Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Der Treiber dürfte das Problem sein. Nvidia hatte die letzte Zeit Probleme mit F@h. Wirf mal einen Blick hier rein.

Nein sind es nicht, bitte ein Bisschen informieren bevor man was schreibt. Ich hab Nvidia Experience und immer aktuellen Treiber (ist auch angenehmer).
Ich besitze eine Zotac 980ti AMP Extreme mit 1433Mhz und mache 667k PPD, bis jetzt keine Probleme gehabt. Also mit dem Treiber ist alles okay.

Grüß dich Stefan,

ich dachte schon, du hast das Falten endgültig aufgegeben :ugly:

Schön das du wieder da bist ;)

Du kannst alle NV-Treiber nach dem 372.70 vergessen ...
Erst ab dem 376.48 Hotfix geht das Falten wieder wie es soll ;)

ANBEI:

Habe Ich eigentlich schon erwähnt, dass der Stefan und Ich mal etwas über ein Jahr Arbeitskollegen waren ... Wir uns danach aus den Augen verloren haben, uns aber nach einer langen Zeit hier im Folding-Bereich (genaugenommen in der Rumpelkammer) wiedergetroffen haben :lol:
Nur mal so anbei, wie klein die Welt sein kann :ugly:

Für einige wird nach Weihnachten und Neujahr nun wieder der Alltag beginnen. Ich hoffe, ihr hattet eine problemlose, ungestörte Faltzeit mit neuen, persönlichen Rekorden.

Ich wollte da nicht dazwischen kommen, mit der Mitteilung, daß das Suchtspiel Diablo II von BLIZZARD mal wieder gepatcht wurde:
Diablo 2 1.14a: Erster Patch seit 6 Jahren für Windows 10 und Mac OS X
und
Diablo 2: Patch 1.14b behebt Framerate- und Absturzprobleme

ich jedenfalls habe es jetzt erst mitbekommen und hier sind meiner Meinung nach auch einige unterwegs, die in der Vergangenheit so ihre Erfahrungen mit D2 hatten.

Folgendes ist nun Sache:
-aktuelle Version ist jetzt 1.14D
-umgestellt auf Windows 10 kompatibel
-VZ Save nun unter "gespeicherte Spiele/Diablo II"
-AKARA kann nun auch die Werte-/Statuspunkte zurücksetzen (mit Sicherheitsabfrage)
-Seltenes und Besseres wird häufiger gedropt (ich komme von V1.10)
-subjektiv ist mehr los
-Wenn alle Dateien da sind, ist der CD-Zwang aufgehoben
-Das Sichern funktioniert nur noch über den entsprechenden Punkt, beim Verlassen des Spiels. Swappen mit Windows reicht nicht mehr. Kann aber an meiner alter Version liegen.

Man muß schon aufpassen. Ich bin sogar einmal gestorben, in Hölle (Einzelspieler).
Ich bin selber nur über einen Hinweis auf die neuen Patche aufmerksam geworden und so dachte ich mir, verbreite das doch mal mit einem kurzen Eindruck.
Ich wünsche dann auch denen, die das interessiert (es gibt ja sooo viel Nettes zu zocken) viel Spaß.

Grüß dich Stefan,

ich dachte schon, du hast das Falten endgültig aufgegeben :ugly:

...

Habe Ich eigentlich schon erwähnt, dass der Stefan und Ich mal etwas über ein Jahr Arbeitskollegen waren ... Wir uns danach aus den Augen verloren haben, uns aber nach einer langen Zeit hier im Folding-Bereich (genaugenommen in der Rumpelkammer) wiedergetroffen haben :lol:
Nur mal so anbei, wie klein die Welt sein kann :ugly:

Ahoihoi Herr Ex-Arbeitskollege :D
Ich habe natürlich nicht aufgegeben, nur waren erstmal ein Umzug, Hochzeit und ein paar andere Dinge wichtiger für mich ;)

Und ja, ich glaub das hatten wir schon mal, allerdings seeehr weit weiter vorn im Thread :D Und es sind auch schon locker über 2,5 Jahre her wo wir zusammengearbeitet haben, bin ja jetzt schon über 1,5 Jahre in meiner neuen "Bude" beschäftigt.

Hab jetzt erstmal wieder den 373.06 gezogen, bis jetzt scheint es auch gut zu laufen, hat sich jedenfalls direkt 2 neue WU's ohne Probleme gezogen, und liege im moment bei ~644k @stock GPU (1354 MHz Core, 3304 MHz VRAM).

