Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@ Brooker : Danke :-)

...so ich hoffe das funzt mit dem Screenshot....

Anhänge

• Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    432 KB · Aufrufe: 40
Hallo Leute, ich habe nun den neuen Nvidia Treiber installiert und nun kann ich auch mit der GPU Falten.
Nur komisch das die nur mit 9% ausgelastet ist... Ist das normal?

Hab mal einen Screenshot gemacht.

Unbenannt.png

Hallo Falco

Erstmal würde ich bei der CPU die Thradsanzahl auf 6 stellen (Nvidia braucht als Unterstützung einen echten Kern der CPU zumal 7 als Primzahl sehr problematisch beim Falten ist) oder sich gleich überlegen das Falten mit der sein zu lassen > die meisten hier falten nur noch mit GPUs da SMP (CPU) sehr schlecht honoriert wird.

Hab übrigens die gleiche GPU in meinem 1090T-Rechner drin die ich momentan gelegentlich mitfalten lasse.

Das was du da siehst ist nicht die Auslastung, sondern der Fortschritt der einzelnen WU's (Arbeitseinheit).

... damit ist alles in Butter! Bitte bei OC generell eher konservativ vorgehen. Im 20 er Schritt hoch gehen, 2-3 Tage laufen lassen und dann erhöhen bis ein Fehler auftritt. Dann Temperaturen notieren und wieder 20-30 MHz runter gehen. Stabilität geht vor Maximum!

Happy Folding ;)

@Falco:
Gaming-OC-stabil ist nicht zwangsweise auch faltstabil, liegt aber in der Regel 10-20Mhz in der Region rum.

Du müsstes mal die Log kontrollieren ob da keine Fehler hinterlegt sind (beim 3. Fehler wird die WU abgebrochen und eine neue geholt).

70kPPD (70'000PPD) sind sehr mager > mit meiner 980 bin ich mit meinem milden OC bei rund 350kPPD (das schwankt je nach WU > möglicher Bereich 300 - 650kPPD).
Kann deine 980 ungestört falten oder machst du noch was am Rechner? :huh:

Nachtrag:
Merk gerade dein Client zeigt das falsch an weil er noch auf keine Erfahrungswerte zurückgreifen kann > deine 980 erfaltet momentan ~423kPPD also im üblichen Rahmen :daumen:

Faltest du unter dem Teamaccount oder unter einem eigenen Faltnamen? :huh:

Ich frage weil der Passkey vom Teamaccount funktioniert nur mit dem Teamaccount > eigener Faltnamen braucht auch einen eigenen Passkey (ohne gültigen Passkey gibt es nur die Basispunkte einer WU).

auch beim neusten ist nix dabei... (siehe Anhang)

Code:
Betriebssystem:    Windows 10 Pro, 64-bit
DirectX-Version:    12.0 
GPU-Prozessor:        GeForce GTX 1070
Treiberversion:        388.59
Direct3D-API-Version:    12
Direct3D-Funktionsebene:    12_1

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 27
Zurück