Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Oben rechts auf der Seite gibt es den Link "Contact Us" und es öffnet sich dieses Kondaktformular:
EXTREME Overclocking - Tweaking PC Hardware To The Max

Der 4. auswählbare Punkt auf dem Kontaktformular heisst "Bug Report". ;)
Damit wird man die Verwaltung von Extremeoverclocking (EOC) erreichen. Die Person, die die Folding-Stats-Seite programmiert hat (bekannt als Jason im EOC-Forum), steht jedoch mit EOC nicht mehr in Verbindung. Vermutlich ist dieser Kontaktversuch also aussichtslos.

An Update for the Folding Stats Pages - EXTREME Overclocking Forums


edit:
das Problem ist "Jason" offenbar auch bekannt: Anomaly in user stats - EXTREME Overclocking Forums
wenn man so drüber nachdenkt, ist das "Problem" für EOC nicht lösbar mit den User-Daten, die Stanford bereitstellt, denn Stanford verrät die User-IDs meines Wissens nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wird man die Verwaltung von Extremeoverclocking (EOC) erreichen. Die Person, die die Folding-Stats-Seite programmiert hat (bekannt als Jason im EOC-Forum), steht jedoch mit EOC nicht mehr in Verbindung. Vermutlich ist dieser Kontaktversuch also aussichtslos.

An Update for the Folding Stats Pages - EXTREME Overclocking Forums
Danke für die Info.

Heisst das jetzt das Bugs bestehen bleiben weil sich niemand mehr drum kümmert oder haben sie einen Nachfolger? :hmm:
 
Mein FoPaSa mit Maximus IV Extreme und i5 2500k ist nun tot - Ersatz ist Form eines X370-Unterbaus ist unterwegs. Brooker hat sich sicher schon gefragt, warum hier keine ppd kommen...
MfG

Mein Beileid! Was ist gegangen? CPU oder Board oder beides?

Natürlich habe ich mich gefragt was los ist. Zumal die zwei fehlenden GTX 970er bei Dir eingetroffen sein müssten. Sprich, ein Umbau hätte eh angestanden. Wann gehts weiter?
 
Kennt ihr den Link schon?
http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/changeteam.pl

Kann man darüber evtl. die Homepage ändern?


@a.Meier
Eigentlich heißen die sogar unterschiedlich. Bei Stanford hat einer einen ':' im Namen. Allerdings kommt in der Textdatei, die die neuen Punkte enthält, nur Alexander an. Dazu die neuen Punkte, die Gesamtpunkte und das Team.
(Korrektur... In der Datei steht zwar im Header neue Punkte und Gesamtpunkte (in dieser Reihenfolge) drin, es ist aber Gesamtpunkte und Anzahl WU... )
Man könnte also nur raten welcher welcher ist (denk mal daran, wenn die etwa gleich viele Punkte hätten).
 
Ich habe eine Hardwarefrage, abseits des Foldens.
Ein Freund hat es die alte Grafikkarte zerschossen und nun stehe ich auf dem Schlauch, was man ohne großen (finanziellen) Aufwand noch reißen kann.

Altes System:
Mainboard: AsRock P55 Extreme
CPU: i5 760, Lynnfield____4Cores/4Threads, Basistakt 2,8GHz, Turbo_1C+2C=3,3GHz, Turbo_3C+4C=2,9GHz
defekte GPU: GTX 560Ti

Im Raum steht eine GTX 1050 bzw. 1050Ti

Das wird eine dolle Woche von den Punkten her bei mir! :)
Dabei sind mir 77k verloren gegangen... :motz:
07:37:54:WARNING:WU01:FS01:Exception: Failed to send results to work server: Transfer failed
07:37:54:WU01:FS01:Trying to send results to collection server
...
07:41:46:WARNING:WU01:FS01:Server did not like results, dumping
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Hardwarefrage, abseits des Foldens.
Ein Freund hat es die alte Grafikkarte zerschossen und nun stehe ich auf dem Schlauch, was man ohne großen (finanziellen) Aufwand noch reißen kann.

Altes System:
Mainboard: AsRock P55 Extreme
CPU: i5 760, Lynnfield____4Cores/4Threads, Basistakt 2,8GHz, Turbo_1C+2C=3,3GHz, Turbo_3C+4C=2,9GHz
defekte GPU: GTX 560Ti

Im Raum steht eine GTX 1050 bzw. 1050Ti


Was hat er denn für ein Netzteil verbaut?

