Also der Block liegt nun schon 4 Stunden in sehr konzentrierter Zitronensäure, er sieht zwar schon minimal besser aus, allerdings sind noch immer Teile, die gehen nicht mit der Bürste weg, das ist steinhart. Viel würde es aber auch nicht bringen, das das Top bei der Verschraubung etliche sichtbare Risse aufweist. Das Top bekommt man auch nicht einzeln nach.
Ich habe allerdings etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass das Top vom EK-Supremacy MX nicht aus Plexiglas besteht sondern aus MOBS Polymer.
Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Plexiglas, nur haben diese Risse mir schon etwas Angst gemacht. Wenn ich nun einen neuen Block bestelle, stellt sich natürkich die Frage:
-Plexiglas --> "günstig" und man sieht die Verschmutzung frühzeitig
-POM --> gleicher Preis, unempfindlicher
-Nickel --> deutlich Teurer, noch unempfindlicher, vielleicht durch die grössere Kühlfläche, bessere Temperaturen
Habe die Seahawk jetzt mal ausgebaut, näher betrachtet und die sieht eigentlich sehr gut aus. Es ist nur eine wirklich sehr geringe Verschmutzung beim genauen Hinsehen zu erkennen (Der Dreck hatte sich ja schon im CPU-Block und dem Block der vorherigen RX480 festgesetzt...). Hier sehe ich mittlerweile keinen wirklichen Handlungsbedarf mehr. Werde hier nur vielleicht das neue Terminal von EKWB verbauen
EK-FC Terminal Rotary 90deg - Black – EK Webshop .
Zur Pumpe; naja die Kollegen aus der Wakü Abteilung, werden mit mit der SuFu beschimpfen und was man da so findet, scheinen die Meinungen zwischen D5 vs DDC in etwa so zu verlaufen wir AMD vs Intel vs Nvidia... Hier geht dies meist zivilisierter runter
Meine D5 ist eigentlich noch in einem super zustand, allerdings soll die D5 leiser sein, zuverlässiger (beim Falten wichtig) sein, besser Regelbar sein, etwas mehr Strom verbrauchen (beim Falten nicht so gut). Für die D5 bekommt man bessere Halter, mit denen ich sie im neuen Gehäuse deutlich besser unterbringen könnte. Optisch gefällt die D5 mir ebenfalls besser. Wäre der Preis, allerdings kann ich die DDC ja immer nich verkaufen.