Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Beim Installieren kommt die Meldung "Funktioniert nicht mehr..." Ich werd beklopt :wall::wall::wall:

installationn.i.o5ijaq.jpg

Sag ich ja, x16 und x8 sind gleich schnell...

Fragt sich halt nur, wie lange noch!? ;)

@Falco: gibt's unterschiedliche Meinungen glaube ich. Solang es keine Uralt-Krücke ist, sollte es nicht der Rede wert sein. Nvidia-GPUs brauchen aber auch eher CPU-Leistung, um die WU “vorzukauen“. Das ist bei AMD-GPUs nicht der Fall.

@CrashStyle: äußerst merkwürdig.
Hast du sonst was am System geändert? Wurde softwaremäßig automatisch etwas installiert? Ein anderer Treiber o.ä.?
Hat du genügend freien Speicherplatz auf dem Installationsmedium?

Macht der CPU Takt eigentlich viel aus beim Gpu Falten??

Ich habe mal gerade die Ergebnisse die meine bisher gemacht haben miteinander verglichen.
Bei den RX480 läuft die eine mit 1380Mhz und die andere mit 1350Mhz. Bei den beiden ist der PPD Unterschied zwischen den verschiedenen WUs größer als zwischen den beiden Grafikkarten.
Bei den GTX 1050 Ti läuft die eine um 1780Mhz und die andere um 1950Mhz. Hier kristallisiert sich eine - wie ich finde - recht deutliche Mehrleistung heraus. Zwar liegt die niedrigste WU der schnelleren Karte etwa auf einem Niveau mit der höchsten WU der langsameren Karte, aber so durchweg - ohne es genau ausgerechnet zu haben - scheint die "Leistung" der schnelleren Karte etwa 20.000PPD über der der langsameren zu liegen.
Jetzt muss man aber dazu sagen dass ich von der Materie im Grunde wenig Ahnung habe. Außerdem stecken die beiden langsameren Karten ein einem Rechner während die schnelleren jeweils alleine in einem anderen System sitzen und es steht auch nicht fest ob die 1050 evtl. von der Radeon beeinflusst wird.
Vielleicht liegt es auch an den Bonuspunkten dass die eine Ti deutlich mehr bringt als die andere...

Edit:
Bevor ich das vergesse, mit herumtakten hab ich doch n Paar WUs ins Nirwana geschossen, also während der Faltwoche nicht unbedingt am Tankt herumspielen, meine Meinung dazu...

Edit2:
Wegen der Übersicht noch mal:
~1780Mhz etwa 190k - 195k PPD
~1950Mhz etwa 210 k - 215k PPD
So im Schnitt halt, Ausreißer nach oben oder unten gibt es bei beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Installieren kommt die Meldung "Funktioniert nicht mehr..." Ich werd beklopt :wall::wall::wall:

Hi. Hassu den Client nochmal heruntergeladen? Nicht dass Dein Downloadfile nen Schuss hat...

Ich würde den Client deinstallieren, den PC neu starten, Client nochmal herunterladen, als Admin installieren, nach der Installation nochmal den PC neu starten, und dann den Client einrichten.

Also in meiner Zeit und auch Falte(te) ich immer mit aktuellen treiber und hatte nie Probleme so ging zocken und falten problemlos gleichzeitig oder einzeln

Hast du nur Probleme mit dem clienten oder auch mit anderer Software?

Nur mit dem Client bzw. grad mit der Installation

Uftz, ich auch nicht.
Also wenn's auch nicht am Speicherplatz liegt, vielleicht Win10 mal komplett neu starten:
Herunterfahren Windows 10 Tipps Tricks auch zum Ruhezustand Verlinkungen und mehr Deskmodder Wiki
Oder ein Blick in die Windows Ereignisanzeige.

Danke

Hi. Hassu den Client nochmal heruntergeladen? Nicht dass Dein Downloadfile nen Schuss hat...

Ich würde den Client deinstallieren, den PC neu starten, Client nochmal herunterladen, als Admin installieren, nach der Installation nochmal den PC neu starten, und dann den Client einrichten.

Deinstallieren geht nicht da ich unter apps kein eintrag davon habe muss die Ordner von Hand löschen... Lade den Client neu runter und probiers mal...

Deinstallieren geht nicht da ich unter apps kein eintrag davon habe muss die Ordner von Hand löschen... Lade den Client neu runter und probiers mal...

In c:\programme (x86)\FAHClient\ ist doch eine Uninstall.exe zum deinstallieren

Beim Desinstallieren anklicken, dass vorhandene Daten mitgelöscht werden.
U.U. mal unter Benutzer\...\AppData\Roaming\ überprüfen, ob das Verzeichnis FAHClient gelöscht wurde. Falls nicht, manuell löschen.

Zuletzt bearbeitet:
cubanrice987@ danke für deine ausführliche Antwort ☺
Ich meinte aber den Prozessor-Takt, nicht den GPU-Takt ��

Ich bin der Meinung der Prozessor-Takt hat keinen Einfluss.
Evtl. bei einem 4 Thread-System mit 3 High-End GPUs schon, aber bei (m)einem Single-GPU System (i5-6600k mit 1080 Ti) habe ich schon alles probiert und noch keine Unterschiede feststellen können.

In c:\programme (x86)\FAHClient\ ist doch eine Uninstall.exe zum deinstallieren

Beim Desinstallieren anklicken, dass vorhandene Daten mitgelöscht werden.
U.U. mal unter Benutzer\...\AppData\Roaming\ überprüfen, ob das Verzeichnis FAHClient gelöscht wurde. Falls nicht, manuell löschen.

Habe ich beides gemacht! Habs irgendwie hinbekommen das er wieder Läuft :ugly::ugly:

Wenn ich es richtig gelesen habe nur nur die GPU faltet und ich ~35-40% CPU auslastung habe ich dann an der CPU nur 2 zuweisen sollte wie im Bild zu sehen!?

clientneuinstallationpxs9v.jpg

Sehr gut! :D
Fällt mir schwer deinen Satz richtig zu verstehen aber es ist gut so wie es ist. :daumen:
Den CPU-Slot kannst du auch ganz entfernen...

DA! Bei GPU-Z! BUS INTERFACE LOAD!! ;)

Sehr gut! :D
Fällt mir schwer deinen Satz richtig zu verstehen aber es ist gut so wie es ist. :daumen:
Den CPU-Slot kannst du auch ganz entfernen...

DA! Bei GPU-Z! BUS INTERFACE LOAD!! ;)

UPS ja Deutsch ne^^ Ich meinte wen man nur die GPU am faltet hat und dabei eine CPU auslastung von ~35-40% hat das man dann der CPU nur 2 zuweist...
Warum CPU weglassen? Kleinvieh macht auch mist, oder ist das so unrentabel?

Zurück