Als alternative zur GTX 1050 (ti):

R9 280(x)
HD7870/ R9 270(x)
HD 79xx
GTX 760/70
 
NT weiß ich noch nicht.
Ich stelle mir die Frage, was bei dem ollen System -insbesondere der CPU- noch Sinn macht. Also das die Grafikkarte nicht allzusehr vom Prozessor ausgebremst wird.
 
Abend,

die 17.8.1 +17.8.2 Treiber von AMD machen bei mir immer noch Probleme. Das Ruckeln im Watt-Man ist im 17.8.2 fast verschwunden. Das große Aber, es werden bei mir nicht die Einstellungen (beide Treiber) gespeichert, im Hintergrund läuft stock, obwohl im Watt-Man was anderes steht. Der 17.7.1 macht keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JayTea: Die GTX 560Ti zieht im Ernstfall 170 Watt, ne GTX 1050 Ti je nach Modell 75 bis 90 Watt, welcher sehr gut mit dem i5 harmonieren müßte! NT würde demnach auch passen. ;)
 
NT weiß ich noch nicht.
Ich stelle mir die Frage, was bei dem ollen System -insbesondere der CPU- noch Sinn macht. Also das die Grafikkarte nicht allzusehr vom Prozessor ausgebremst wird.

Na ja er kann auch sein altes verkaufen und sich ein Ryzen 3 System aufbauen. Alles in allem sollten die genannten GPUs aber nicht zu sehr von der CPU ausgebremst werden ;).

@JayTea: Die GTX 560Ti zieht im Ernstfall 170 Watt, ne GTX 1050 Ti je nach Modell 75 bis 90 Watt, welcher sehr gut mit dem i5 harmonieren müßte! NT würde demnach auch passen. ;)

Na ja ob man eine neue Karte an ein Netzteil von ~2010 anschließen will ist jetzt die frage. Geänderte Belastungs Szenarios etc...
 
Okay, dann sollte das dennoch vom Stromverbrauch her erstmal passen. :daumen:
Aber ist vielleicht die CPU eher am Ende/voll ausgelastet als eine der vorgeschlagenen/neueren Grakas, sodass das gar keinen Sinn macht? Der taktet ja wirklich nicht sehr hoch!
Ich kann das echt nicht mehr einschätzen...

Ich hab ihm übrigens sogar meine GTX 960 zur Aushilfe angeboten! :-o
 
War das nicht so, dass man die 1. Core Generation super übertakten kann?
Die i-7 der 1. gen laufen doch mit ca 4 GHz, oder?
Also falls die CPU limitiert --> OC! :D

GPUs wurden schon genannt: GZX 760 / 670 /750 (ti) / 950 oder halt die 1050 sollten sich gut machen.
Ebenso die HD 78/79xx, R7 2/370

Meine GTX 760 harmoniert gut mit meinem auf 4 GHz getakteten PH II X4 965, welcher ähnliche (eher geringere) Leistung wie ein i5-760 haben sollte.

Ich hab ihm übrigens sogar meine GTX 960 zur Aushilfe angeboten!
14%20sm_B-O.gif

Wie kannst dunur etwas derartiges in Erwägung ziehen, so kannst du doch gar nicht falten! :motz::P
 
Ich habe eine Hardwarefrage, abseits des Foldens.
Ein Freund hat es die alte Grafikkarte zerschossen und nun stehe ich auf dem Schlauch, was man ohne großen (finanziellen) Aufwand noch reißen kann.

Altes System:
Mainboard: AsRock P55 Extreme
CPU: i5 760, Lynnfield____4Cores/4Threads, Basistakt 2,8GHz, Turbo_1C+2C=3,3GHz, Turbo_3C+4C=2,9GHz
defekte GPU: GTX 560Ti

Im Raum steht eine GTX 1050 bzw. 1050Ti
[

Hinweis: Ramon bekommt in Kürze PC die wir für neue GPUs verkaufen werden. GGfs ist das für Deinen Kumpel ne Chance gut an einen aktuelleren Untersatz zukommen, wo dann eine entsprechende GPU auch Sinn macht. Oder aber, ich habe hier noch eine Spende AMD Board mit CPU und Speicher neues Netzteil usw.
 
Hinweis: Weiß noch nicht wann und 100% sicher ist das ganze auch noch nicht. Nur damit ihr bescheid wisst. Nicht das es nachher heißt aber... aber....
 
Also meine GTX 960 wird dann tatsächlich morgen ausgebaut, auf Standard-Luftkühler zurückgerüstet und nach Niederbayern verschickt. :-\ Die ist dann als Ersatz für die kaputtgegangene GTX 560Ti des Freundes.

FlyingPC: Fett nett! :sabber: Ich wünsche viel Freunde an der Karte!! :daumen:
 
Zurück