Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab jetzt 4 Threads auf der CPU und weiterhin den FaH-Client. Angeblich brauch die aktuelle WU bissl über 2h. Und der NaCl-Client schafft das in 20Minuten? Echt jez?

Chrome will ich eigentlich von meinem System fernhalten...
Es gibt aber auch"nur" 125 Punkte pro abgelieferter NaCl-WU.
Deswegen die Frage, wie viel PPD schafft deine CPU im normalen FaH-Client und wie lange brauch eine NaCl-WU bei dir?
Kannst du auch mit Google Chrome Portable ausprobieren.

Beim NativeClient sind die WU generell kleiner, bringen dafür aber auch nur 125 Punkte/WU. Auf jeden Fall ist man deutlich flexibler damit!
Im entsprechenden HowTo gibt's einen Link zu einer portable-Version, sodass du Chrome gar nicht installieren brauchst! ;)

Edith:... der fixe Felix...! :devil:

@Simon:
Wie warm ist es überhaupt im Gehäuse, hast du mal ein Thermometer reingehängt?
Wenn es eh schon nahe der Umgebungstemperatur ist, dann bringt ja eine zusätzliche Gehäusebelüftung nur wenig; vielleicht ein bisschen durch den Luftstrom!?
Im Zuge meines Wakü-Umbaus habe ich mir zwei Noctua NF-S12A gekauft. Die Sachen sind aber leider noch nicht angekommen. (Susanne hatte ja bereits die entsprechende redux-Variante empfohlen.)

In ermangelung eines Thermometers hab ich das noch nicht gemacht :ugly:

Ich werd euch auf dem Laufenden halten, wenn ich die Geräuschquelle ausgemacht habe.

Gut, damits in dem Fall weiter läuft, wäre ja ein client restart nötig, richtig?
Nach meinen eigenen Erfahrungen schon, inkl. des beschriebenen "harten" Beendens der nicht mehr reagierenden Prozesse. Diese werden nämlich bei Beenden des Dienstes nicht mit beendet.

Wenn man das falten Pausiert, pausiert er dann die Up/Downloads ebenfalls?
Eigentlich nicht. Wie ich das sehe, hat der FAHClient keine Kontrolle mehr über den "hängenden" Down- oder Upload. Ein Prozess unter Linux, der sich im I/O-Wait befindet, kann maximal mit dem "harten" kill -9 beendet werden.

Es gibt aber auch"nur" 125 Punkte pro abgelieferter NaCl-WU.
Deswegen die Frage, wie viel PPD schafft deine CPU im normalen FaH-Client...

estimated 20.000 ppd.
Aber ich denke mal nur wenn ich sonst nichts am PC mache.
Ist das ne gängige Menge? Ich habe einen i5 am laufen der mit 4 GHz auf allen Kernen taktet.

Nachtrag:
Ein kleinen Haufen Punkte wurden gerade von Standfort verteilt, aber der Löwenanteil ist immernoch ausstehend.

Bei mir noch nicht:

nachzahlung.png :(

SO, Client faltet wieder. Ich hab mal einen CPU Slot hinzugefügt um die Geräuschquelle ausloten zu können (GPU faltet erstmal nicht).

Danke für eure Hilfe auf jeden Fall :daumen:

Hört sich an als faltest du auf den Teamaccount mit dem dazugehörigen Passkey > in dem Fall siehst du nicht was du bzw. deine Hardware erfaltet hat (Nachteil des anonymen Falten auf den Teamaccount).

Wenn du sehen willst was du geleistet hast, brauchst du einen eigenen Account.

Falls du schon einen eigenen Account hast, kannst du deine Ergebnisse bei Standfort selber oder bei Extremoverclocker.com anschauen (bin auf Arbeit, sonst hätte ich dir gleich die entsprechenden Links eingestellt).

Also ich habe einen eigenen Passkey und rechne auf den PCGHTeam-Account.
Vielleicht dauerts nur ein wenig bis ich in die Statistik übernommen werde. Ich müsste jetzt eigentlich 3 WU's berechnet haben wenn mich nicht alles täuscht.

Also ich habe einen eigenen Passkey und rechne auf den PCGHTeam-Account.
Vielleicht dauerts nur ein wenig bis ich in die Statistik übernommen werde. Ich müsste jetzt eigentlich 3 WU's berechnet haben wenn mich nicht alles täuscht.
Das geht nicht > der Passkey ist an einen bestimmten Account gebunden.

Dein persönlicher Passkey ist an deinen Faltaccount gebunden und funktioniert auch nur mit dem > dein Passkey + Teamaccount = keine Bonuspunkte und die machen den Löwenanteil (bei schneller Hardware bis zu ~85%) der Punkte aus.

Hast du einen eigenen Passkey und Faltnamen?

Wenn nein hier besorgen > http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/getpasskey.py

Das Ganze dann im FAHControl eintragen (entweder ganz normal über das Starmenü öffnen oder unten rechts in der Taskliste Rechts-klick auf das F@H-Symbol).
Im FAHControl dann oben auf Configure und dann im neuen Fenster auf Identity.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich...
Kann es sein dass ich's falsch eingetragen hab?
Wahrscheinlich muss da wo jetzt "PCGH_Team..." steht, "jumpel" drin stehen oder? Das ist nämlich der username der mir zusammen mit dem passkey per email zugeschickt wurde.

Anhänge

• fah2.PNG
    fah2.PNG
    39,5 KB · Aufrufe: 28
So, also nur mit CPU wirds nicht wirklich laut. Hab dann nochmal mit GPU falten geschaut, da wirds dann schnell etwas lauter im Gehäuse.

Temperatur der CPU: ~43 °C beim CPU falten, ~50°C beim GPU falten.

Das würd ich zumindest vorher überprüfen, bevor ich die ganzen Gehäuselüfter austausche.
Gehäusebelüftung hilft nur bedingt, solange du keinen Wärmestau im Gehäuse hast. Das würde ich aber mit einem G4400 und einer 1050 TI und zwei Gehäuselüftern nicht erwarten.

Das einzige was effektiv hilft, den Lärm zu reduzieren ist die GPU-Temp hochzutreiben. Zwischen 65°C und 75°C ist ein gewaltiger Lärmunterschied.

Wie mach ich das unter Linux?

Das Problem dabei ist:

nvidia-settings meldet mir:

You do not appear to be using the NVIDIA X driver. Please edit your X configuration file (just run nvidia-xconfig as root), and restart the X server.

Das hab ich schon mal gemacht -> Selbe Meldung wieder. :motz:

Also ich bin per remote Desktop aufm Server. N Bildschirm hängt nicht dran.

Zurück