Ich will auf gar keinen Fall meckern; das Wetter ist klasse (bis auf die Schauer heute im Rheinland)!

Fürs Gefühl viel ätzender ist die Luftfeuchte von 68%.

Ergeschosswohnung und die Fenster nach Westen raus. Da dauerts bis es aufgeheizt ist.
Dummerweise habe ich bei meinem letzten Wakü-Umbau verpennt einen Tempsensor zu kaufen. Jetzt bleibt mir bloß die Lüfterregelung über die CPU-Temperatur ist das ist zu indirekt. Da geht die Wassertemperatur 3°C nach oben und die CPU-Temperatur vielleicht 1°C. Daraus resultieren aber kein nennenswert schneller drehenden Lüfter.
Komischerweise ist meine Wassertemperatur letztes Wochenende spontan über nacht stark angestiegen. Auf der Suche nach dem Grund habe ich dann gesehen, dass die Lüfter deutlich langsamer drehten. Also muss die CPU-Temperatur (nach der die Lüfter ja geregelt sind) gefallen sein; delta circa 5°C. Weiß der Geier warum....

Nach drei Monaten in Betrieb hat sich doch auch die WLP gesetzt und die Luftblasen sind raus ausm Kühler?!
Regeln tue ich die Lüfter übers Mainboard bzw. die ASUS-Software. Die CPU-Temperatur die dort ausgelesen wird, ist wohlmöglich der blöde T
case-Wert. Jedenfalls ist der immer verdammt niedrig; circa 2-3°C höher als die Raumtemperatur beim Falten.
Neuer und interessanter Artikel über CPU-Temperaturen bei ComputerBase =>
*klick*
@sonntagskind: klingt beides sehr gut!