Ich habe seit gestern die RX 480 drinnen sowie läuft sie den 17.7.1-Treiber. Was mir aber aufgefallen ist, das der im 16.7.2 dazu gekommene Kompatibilitätsmodus, der dafür sorgt, das der PCe-slot vom Mainboard entlastet wird, fällt. Fällt dieser bei euch, die eine RX 480 nutzen, auch? Die Karte läuft vom Anfang an, untervoltet sowie auch leicht untertaktet. Sollte er noch bei euch da sein, weiß ich was zu tun ist.
Wollte noch einmal fragen, ob es zu Problemen kommen könnte? Bei mir fehlt der Kompatibilitätsmodus für die RX 480, die Karte läuft leicht untertaktet sowie untervoltet. Hatte gleich den 17.7.1 drauf gespielt oder sollte ihn runterhauen, dann den 16.7.2 drauf spielen und zum 17.7.1 wechseln? Habe ein Asrock H97-Itx/ac drinnen und bisher läuft alles ohne Probleme. Ich will mich nur absichern.
Die CPU wird auch beim GPU-Falten verwendet. V.A. um Rechenergebnisse der GPU zu validieren. Dazu ist stete Kommunikation zwischen GPU und CPU nötig (deswegen spielt auch die PCIe-Geschwindigkeit eine Rolle). Da bei NV und ATI die Implementierung von OpenGL-Befehlssätzen anders umgesetzt ist, 'benötigen' NV mehr CPU-Leistung (1 CPU-Thread pro GPU)
.gif)

@alexk94: Ich glaube es war dieser hier:
AMD Radeon RX 480 im Detail: Leistungsaufnahme, Layout und Normen
Solche WUs gibt's nur z.Zt. auf dem Markt nicht.

Jetzt habe ich auch endlich mal ein "größeres Ding" bekommenSonst dümpel ich nur bei den normalen WUs mit ~1 Mio PPD.