binär-11110110111
Software-Overclocker(in)
@Ramonx56: Übertaktete CPUs oder GPUs erhöhen die Gefahr, fehlerhafte WUs zu produzieren. Fazit: Ein paar MHz weniger tun's auch. 

Wie oft denn wenn man fragen darf ?WUs werden so oder so mehrfach vergeben um Berechnungsfehler zu vermeiden.
"-1" führt zu Thread-Zahl 7 was eben eine Primzahl ist > ich würde 6 einstellen.

Kann mich an keine konkrete Zahl erinnern.Wie oft denn wenn man fragen darf ?

Active clients (within 7 days): 8
Cartesius schrieb:Es wäre toll, wenn du deine PPDs in Holdies PPD-Performance-Tabelle eintragen könntest: Klick.
Aktuell haben wir nämlich noch so gut wie keine Datensätze zur 380 (X).
Bei Interesse hier noch der Link zum entsprechenden Thread von Holdie: PPD Performance Tabelle.
Nur den Wert der GPU, oder den vom gesamten PC?
Nur die Clienten/Slot's die neu eingerichtet wurden und aktiv waren > Beispiel:Zählt eigentlich jede Neuinstallation als neuer Client?
Die Resultate fehlerhafter WUs werden hochgeladen und dann die Rest-WU weiterverteilt. Du bekommst teilweise auch Teilpunkte ohne QRB gutgeschrieben.Was passiert eigentlich mit defekten WUs? Werden die dann noch mal neu verteilt?
WU's werden mehrfach verteilt > findest du hier in der Ruka.Dass WUs mehrfach berechnet werden, hab ich noch nicht gehört.

oder17:20:09:WU01:FS01:0x21:Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint. Is your system overclocked?
17:20:49:WU01:FS01:0x21:ERROR:114: Max Retries Reached
17:20:55:WARNING:WU01:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
WU's werden mehrfach verteilt > findest du hier in der Ruka.
Wie wollen die sonst verhindern das sich Fehler einschleichen wen es ohne diese Sicherheitsvorkehrung nur schon ein einziges System (!) reicht die ganze Simulation unbrauchbar zu machen?
Oder kannst du dir absolut 100% sicher sein das die Überprüfung zu der Zeit zu 100% sauber ist?
Übrigens > Kontrolliert die CPU (SMP) auch sich selber?
Ps.:
Ich meinte mich zu erinnern (bin mir absolut nicht sicher) das es 3X sind wo eine WU vergeben wird > wenn mindestens 2 der zurückkommenden WUs identisch sind ist gut, sonst wird die WU nochmals verteilt.
Das sollte man möglichst vermeiden, OC runter ! Ansonsten wurde Rechenleistung umsonst verbraucht.17:20:09:WU01:FS01:0x21:Bad State detected... attempting to resume from last good checkpoint. Is your system overclocked? oder
17:20:49:WU01:FS01:0x21:ERROR:114: Max Retries Reached
17:20:55:WARNING:WU01:FS01:FahCore returned: BAD_WORK_UNIT (114 = 0x72)
Dann haben sie es mal geändert > hier ein Beitrag von unserer Oberbiene aus 2010Ich machs mal kurz und meine es auch nicht böse: ich hab recht und du nicht.
"Re: Repeated WU
Unread postby Joe_H » Sat Feb 18, 2017 5:22 pm
Your assumption is correct. "
Folding Forum • View topic - Repeated WU
Quelle ist dieser Beitrag > Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread IIMettsemmel > Was bringt es eigentlich, dass ein und dieselbe WU mehrmals berechnet wird?
Bumblebee > Ausser einer Verifikation des Ergebnisses gar nichts
Kontrolliert die CPU (SMP) auch sich selber?![]()
Dann haben sie es mal geändert > hier ein Beitrag von unserer Oberbiene aus 2010
Quelle ist dieser Beitrag > Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II
Aber auf die eine Frage sind sie im foldingforum nicht wirklich eingegangen:

Wenigsten wissen wir jetzt wie der aktuelle Stand ist.

Vielleicht haben sie ja eine eigene Fehlerkorrekturfunktion, wie z.B. ECC RAM. ?
Edit:
Für Titan XP User wäre das Team Curecoin interessant oder ?
Habe mal ein wenig gerechnet. Bei 365 Tagen im Jahr und einen Stromverbrauch von 350W (Gesamtsystem), würden bei einer Titan laut PPD Tabelle ca. 1,4M Punkte rausspringen.
Nehmen wir jetzt den ungefähren USD Wert von Curecoins -> ca. 0,05€. Alle 28K Punkte gibt es einen Curecoin. Nach einem Jahr hat man dann 511M Punkte.
Das wäre dann: 511M/28K = 182500 Curecoins -> 932 USD -> 878€. Der Stromverbrauch würde "nur" 886€ betragen.
Sehe ich das richtig, dass es sich dann für GTX TitanXP Besitzern selbst finanziert und es sich sogar lohnt zu Folden? (wenn die Titan schon vorhanden ist)