Er ist wieder da.....
also mein FoPaSa-Server.... Soll heißen, ich kann wieder folden.
Was war los? Am 25.12.16 funktionierte auf einmal nix mehr bei meinem Server, keine Punkte mehr und kein Bild. Kurz nach Start des Foldens wurde mein Bildschirm scharz.
Nach langem hin und her und reichlich Tests und Umbauten konnte ich mit Brooker und Mattinator einiges Ausschließen und so konnte ausgerechnet das Netzteil als Fehlerquelle identifiziert werden.
Scheinbar bringt es nicht mehr die Leistung die es soll. Ich hab ein zweites angeschlossen welches nur die GraKa versorgt und prompt läufts wieder.

Also falls mal jemand ähnliche Probleme hat, prüft das Netzteil mit!

Er ist wieder da.....
also mein FoPaSa-Server.... Soll heißen, ich kann wieder folden.
Was war los? Am 25.12.16 funktionierte auf einmal nix mehr bei meinem Server, keine Punkte mehr und kein Bild. Kurz nach Start des Foldens wurde mein Bildschirm scharz.
Nach langem hin und her und reichlich Tests und Umbauten konnte ich mit Brooker und Mattinator einiges Ausschließen und so konnte ausgerechnet das Netzteil als Fehlerquelle identifiziert werden.
Scheinbar bringt es nicht mehr die Leistung die es soll. Ich hab ein zweites angeschlossen welches nur die GraKa versorgt und prompt läufts wieder.

Also falls mal jemand ähnliche Probleme hat, prüft das Netzteil mit!

Untypisches Fehlerbild eines defekten Netzteils ...
Normalerweise gehen die Systeme einfach aus, wenn ihnen der Saft ausgeht :ugly:

Aber da Ich sowas schon des öfteren mal gelesen habe, scheint es wohl doch so eine Art schmalen Grad vom fehlerhaftem Laufen bis hin zum Rechner aus zu geben :hmm:

Ja, ich wollte es auch erst nicht glauben, da es für mich als IT-ler ziemlich unlogisch erschien. Aber die Fakten haben mich eines besseren belehrt.
Mögliche wäre, dass das Netzteil auf dem Ausgang für die Grafikkarte nicht mehr den nötigen Strom abgeben kann und die Karte daher "ausgeht". Klingt komisch, ist aber so...:ugly:

@KillercornyX:
Hast du die Kontakte sämtlicher Stecker und Buchsen von NT bis und mit Grakka mal kontrolliert? :huh:

Für mich hört sich das nähmlich sehr nach ausgeleierten Kontakte und/oder verschmutze Kontaktflächen an.

soo... wenn mein W-Lan empfänger dann da ist, dann hau ich meinen Server noch hinzu...

allerdings mit BOINC (aber da haben wir ja auch ne Sparte ;) ) da sich cpu falten nicht lohnt

@brooker:
Bei einem 24/7-Rechner erst recht!

Wenn eine Kontaktestelle von Anfang an nicht sauber montiert war (entweder durch Schmutz oder vorallem durch eine nicht spannungsfreie Montage), fliesst der Strom über eine kleinere Kontaktstelle als eigentlich vorgesehen.
Über längere Zeit hinweg nimmt nun durch die übermässige Punktuelle Belastung der Verbindung die Federkraft des Metalls ab und erwärmt sich was wiederum die Federkraft weiter nachlassen lässt > das Ergenis endet dann irgend wann in zwei möglichen Varianten:
1. Die "Harmlosere" > Kontaktstelle wird von ein Russschicht bedeckt und unterbricht noch frühzeit den Stromfluss.
Ich vermute nun das KillercornyX eine Kontaktstelle gerade noch so Kontakt gibt das es für die Minimalspannung reicht, aber sobald die Karte mehr Strom zieht sich diese Stelle schlagartig erwärmt und den Kontakt unterbricht.

2. Die "Schlimmere" hab ich ja vor zwei Jahren an meinem Server erlebt:
EPS 2.png EPS 1.png
EPS-Stecker vom 2. Xeon

@KillercornyX:
Hast du die Kontakte sämtlicher Stecker und Buchsen von NT bis und mit Grakka mal kontrolliert? :huh:

Für mich hört sich das nähmlich sehr nach ausgeleierten Kontakte und/oder verschmutze Kontaktflächen an.

Werd ich sicherheitshalber noch mal tun. Leider kann man auch Netzteil nicht so einfach einem Lasttest unterziehen, da braucht man spezielles Equipment...

Zurück