Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Problem ist bloß das ne Titan X-P das 3-4 fache kostet (schau schon ne ganze Weile nach einer).

Die 980 würde ich so oder so behalten > ersetzt die 780 im 1090T-Rechner und die wiederum bekommt wahrscheinlich mein kleinerer Bruder.

Du hast recht, der Preis einer Titan X-P ist nicht zu vernachlässigen.
Dann ist die Variante mit der gebrauchten Titan X aus Preis/PPD-Sicht wohl das Beste, denn selbst eine 1080/1070 welche in ähnlichen PPD-Regionen wie die Titan X spielen sind teurer. Und ne GTX 980 TI wohl auch nicht viel preiswerter.
Dann kaufe doch jetzt die 2. Titan und evtl. später (nächstes Jahr ???) wieder ne neue richtig fette High-End GPU (aus PPD-Sicht).

Er bietet mir eine Titan X Maxwell die bereits mit einem EKWB-Fullcoverkühler auf WaKü umgerüstet ist für ~450Euro an.

Einseits wollte ich wenn ich wechsle Richtung Pascal gehen allerdings weiss ich nicht ob Pascal auf meinem Server laufen (Xeon ES/Bios-Geschichte), anderseits haben zwei Titan X den Vorteil das ich zum Zocken einen SLI-Verbund machen könnte.
In Deiner Server-Konfiguration macht eine zweite Titan X schon Sinn. Ansonsten wäre aus meiner Sicht eine GTX 1070 rein für's Folding die bessere Wahl. Nicht viel teurer oder sogar billiger als Dein Angebot, weniger Verbrauch und ein wenig höhere Faltleistung.

Wenn dann die 1070.
Wenns nicht pressiert, würde ich noch auf AMD warten und sehen, was die Zustande bringen. Vielleicht bringen sie ja die Preise etwas durcheinander.

@mattinator:
1070 im Vergleich zur Titan X Maxwell:
Weniger Vebrauch > definitiv
Mehr PPD > ich würde sagen aufgrund Holdie's-Tabelle ungefähr gleich

Hinzukommt dass die 1070 ne Pascal ist und ich nicht weiss ob es läuft (hab noch kein Opfer gefunden, dass mir ne Pascal-Karte zum testen überlässt :stick:).

Preislich anstelle der Titan X-M eine 1070 zu holen empfinde ich persönlich am falschen Ende gespaart da ich die Karte dann auch zum zocken verwenden würde (1080 fängt bei uns in CH momentan bei rund 600 Euro an).

Hinzukommt dass die 1070 ne Pascal ist und ich nicht weiss ob es läuft (hab noch kein Opfer gefunden, dass mir ne Pascal-Karte zum testen überlässt :stick:).
Meine "alte" GTX 970 ist noch in der Reklamation bei MSI. Wenn sie wieder da ist, könnte ich das mal testen. Weiß allerdings nicht, wann die kommt, oder ob sie mir eher eine Gutschrift geben.

Guten Morgen,
kleine Info an Euch. Meine GTX 1050 SC läuft aktuell mit dem Treiber 376.48 durch und hat keine BAD Work Units mehr.
Produziert ca. 130k PPD ( Punkte pro Tag ) lauf HFM und FAH Control .
Weitere Test kommen spätestens am Wochenende. Dort wird dann Verbrauch ( Gesamt System ) und Maximal Output ( Taktrate ) getestet.

mfg Flo

@A.Meier-PS3 würde dir auch eine GTX 1050 zum Testen reichen ? nur damit du das Ausschließen kannst wenn es nicht geht. Wäre dann ein Folding "Ausfall" bei mir.

@A.Meier-PS3 würde dir auch eine GTX 1050 zum Testen reichen ? nur damit du das Ausschließen kannst wenn es nicht geht. Wäre dann ein Folding "Ausfall" bei mir.

Moin Flo
Das ist ein netter Zug von dir
Aber das Hin- und Her-schieben (von Hardware) über die Grenze ist ein Furu**** am Ar**** ;)
Ich habe A.Meier - von einem Schweizer zum anderen - eine Leihgabe angeboten

Trotzdem herzlichsten Dank

Moin Flo
Das ist ein netter Zug von dir
Aber das Hin- und Her-schieben (von Hardware) über die Grenze ist ein Furu**** am Ar**** ;)
Ich habe A.Meier - von einem Schweizer zum anderen - eine Leihgabe angeboten

Trotzdem herzlichsten Dank

Ok Alles Klar. Das mit dem Versenden wusste ich nicht. Es war mir klar das es in die Schweiz muss.
Da sich keiner vorher gemeldet hatte , und die Karte noch Jungfräulich ist, wäre dies der Perfekte Zeitpunkt für sowas.
Meine GTX1070 werde ich nicht versenden :-P die bleibt erstmal hier :-)

mfg Flo

@Special_Flo:
Danke für das Angebot :daumen: aber wie Bumblebee schon erwähnte, die liebe Grenze DE/CH ist das Problem. :wall:

Hast schon geantwortet. ;)

@mattinator:
Die Frage ist nicht ob Maxwell und Pascal im gleichen System zusammenarbeiten sondern ob Pascal auf meinem Board überhaupt läuft wegen der Xeon ES/Bios-Geschichte.

... aus gegebenem Anlass würde ich gern mal Eure Meinung, unter zur Hilfenahme von Holdies PPD-Liste, erfragen:

Welche GPU würdet Ihre rein zum Folden kaufen wenn es um Effizienz geht (PPD/Watt und PPD/bezahlten Euro)? 1070 vs 1060 6GB vs 1060 3GB

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Danke.

Grüße brooker

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde zur 1070 tendieren.
Ich habe eine Palit 1070 in einem 2. Rechner und der Verbrauch schaut ganz gut aus.
Das Gesamte System zieht ~200 Watt aus der Dose.

@ brooker: Warum stehen eigentlich nur die 1060 (3/6 GB) und 1070 zur Auswahl?

Und Effizienz im Sinne von PPD/Watt oder möglichst sparsam bei vertretbaren PPD?
Im ersten Fall müsste man laut Holdies Tabelle zur Titan X-P greifen, oder zur GTX 1070 wenn Geld doch eine Rolle spielt. :-]
Im zweiten FAll wäre wohl die GTX 1050 Ti die Karte der Wahl.
Aber im Endeffekt hängt alles vom Budget ab...

@ A.Meier-PS3: :cool: hat sich ja bei dir angeboten, wow.

Zuletzt bearbeitet:
hm ob die 1050 Ti wirklich die Karte der Wahl ist weiß ich nicht recht, wenn mans mit den 130k PPD von Flo vergleicht. Zumal die normale 1050 auch für gut 30€ weniger über den Ladentisch geht.

... es steht und fällt alles mit der optimalen Ausnutzung des QRB. Die Karte muss schnell genug sein, dass man das bestmöglich ausnutzen kann.

Zurück