.

Naja, also bei den "kleinen Minern" betreut das auch nur der User, und wenn der nicht da ist, ...

Außerdem gibts hier garantiert auch einige die ein NAS haben, auch das ist nichts anderes, nur bei weniger Last.

Habe extra das Seitenblech meiner Workstation darunter gelegt. Mein PC ist auch immer maximal 4 h unbeaufsichtigt. Und dann habe ich noch extra Kameras mit Bewegungsmelder. Da schaue ich dann jede Stunde mal rein.

Bei mir war das Netzteil ja das 3. in Folge. Die beiden zuerst hatten Probleme mit der Lüftersteuerung ( das 1. lief immer weiter bis man den Stecker zog und das 2. verweigerte jegliche Bewegung und kochte die Elkos ), das letzte von denen hielt dann wenigstens fast ein Jahr bevor es das Gehäuse in einen Kohleofen verwandelte und die Steckerleiste für den Hausmüll aufbereitete. Hochwertig ist nicht wirklich der Garant und ich bin auch kein Angsthase.
Jeder gibt für die Sache was er kann und alles zusammen im Topf ist das Ziel und am Ende hat man für was Gutes sein Opfer gebracht.

Bei mir war das Netzteil ja das 3. in Folge. Die beiden zuerst hatten Probleme mit der Lüftersteuerung ( das 1. lief immer weiter bis man den Stecker zog und das 2. verweigerte jegliche Bewegung und kochte die Elkos ), das letzte von denen hielt dann wenigstens fast ein Jahr bevor es das Gehäuse in einen Kohleofen verwandelte und die Steckerleiste für den Hausmüll aufbereitete. Hochwertig ist nicht wirklich der Garant und ich bin auch kein Angsthase.
Jeder gibt für die Sache was er kann und alles zusammen im Topf ist das Ziel und am Ende hat man für was Gutes sein Opfer gebracht.

Da musst du aber mit den Netzteilen eine Menge Pech gehabt haben. Sowas habe ich noch nie gehabt.

Danach kam Enermax das hält beim Spezie noch immer ich musste es es nur abtreten und mir selbst ein Neues ordern. Das war nach 4 Monaten hin, alle Elkos platt. Seit dem ist die Pechsträhne aber vorbei ( klopf, klopf ):devil:

Hatte gestern auf meiner GTX1060/6 im Gamingrechner auch trotz Stock nen paar Abbrüche. Temps im grünen Bereich etc. Denke mal wer anders hat da teils seine WUs nicht im Griff zur Zeit ;).
Besagter Rechner geht die nächste Zeit übrigens erstmal in seinen eigentlichen Zweck über - also so ~400.000PPD weniger von mir zwischendurch.

Zurück