Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass das Projekt in 20 Jahren endet und dass die FAH-Leistung von derzeit 100PFLOPS jedes Jahr um 10% steigen würde.
Das bedeutet dass in 20Jahren durch FAH 1,81E11 PFLOPS berechnet wurden.

Würde man nur den T3 dauerfalten lassen, hätte er diese 1,81E11 PFLOP in 5,9 Jahren durchgekaut.
Würden wir mitfalten, bräuchten wir und der T3 5,1 Jahre für diese Datenmenge.
Das ist nicht besonders viel schneller.

Oder wenn man die Laufzeit 20 Jahre beibehält, würde
FAH: 1,81E11 PFLOP
T3: 6,31 PFLOP
FAH+T3: 8,11 PFLOPS berechnen.

Aber das bleiben ja nur Hirngespinste, wir dürfen weiterfalten ;-)

Aber wie gesagt. Auch ein halbes Jahr rettet Menschenleben und das nicht zu knapp! :daumen:
Wenn FAH mal ein wenig mehr gepusht werden würde, könnte auch mehr Rechenleistung dabei rumkommen.
Habe in meiner Schule ein freiwilliges Referat gehalten. Dies hat ein paar auf den Gedanken gebracht auch mitzufalten. Inclusive meines Lehrers.(der aber noch ein paar Probleme zu haben scheint) :ugly:
Außerdem werden von der Schule zwei Clients zur Verfügung gestellt, wenn alles so abläuft wie geplant. ;)
Ein System besteht hierbei aus einem i7 5820K + Gtx 970. Die Konfiguration des zweiten Clients ist noch nicht bekannt.
Setze mich aber momentan dafür ein, dass das Projekt schnellstmöglich umgesetzt wird :P
Falls das Projekt umgesetzt wird, werde ich mich vielleicht auch noch an andere potenzielle neue "Falter" wenden.(Privatschule in der Nähe, die sehr gerne mit allem Möglichen für sich wirbt...)
FAH scheint sich bei mir nun relativ schnell als Hobby integriert zu haben. Da ist wohl dieses Forum dran schuld. :-)

Na dann fange ich mal wieder an.
Kann man CPU Kerne bestimmten Anwendungen zuweisen?
Also falls dieses/nächstes Jahr ein Ryzen+ 8C/16T in meinen PC wandert ?
Damit ich dann z.B. BF4 und FAH parallel laufen lassen kann? 8T für FAH und 8T für BF4?

Ich habe seit gestern ein Problem. In HFM wird immer nur der Base-Credit angezeigt. In FAH Control wird mir jedoch auch der Bonus angezeigt. Wer kann mir helfen, dass auch wieder der Bonus in HFM angezeigt wird.

Nochmal zu meiner Frage von gestern: Kann jemand helfen?

Jein;

Was du machen kannst, ist den Ordner an die Stelle kopieren wo du ihn haben willst. Dann FAH neu installieren und den eben dort wo du das Zielverzeichnis eingeben sollst, den Ort, an den du den FAHClient Ordner kopiert hast, angeben.

So hast du zwar mit dem Installer eine "Neuinstallation" gemacht, allerdings müsstest du die alten Einstellungen behalten können.

Vorweg ich habe es nicht getestet, aber es müsste funktionieren.

Rechts klick auf fahclient.exe
dann Rechts klick auf Eigenschaften und dann
"Ausführen in" Dateipfad auf den gewünschten neuen ändern.

ich habe es auch nicht getestet, aber schonmal erfolgreich durchgeführt nach beschriebenem Muster ^^
die neuinstallation mit dem alten Ordner ist aber die saubere alternative ;)

aber es ist sehr Fehleranfällig - deswegen empfehle ich hier die Ordner Variante...
wobei es besser ist, wenn man erst ne clean Install macht am neuen Ort und danach den alten Ordner rüberschiebt und alles ersetzen lässt

Zurück