Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Welche meinst du?? - ich hab ja 17 davon :lol: MUAHAHAHAHA :haha:

Ernsthaft; einige sind bereits mit 1060ern; 1070ern und (selten) 1080ern ersetzt worden :D

achja... 17 davon...

öhm... du hättest nicht zufällig eine über die ich mir bis... Sommer ausleihen könnte zum Falten? nur leise muss sie unter Luft sein (der Hauptgrund, warum ich nicht durchfalte ;) )
denn Strom wird mir ja noch bezahlt, solange ich in der Ausbildung bin - warum also nicht nutzen, wenn es bisher keinen gekümmert hat (auch auf nachfragen), dass ich hier momentan bis zu 1,2kW/h durch die Leitung jagen könnte (PSU technisch - effektiv bin ich momentan bei... öhm... ~700W, wenn ich falten würde)

Aus ökologischer Sicht würde ich dir da evtl. Recht geben, aber aus ökonomischer Sicht nicht. Falls es reicht, nur die GPU durch eine 1070 zu ersetzen würde sich ein neues 200W-System gegenüber einem 400W-System in nur einem Jahr Dauerfalten amortisieren.

Ich hab ja auch gar nicht geschrieben, dass er mit seinem System nicht falten soll, sondern dass ich dann das System aus ökologischen Gesichtsgründen nicht extrem OC würde, sondern undervolten.
Seis drum, aber könntest du mir bitte erklären mit was du das genau rechnest? :huh:

Wenn ich das Ganze mit 200W mit meinem Strompreis durchrechne komm ich auf ~330Euro Ersparnis im Jahr und dafür bekomme ich noch keine 1070.

0,2*0,25*24*365=438€ = GTX 1070
keine Ahnung, welche Strompreise ihr in der Schweiz habt, aber wir haben hier ordentlich Ökostromzulage
Bei 25ct wundert es mich nicht das es reicht.

Ich zahle den Ökostromtarif Plus (müsste nachschauen, macht aber glaube ich ~4ct im Vergleich zum Standart-Tarif aus) im Schnitt ~20ct (Durchschnitt Normal und Niedertarif).

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich was leichteres > viel Wasserkraft im Vergleich zur Landesgrösse? :ka:

Strompreise 2017
Kommen noch ein paar Abgaben drauf die da beim Preis fehlen und von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
jaja... für dich..

939562d1487197266-rumpelkammer-pcgh-folding-home-thread-ii-strompreise-zusammensetzung.jpg

Strompreise Deutschland – Strompreise KWH

und das war 2016

Anhänge

• Strompreise-Zusammensetzung.jpg
    Strompreise-Zusammensetzung.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 71
Zurück